HAND IN HAND
für den Tierschutz

Zuhause gesucht

Hier stellen wir Ihnen die Tiere vor, für welche unser Verein ein neues Zuhause sucht. Dies sind in der Regel Fundtiere. Wenn Sie - aus welchen Gründen auch immer - ihr Tier abgeben müssen, dann sind wir gerne bereit, auch Ihr Tier auf dieser Seite mit Bild und Beschreibung anzubieten, nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf. Grundsätzlich möchten wir Tiere nur vermitteln, wenn eine artgerechte Haltung in ihrem neuen Zuhause sichergestellt ist.
  • Hunde für eine beabsichtigte Ketten- oder Zwingerhaltung werden grundsätzlich nicht vermittelt.
  • Katzen werden nur mit Freilauf vermittelt, es sei denn, dass sie als reine Wohnungskatzen bisher gehalten wurden.
  • Katzenkinder werden normalerweise zu zweit oder zu einer anderen Katze vermittelt.
  • Kleintiere werden nur mit, bzw. zu einem Partner vermittelt.
  • Käfige können nie groß genug sein, daher achten wir auf die Mindestgröße für die jeweilige Tierart!
  • Täglichen Auslauf, im Freigehege oder in der Wohnung setzen wir grundsätzlich voraus.
  • Telefonische Zusagen sind generell unverbindlich - nur der Tierabgabevertrag ist bindend.
  • Für unsere Tiere wird generell eine Schutzgebühr erhoben, die sich an den durchgeführten Präventivmaßnahmen wie Kastration, Impfungen, Chipimplantat usw. orientiert.

Unsere besondere Aufmerksamkeit benötigt

Referenz / Art:ID 4010 / Katze
Name:Wolfi
Merkmale:getigert mit vier weißen Pfoten, linkes Auge fehlt
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-3149781
NOTFALL WOLFI!!!!!!!!
Auf einer Pflegestelle warte ich, dass sich jemand meldet der mich kennenlernen möchte. Die Pflegemama sagt: so einen tollen Kater muss man einfach nur lieb haben. Ich schmuse gerne und bin glücklich und dankbar wenn ich in deiner Nähe sein darf. Wer gibt mir, einem verwaisten Kater ein neues liebevolles Zuhause? Mein Frauchen ist verstorben und ich habe einige Tage ganz geduldig auf ihrem Balkon gewartet, bis jemand kommt und mir die Tür aufmacht. Geboren bin ich 2004, kastriert, regelmäßig geimpft und im März musste mir ein Auge entfernt werden. Auf dem anderen Auge sehe ich hell und dunkel, komme damit wunderbar zu recht . Also sollte es in meinem neuen Zuhause nicht zu hektisch zugehen. Am liebsten wäre mir eine ältere Dame oder Paar, die viel Zeit mit mir verbringen, schmusen, streicheln und mich einfach lieb haben. Aufgrund meines kleinen Handicaps wäre Wohnungshaltung mit einem gesicherten Balkon das Ideale. Ein paar Sonnenstrahlen auf meinem Bauch würde ich sehr genießen. Bitte gebt mir eine Chance und ihr bekommt einen ganz lieben Schmusebär.
veröffentlicht von LS am 17.04.2018

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4009 / Katze
Name:Kasimir
Merkmale:schwarz kleiner weisser Kehlfleck, längeres Fell.
Tattoo li/reTätowiert
Ansprechpartner: Neipp/Tierschutz Trossingen
Telefon:07425-8386
Unser Kasimir ist jetzt ganz allein in der Auffangstation und sucht verzweifelt ein Zuhause. Er sucht Leute mit ganz viel Einfühlungsvermögen und Geduld. Wir haben keine Ahnung was er erlebt hat und warum er so schüchtern ist. Es hat sich herausgestellt das er Blasensteine hat, das ist aber mit Spezialfutter gut zu behandeln. Wo sind die Katzenfreunde mit einem großen Herzen? Am besten wäre ein Zuhause ohne Hunde, da er schlechte Erfahrung machen musste. Wenn bei Ihnen ein Plätzchen frei ist und Sie Interesse haben, dann wenden Sie sich bitte an Kerstin Neipp 07425 8386 oder Elisabeth Simon 07425 5847
veröffentlicht von LS am 16.05.2018

Steckbrief

Referenz / Art:ID 2068 / Katze
Name:Minou
Merkmale:tiger/weiß Wohnungshaltung
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-3149781
Hier ist die 16 Jahre alte Wohnungskatze "Minou"
Ich mache mich auf die Suche nach einem neuen Zuhause bei jemanden der sehr viel Zeit hat und mit mir schmusen und mich streicheln mag. Bei schönem Wetter habe ich einige Stunden auf dem gesicherten Balkon verbracht und diese Möglichkeit wünsche ich mir im neuen Zuhause auch. Mein Partner ist vor zwei Jahren verstorben und ob ich mich an einen neuen gewöhnen könnte bin ich mir nicht sicher. Selbstverständlich bin ich kastriert......Dieses Tier wird von den Besitzern abgegeben, eine Vorkontrolle findet in jedem Fall statt. Sämtliche Angaben zum Tier basieren auf dessen Informationen, für deren Richtigkeit und Vollständigkeit der Tierschutzverein VS nicht verantwortlich ist.... Der Erstkontakt erfolgt über den Tierschutzverein.
veröffentlicht von LS am 15.05.2018

