HAND IN HAND
für den Tierschutz

Zuhause gesucht

Hier stellen wir Ihnen die Tiere vor, für welche unser Verein ein neues Zuhause sucht. Dies sind in der Regel Fundtiere. Wenn Sie - aus welchen Gründen auch immer - ihr Tier abgeben müssen, dann sind wir gerne bereit, auch Ihr Tier auf dieser Seite mit Bild und Beschreibung anzubieten, nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf. Grundsätzlich möchten wir Tiere nur vermitteln, wenn eine artgerechte Haltung in ihrem neuen Zuhause sichergestellt ist.
  • Hunde für eine beabsichtigte Ketten- oder Zwingerhaltung werden grundsätzlich nicht vermittelt.
  • Katzen werden nur mit Freilauf vermittelt, es sei denn, dass sie als reine Wohnungskatzen bisher gehalten wurden.
  • Katzenkinder werden normalerweise zu zweit oder zu einer anderen Katze vermittelt.
  • Kleintiere werden nur mit, bzw. zu einem Partner vermittelt.
  • Käfige können nie groß genug sein, daher achten wir auf die Mindestgröße für die jeweilige Tierart!
  • Täglichen Auslauf, im Freigehege oder in der Wohnung setzen wir grundsätzlich voraus.
  • Telefonische Zusagen sind generell unverbindlich - nur der Tierabgabevertrag ist bindend.
  • Für unsere Tiere wird generell eine Schutzgebühr erhoben, die sich an den durchgeführten Präventivmaßnahmen wie Kastration, Impfungen, Chipimplantat usw. orientiert.

Unsere besondere Aufmerksamkeit benötigt

Referenz / Art:ID 4010 / Katze
Name:Wolfi
Merkmale:getigert mit vier weißen Pfoten, linkes Auge fehlt
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-3149781
NOTFALL WOLFI!!!!!!!!
Auf einer Pflegestelle warte ich, dass sich jemand meldet der mich kennenlernen möchte. Die Pflegemama sagt: so einen tollen Kater muss man einfach nur lieb haben. Ich schmuse gerne und bin glücklich und dankbar wenn ich in deiner Nähe sein darf. Wer gibt mir, einem verwaisten Kater ein neues liebevolles Zuhause? Mein Frauchen ist verstorben und ich habe einige Tage ganz geduldig auf ihrem Balkon gewartet, bis jemand kommt und mir die Tür aufmacht. Geboren bin ich 2004, kastriert, regelmäßig geimpft und im März musste mir ein Auge entfernt werden. Auf dem anderen Auge sehe ich hell und dunkel, komme damit wunderbar zu recht . Also sollte es in meinem neuen Zuhause nicht zu hektisch zugehen. Am liebsten wäre mir eine ältere Dame oder Paar, die viel Zeit mit mir verbringen, schmusen, streicheln und mich einfach lieb haben. Aufgrund meines kleinen Handicaps wäre Wohnungshaltung mit einem gesicherten Balkon das Ideale. Ein paar Sonnenstrahlen auf meinem Bauch würde ich sehr genießen. Bitte gebt mir eine Chance und ihr bekommt einen ganz lieben Schmusebär.
veröffentlicht von LS am 17.04.2018

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4080 / Hund
Name:Alfa
Merkmale:Mischlingshündin
Ansprechpartner:Renate Hansel/Viva Animal
Email:r.hansel@viva-animal.de
Telefon:07728-644422
Diese 10 Monate alte, sehr liebe, anhängliche und verschmuste Mischlingshündin ist gerade mal 38 cm groß und wiegt 8 kg. Sie sucht ein gutes Zuhause, da ihr Frauchen schwer erkrankt ist und sie nicht mehr versorgen kann. Alfa ist sehr kinderlieb und für Hundeanfänger bestens geeignet. Wer kann ihr ein endgültiges Zuhause geben? Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen. Kontakt bitte nur über Viva Animal Frau Hansel.
veröffentlicht von LS am 21.05.2018

Steckbrief

Referenz / Art:ID 3713 / Hund
Name:Jula
Merkmale:Mischling, 51 cm
Ansprechpartner:Renate Hansel
Email:r.hansel@viva-animal.de
Telefon: 07728-64 44 22
Hallo liebe Hundefreunde! Mein Name ist JULA und ich bin ein immer fröhlicher und gut gelaunter Hund. Ich bin sehr lieb und verschmust. Aber mit mir kann man auch richtig Spaß haben und Action machen, da ich sehr viel Energie habe. Ballspielen ist für mich das Größte! Am Fahrrad laufen macht mir große Freude und ich mache das prima. Suchspiele mache ich auch sehr gerne und am liebsten suche ich meinen Tennisball. Mit anderen Hunden komme ich super gut aus. Natürlich bin ich geimpft, gechipt, entwurmt und auch schon kastriert. Ausserdem habe ich eine praktische Größe von 51 cm und wiege 16 kg. Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen. Viele Grüße.... Eure Jula................Bitte Kontaktaufnahme nur mit Viva Animal. Der Tierschutzverein VS kann Ihnen nichts zu den Tieren sagen..............
veröffentlicht von LS am 01.12.2017

Steckbrief

Referenz / Art:ID 2782 / Hund
Name:
Merkmale:unterschiedliche Rassen und Mixe, alle Altersstufen
Ansprechpartner:Renate Hansel/Viva-Animal
Email:r.hansel@viva-animal.de
Telefon:07728-644422
Hündinnen und Rüden aller Altersstufen und Körpergrößen aus einem gut geführten Tierheim in Spanien suchen ein liebevolles Zuhause.
Alle Hunde kommen geimpft, gechipt, kastriert (je nach Alter) und auf Mittelmeerkrankheiten getestet (kein Schnelltest) nach Deutschland.
Abgabe gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr nach vorheriger Platzkontrolle.
veröffentlicht von DW am 01.01.2015

Steckbrief

Referenz / Art:ID 835 / Hund
Name:
Merkmale:Labor-Beagle
Ansprechpartner:Petra Herbrechtsmeier
Email:herbrechtsmeier @laborbeagle.eu
Telefon:07721-9924640
Zuchthündinnen und -rüden unterschiedlichen Alters, alle gesund, suchen liebe Menschen/Familien, die ihnen ein friedliches Leben gewährleisten. Siehe auch: www.laborbeagle.eu
veröffentlicht von DW am 01.01.2012
Copyright © 2018 by Tierschutzverein VS e.V.