HAND IN HAND
für den Tierschutz

Zuhause gesucht

Hier stellen wir Ihnen die Tiere vor, für welche unser Verein ein neues Zuhause sucht. Dies sind in der Regel Fundtiere. Wenn Sie - aus welchen Gründen auch immer - ihr Tier abgeben müssen, dann sind wir gerne bereit, auch Ihr Tier auf dieser Seite mit Bild und Beschreibung anzubieten, nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf. Grundsätzlich möchten wir Tiere nur vermitteln, wenn eine artgerechte Haltung in ihrem neuen Zuhause sichergestellt ist.
  • Hunde für eine beabsichtigte Ketten- oder Zwingerhaltung werden grundsätzlich nicht vermittelt.
  • Katzen werden nur mit Freilauf vermittelt, es sei denn, dass sie als reine Wohnungskatzen bisher gehalten wurden.
  • Katzenkinder werden normalerweise zu zweit oder zu einer anderen Katze vermittelt.
  • Kleintiere werden nur mit, bzw. zu einem Partner vermittelt.
  • Käfige können nie groß genug sein, daher achten wir auf die Mindestgröße für die jeweilige Tierart!
  • Täglichen Auslauf, im Freigehege oder in der Wohnung setzen wir grundsätzlich voraus.
  • Telefonische Zusagen sind generell unverbindlich - nur der Tierabgabevertrag ist bindend.
  • Für unsere Tiere wird generell eine Schutzgebühr erhoben, die sich an den durchgeführten Präventivmaßnahmen wie Kastration, Impfungen, Chipimplantat usw. orientiert.

Steckbrief

Referenz / Art:ID 3877 / Katze
Name:Minka
Merkmale:getigert mit weiß
Ansprechpartner:Sandra Faust
VS-Villingen
Mobil:0176-10536819
Ich bin Minka, 9 Jahre alt und suche ganz dringend ein liebevolles schönes Zuhause. Mein Frauchen musste leider ins Pflegeheim und kann mich nicht mitnehmen. Bisher habe ich nur in der Wohnung gelebt, ohne weitere Artgenossen. Fremden Menschen gegenüber bin ich etwas scheu, aber Du hast ja sicherlich etwas Geduld mit mir. Ich glaube, in einem ruhigen Seniorenhaushalt würde ich mich sehr wohl fühlen. Ich war vor ein paar Tagen beim Tierarzt , bin komplett durchgecheckt und frisch geimpft. Kastriert und gechipt bin ich aber noch nicht, das wird aber noch erledigt, bevor ich in mein neues Zuhause einziehe. Dieses Tier wird von seinem aktuellen Besitzer abgegeben. Für die Richtigkeit der Angaben übernimmt der Tierschutzverein keine Verantwortung. Eine Vorkontrolle findet auf jeden Fall statt.
veröffentlicht von KR am 15.01.2018

Steckbrief

Referenz / Art:ID 3134 / Katze
Name:Mia
Merkmale:Langhaar-Mix, schildpatt
Chipnr.:Gechipt
Tattoo li/reTätowiert
Ansprechpartner: Salbert
Telefon:07723-8095780
Zwei wunderschöne Schwestern, Mia schildpatt und Mira getigert mit etwas rot, längeres Fell. Geboren im Juni 2016, kastriert, gechipt und lebten als Wohnungskatzen zusammen. Sie kennen andere Katzen und auch Hunde sind ihnen auch nicht fremd. Mira ist eine besonders pfiffige bildhübsche, sehr aktive und total verspielte Katze. An allem interessiert und ihr fällt immer wieder neuer Blödsinn ein. Sie öffnet Türen, da muss man aufpassen. Ansonsten ist für sie nichts unmöglich. Sie kuschelt gerne, möchte aber nicht immer gestreichelt werden. Sie hat ihren eigenen Kopf, den sie auch immer durchsetzt. Mia ist eher die ruhigere, etwas dicker und fauler, liegt gerne in der Höhe und lässt sich hängen. Sie ist total liebevoll, beim Fernsehen auf dem Sofa geht sie einem nicht von der Seite. Sobald die Mira mal durch die Tür huscht sitzt Mia davor und miaut, sie hängen sehr aneiander und werden nur gemeinsam vermittelt. Vermittlung nur gegen Vorkontrolle, Schutzvertrag und -gebühr..............Diese Tiere werden von den Besitzern abgegeben, eine Vorkontrolle findet in jedem Fall statt. Sämtliche Angaben zu den Tieren basieren auf deren Informationen, für deren Richtigkeit und Vollständigkeit der Tierschutzverein VS nicht verantwortlich ist!!!!!!!!!!!!!!
veröffentlicht von LS am 07.01.2018

