Herzlich willkommen auf der Homepage des Tierschutzverein Villingen-Schwenningen e.V.

Der Tierschutzverein Villingen-Schwenningen e.V. in Villingen-Schwenningen, dem Oberzentrum auf der Baar zwischen Schwarzwald und Schwäbischer Alb mit ca. 81.000 Einwohnern, zählt bereits über 670 Mitglieder.
Er ist
  • eingetragen beim Amtsgericht Villingen-Schwenningen seit 07.06.1967 im Vereinsregister unter der Nr. 297;
  • vom Finanzamt Villingen-Schwenningen als gemeinnützig anerkannt (zuletzt durch Freistellungsbescheid vom 13.05.2011) und somit berechtigt, Zuwendungsbestätigungen für Spenden auszustellen;
  • Mitglied beim Deutschen Tierschutzbund e.V. in Bonn und beim Landestierschutzverband Baden-Württemberg e.V. in Karlsruhe.
  • Mitglied im Trägerverein des Kreistierheim im Schwarzwald-Baar-Kreis e.V.
Wir suchen aktuell einen Lagerplatz (Garage, kleiner Lagerbereich o.ä.) um Futterspenden und andere Materialien (Käfige, Fallen, ggf. Unterlagen) unterbringen zu können. Wer uns hierfür ein Angebot machen kann nimmt bitte mit uns Kontakt auf - es hilft unserer Arbeit und entlastet die ehrenamtlich tätigen Mitglieder. Unsere Sponsoren
Besuchen Sie uns auch auf Facebook
Copyright © 2016 by Tierschutzverein VS e.V.