HAND IN HAND
für den Tierschutz

Zuhause gesucht

Hier stellen wir Ihnen die Tiere vor, für welche unser Verein ein neues Zuhause sucht. Dies sind in der Regel Fundtiere. Wenn Sie - aus welchen Gründen auch immer - ihr Tier abgeben müssen, dann sind wir gerne bereit, auch Ihr Tier auf dieser Seite mit Bild und Beschreibung anzubieten, nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf. Grundsätzlich möchten wir Tiere nur vermitteln, wenn eine artgerechte Haltung in ihrem neuen Zuhause sichergestellt ist.
  • Hunde für eine beabsichtigte Ketten- oder Zwingerhaltung werden grundsätzlich nicht vermittelt.
  • Katzen werden nur mit Freilauf vermittelt, es sei denn, dass sie als reine Wohnungskatzen bisher gehalten wurden.
  • Katzenkinder werden normalerweise zu zweit oder zu einer anderen Katze vermittelt.
  • Kleintiere werden nur mit, bzw. zu einem Partner vermittelt.
  • Käfige können nie groß genug sein, daher achten wir auf die Mindestgröße für die jeweilige Tierart!
  • Täglichen Auslauf, im Freigehege oder in der Wohnung setzen wir grundsätzlich voraus.
  • Telefonische Zusagen sind generell unverbindlich - nur der Tierabgabevertrag ist bindend.
  • Für unsere Tiere wird generell eine Schutzgebühr erhoben, die sich an den durchgeführten Präventivmaßnahmen wie Kastration, Impfungen, Chipimplantat usw. orientiert.

Steckbrief

Referenz / Art:ID 3835 / Hund
Name:Timbo
Merkmale:junger Mischling
Ansprechpartner:Renate Hansel/ Viva Animal
Telefon:07728-644 422
Bin ich nicht ein süßes Kerlchen? Geboren wurde ich am 29. Mai 2017, bin inzwischen 38 cm groß und lebe auf einer Pflegestelle in VS-Villingen. Man sagt ich bin ein richtiger Sonnenschein, denn ich bin immer gut gelaunt, verspielt und sehr verschmust. Überhaupt finde ich alles toll und verstehe mich gleich mit allen anderen Hunden. Wenn Sie mir ein Zuhause geben möchten, dann freuen wir uns auf ein persönliches Kennenlernen. - Euer Timbo -
veröffentlicht von LS am 15.01.2018

Steckbrief

Referenz / Art:ID 3876 / Hund
Name:Neo
Merkmale:heller Labrador-Mischling
Ansprechpartner:Renate Hansel/Viva Animal
Telefon:07728-644422
NOTFALL !!! NEO verliert sein Zuhause !
Neo ist ein sehr lieber, anhänglicher und verschmuster Labrador-Mischling. Er ist 62 cm groß und ca. 2 Jahre alt. Altersgemäß möchte er beschäftigt und ausgelastet werden. Er ist ein sehr lernwilliger, agiler Hund der für sportliche Aktivitäten (Joggen, am Rad laufen u.s.w.) oder Hundesport bestens geeignet ist. Neo läuft gut an der Leine, ist stubenrein und immer zum Spielen bereit. Da sein Herrchen schwer erkrankt ist und sich nicht mehr um den schönen Rüden kümmern kann, suchen wir eine hundeerfahrene Familie für Neo, die ihm ein gutes Zuhause gibt. Bei Interesse bitte anrufen...
veröffentlicht von LS am 15.01.2018

Steckbrief

Referenz / Art:ID 3834 / Hund
Name:Amadea
Merkmale:Mischlingshündin
Ansprechpartner:Renate Hansel/ Viva Animal
Telefon:07728-644 422
Liebe Hundefreunde ich bin ein kleines Mischlings Hundemädchen und suche ein Zuhause für immer. Zur Zeit wohne ich in VS-Weilersbach und werde liebevoll Hope genannt. Geboren wurde ich am 01. Juni 2017. Inzwischen bin ich 45 cm groß und wiege 10 kg. Vermutlich werde ich ca. 50 cm groß werden, wenn ich mal ausgewachsen bin. Ich bin stubenrein, anhänglich bei Leuten die ich kenne, verschmust und sehr gelehrig. Bei fremden Menschen bin ich noch schüchtern, aber ich schaue mir ganz viel von dem Hund meiner Pflegefamilie ab und das gibt mir Sicherheit. Daher wäre es super, wenn in meiner neuen Familie auch schon ein Hund wäre, der mir hilft, das Hunde 1 x 1 zu lernen. Gerne könnt Ihr mich kennenlernen - ich freue mich darauf.
veröffentlicht von LS am 09.12.2017

Steckbrief

Referenz / Art:ID 3836 / Hund
Name:Mabel
Merkmale:junge Hündin
Ansprechpartner:Renate Hansel/ Viva Animal
Telefon:07728-644 422
Liebe Tierfreunde ich lebe in VS-Villingen auf einer Pflegestelle und suche ein Zuhause für immer. Geboren wurde ich am 12. Februar 2017 und bin 40 cm groß. Ich bin ein super liebes, anhängliches und verschmustes Hundemädchen. Ich mag andere Hunde und große und kleine Menschen. Mein Pflegefrauchen sagt, dass ich überall dazupasse, da ich ein ganz unkompliziertes, folgsames und ruhiges Hundemädchen bin. Auch für Hundeanfänger bin ich bestens geeignet. Wenn Ihr mich kennenlernen wollt, dann ruft bitte für mich an.
veröffentlicht von LS am 09.12.2017