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4000 / Katze
Name:Paulchen
Merkmale:tiger-weiß
Ansprechpartner:Kerstin Neipp/Tierschutzverein Trossingen
Telefon:07425-8386
Ich bin Paulchen und suche ein neues Zuhause. Lange musste ich auf der Straße leben, dabei bin ich ein ganz lieber verschmuster Kater. Inzwischen ca. 8 Jahre, kastriert, gechipt und meine Zähne sind auch ok. Wo gibt es ein ruhiges Einzelplätzchen, wo ich keinen Stress mit anderen Katzen oder kleineren Kindern habe. Möchte nur meine Menschen um mich haben, natürlich will ich auf kleinere Spaziergänge in der Natur nicht verzichten. Zur Zeit bin ich auf einer Pflegestelle des Tierschutzvereins Trossingen. Kontakt: Elisabeth Simon, 07425-5847 oder Kerstin Neipp 07425-8386. Paulchen freut sich auf euren Besuch.
veröffentlicht von LS am 07.05.2018

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4016 / Katze
Name:Schätzle
Merkmale:rötlich getigert, Wohnungshaltung
Tattoo li/reTätowiert
Ansprechpartner:Monika Fuchs-Eller
aktion6@tierschutzvereinvs.de
07720-994489
Hallo, ich bin Schätzle, eine 14jährige Wohnungskatze, die ein ruhiges Sofaplätzchen sucht. Ich bin eher scheu und ideal wären eine ältere Dame oder Paar, wo ich liebevoll umsorgt werde und langsam "auftauen" kann. Näheres erfahen Sie bei uns! ----- Dieses Tier wird von seinem aktuellen Besitzer abgegeben. Sämtliche Angaben zum Tier basieren auf dessen Informationen, für deren Richtigkeit und Vollständigkeit der Tierschutzverein VS nicht verantwortlich ist.
veröffentlicht von MFE am 02.05.2018

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4050 / Katze
Name:Lisa
Merkmale:rötlich getigert, Wohnungshaltung
Tattoo li/reTätowiert
Ansprechpartner:Monika Fuchs-Eller
aktion6@tierschutzvereinvs.de
07720-994489
Hallo, ich bin Lisa, eine 12jährige Wohnungskatze, die ein ruhiges Sofaplätzchen sucht. Ich bin eher scheu und ideal wären eine ältere Dame oder Paar, wo ich liebevoll umsorgt werde und langsam "auftauen" kann. Kinder mag ich leider gar nicht. Näheres erfahren Sie bei uns! ----- Dieses Tier wird von seinem aktuellen Besitzer abgegeben. Sämtliche Angaben zum Tier basieren auf dessen Informationen, für deren Richtigkeit und Vollständigkeit der Tierschutzverein VS nicht verantwortlich ist.
veröffentlicht von MFE am 02.05.2018

Steckbrief

Referenz / Art:ID 3978 / Katze
Name:Maya
Merkmale:schwarz mit kleinem weißen Fleck
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-3149781
Hallo hier ist "MAYA", 10 Jahre, kastriert, regelmässig geimpft und sucht ein neues Zuhause. In meinem jetzigen Zuhause hat es eine Veränderung gegeben und mein Frauchen kann mich nicht mehr versorgen. Bin verschmust, liebe es bei schönen Wetter Freigang zu bekommen und würde mich über ein ruhiges Zuhause freuen........... Dieses Tier wird von den Besitzern abgegeben, eine Vorkontrolle findet in jedem Fall statt. Sämtliche Angaben zum Tier basieren auf dessen Informationen, für deren Richtigkeit und Vollständigkeit der Tierschutzverein VS nicht verantwortlich ist.... Der Erstkontakt erfolgt über den Tierschutzverein.
veröffentlicht von LS am 26.03.2018

Steckbrief

Referenz / Art:ID 3850 / Katze
Name:Kiara
Merkmale:tricolor
Ansprechpartner: Hansel-Kunert
Mobil:0152-22692676
Darf ich mich vorstellen: ich bin die hübsche Kiara, geboren im Mai 2005, kastriert, tätowiert und bin auf der Suche nach einem neuen Zuhause. In meinem jetzigen gab es einige Veränderungen und so kann ich da nicht mehr bleiben. Ich suche einen ruhigen Haushalt ohne viel Trubel. Nach der Eingewöhnungsphase wünsche ich wieder Freigang in einer ruhigen und sicheren Umgebung. Wie alle Tricolor-Divas entscheide ich wie lange ich gestreichelt werden möchte und wenn ich keine Lust mehr habe kommt Vorwarnung mit dem peitschenden Schwanz...jetzt habe ich genug. Dieses Tier wird von den Besitzern abgegeben, eine Vorkontrolle findet in jedem Fall statt. Sämtliche Angaben zum Tier basieren auf dessen Informationen, für deren Richtigkeit und Vollständigkeit der Tierschutzverein VS nicht verantwortlich ist....
veröffentlicht von LS am 26.12.2017
Copyright © 2018 by Tierschutzverein VS e.V.