Steckbrief

Referenz / Art:ID 3713 / Hund
Name:Jula
Merkmale:Mischling, 51 cm
Ansprechpartner:Renate Hansel
Telefon: 07728-64 44 22
Hallo liebe Hundefreunde! Mein Name ist JULA und ich bin ein immer fröhlicher und gut gelaunter Hund. Ich bin sehr lieb und verschmust. Aber mit mir kann man auch richtig Spaß haben und Action machen, da ich sehr viel Energie habe. Ballspielen ist für mich das Größte! Am Fahrrad laufen macht mir große Freude und ich mache das prima. Suchspiele mache ich auch sehr gerne und am liebsten suche ich meinen Tennisball. Mit anderen Hunden komme ich super gut aus. Natürlich bin ich geimpft, gechipt, entwurmt und auch schon kastriert. Ausserdem habe ich eine praktische Größe von 51 cm und wiege 16 kg. Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen. Viele Grüße.... Eure Jula
veröffentlicht von LS am 01.12.2017

Steckbrief

Referenz / Art:ID 3791 / Hund
Name:Rocky
Merkmale:Mischling kniehoch
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-3149781
Rocky, ein ganz lieber, nicht ausgelasteter Mischlingsrüde, ca. 2-3 Jahre, kniehoch sucht dringend für nachmittags Gassigeher, da sein Frauchen ihm dies nicht mehr bieten kann. Rocky wird nie von der Leine frei gelassen und es wäre ideal, wenn der Gassigeher keinen eigenen Hund gleichzeitig mitnehmen will. Mit anderen Hunden und Menschen ist er sehr verträglich. Sein Zuhause ist in der Nähe des alten Schwenninger Krankenhauses. Vielleicht gibt es jemanden der gerne Spaziergänge macht und sich keinen eigenen Hund mehr anschaffen will. Gesucht wird für Montag, Dienstag und Donnerstag, Freitag Nachmittag für ca. 1 Stunden. Es wird entlohnt. Nehmen Sie bitte mit dem Tierschutzverein Kontakt auf.
veröffentlicht von LS am 23.11.2017

Steckbrief

Referenz / Art:ID 3683 / Hund
Name:Zorro
Merkmale:Mischling, 43 cm
Ansprechpartner:Sabine Albrecht
Telefon:07721-9469309
Ich bin der hübsche "Zorro", geboren im Frühjahr 2016, 43 cm hoch und suche ein Für-immer-Zuhause. Selbstverständlich bin ich kastriert, gechipt und geimpft und mehrfach entwurmt. Meine neuen Besitzer sollen wissen, dass ich ein agiler sportlicher Hund bin der ausgelastet werden muss. Der Besuch einer Hundeschule in der ich das große "Hunde-Einmaleins" lerne, wäre wünschenswert/empfehlenswert. Mit Katzen und anderen Hunden verstehe ich mich prima. Vermittelt werde ich mit Vertrag und Schutzgebühr. Wann treffen wir uns für die erste gemeinsame Gassirunde????
veröffentlicht von LS am 16.09.2017

Steckbrief

Referenz / Art:ID 2950 / Hund
Name:Lexx
Merkmale:Labrador-DSH-Mix
Ansprechpartner: Kreistierheim Donaueschingen
Telefon:0771-1589897
Hallo, ich bin Lexx und suche hundeerfahrene Menschen für immer! Ich bin 2 1/2 Jahre alt, ein Labrador-Schäfer-Mix. Zuhause bin ich schon sehr lieb, kann Platz, Sitz, Bleib und höre auf Nein. Bleibe in gewohnter Umgebung allein und bin stubenrein. Draussen ist es mit mir schwieriger. Wenn es raus geht ziehe ich an der Leine, Motorräder und rennende Kinder werden angebellt. Ich verstehe mich nicht auf Anhieb mit allen Rüden. Auch fremden Menschen gegenüber bin ich erst mal vorsichtig (werden auch angebellt). Städtische Umgebung mag ich nicht unbedingt, viel lieber sind mir ländliches Gebiet, Schnee und Wasser. Ich brauche viel Auslauf, was mir mein Frauchen leider nicht mehr ermöglichen kann. Und auf jeden Fall noch eine Portion Erziehung!------LEXX befindet sich im Tierheim Donaueschingen. Bitte nur dort anrufen, da TIERSCHUTZVEREIN VS keine Angaben machen kann.
veröffentlicht von MFE am 10.07.2016

Steckbrief

Referenz / Art:ID 2782 / Hund
Name:
Merkmale:unterschiedliche Rassen und Mixe, alle Altersstufen
Ansprechpartner:Renate Hansel/Viva-Animal
Email:r.hansel@viva-animal.de
Telefon:07728-644422
Hündinnen und Rüden aller Altersstufen und Körpergrößen aus einem gut geführten Tierheim in Spanien suchen ein liebevolles Zuhause.
Alle Hunde kommen geimpft, gechipt, kastriert (je nach Alter) und auf Mittelmeerkrankheiten getestet (kein Schnelltest) nach Deutschland.
Abgabe gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr nach vorheriger Platzkontrolle.
veröffentlicht von DW am 01.01.2015

Steckbrief

Referenz / Art:ID 835 / Hund
Name:
Merkmale:Labor-Beagle
Ansprechpartner:Petra Herbrechtsmeier
Email:herbrechtsmeier @laborbeagle.eu
Telefon:07721-9924640
Zuchthündinnen und -rüden unterschiedlichen Alters, alle gesund, suchen liebe Menschen/Familien, die ihnen ein friedliches Leben gewährleisten. Siehe auch: www.laborbeagle.eu
veröffentlicht von DW am 01.01.2012
Copyright © 2018 by Tierschutzverein VS e.V.