Steckbrief

Referenz / Art:ID 3721 / Katze
Name:Romeo
Merkmale:schwarz
Chipnr.:Gechipt
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-3149781
Hey Leute, hier ist Romeo! Geboren bin ich im Juli 2017, inzwischen kastriert, gechipt und geimpft. Dem Alter ensprechend bin ich ein richtig kleiner Draufgänger. Auf der Pflegestelle habe ich große und kleine Katzen kennengelernt und bin mit allen verträglich. Es gibt auch eine Jack Russel Hundedame namens "Pia" und ich finde sie cool. Wenn Du einen katzenverträglichen Hund hast, für mich kein Problem. Nach der Eingewöhnungsphase möchte ich unbedingt Freigang in einer sicheren Umgebung. So jetzt warte ich nur noch auf Deinen Anruf, damit wir uns kennenlernen.
veröffentlicht von LS am 02.01.2018

Steckbrief

Referenz / Art:ID 3622 / Katze
Name:
Merkmale:weiß mit wenig roten Flecken
Chipnr.:Gechipt
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-3149781
Habt Ihr gesehen wie hübsch ich bin? Geboren bin ich im Mai 2017, kastriert, gechipt und geimpft. Auf meiner Pflegestelle liebe ich alle Katzen und die Menschen sind auch nicht so gefährlich wie sie aussehen. Alleine möchte ich nicht sein, vielleicht hast Du eine Katze im gleichen Alter oder darf ich eines meiner Spielgefährten mitbringen. Nach der Eingewöhnungsphase würde ich gerne durch den Garten streifen. Ruf doch mal an!!!
veröffentlicht von LS am 01.01.2018

Steckbrief

Referenz / Art:ID 3850 / Katze
Name:Kiara
Merkmale:tricolor
Ansprechpartner: Hansel-Kunert
Mobil:0152-22692676
Darf ich mich vorstellen: ich bin die hübsche Kiara, geboren im Mai 2005, kastriert, tätowiert und bin auf der Suche nach einem neuen Zuhause. In meinem jetzigen gab es einige Veränderungen und so kann ich da nicht mehr bleiben. Ich suche einen ruhigen Haushalt ohne viel Trubel. Nach der Eingewöhnungsphase wünsche ich wieder Freigang in einer ruhigen und sicheren Umgebung. Wie alle Tricolor-Divas entscheide ich wie lange ich gestreichelt werden möchte und wenn ich keine Lust mehr habe kommt Vorwarnung mit dem peitschenden Schwanz...jetzt habe ich genug. Dieses Tier wird von den Besitzern abgegeben, eine Vorkontrolle findet in jedem Fall statt. Sämtliche Angaben zum Tier basieren auf dessen Informationen, für deren Richtigkeit und Vollständigkeit der Tierschutzverein VS nicht verantwortlich ist....
veröffentlicht von LS am 26.12.2017

Steckbrief

Referenz / Art:ID 3576 / Katze
Name:Manuk
Merkmale:weiß mit etwas tiger
Ansprechpartner:Petra Neubauer
Telefon:07728-6454894
Mobil:0162-819 2237
Alternativ:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-3149781
Wer gibt dem schönen Manuk eine Chance? Geboren im Mai 2017, kastriert, gechipt, geimpft. Aufgewachsen in einer großen Gruppe von freilebenden Katzen hat er auf der Pflegestelle die Annehmlichkeiten des Lebens unter Menschen gelernt. Nach wie vor ist Manuk vorsichtig und zurückhaltend aber ein lieber Kerl, der dank der guten Pflege jetzt schon ein stattlicher Kater geworden ist. Er wird nicht sofort auf Deinen Schoß springen trotzdem liebt er seine Dosenöffner über alles. Vielleicht gibt es im neuen Zuhause bereits eine Katze die ihm zeigen kann, hier geht es dir gut und du kannst ruhig den Menschen nach wie vor vertrauen. Nach der Eingewöhnungszeit benötigt er unbedingt Freigang in einer sicheren Umgebung.
veröffentlicht von LS am 26.12.2017

Steckbrief

Referenz / Art:ID 3842 / Katze
Name:Lenny
Merkmale:Bengalkater
Ansprechpartner: Grotz
Mobil:0152-362476 99
Wer kann so einer Schönheit wie mir widerstehen? Bin ein sehr selbstbewußter, großer Bengalkater, der seinen Tagesablauf gerne selbst bestimmt. Eine Katzenklappe oder einen Dauerportier benötige ich auf jeden Fall. Wenn ich nicht raus kann werde ich gerne ungehalten. Geboren bin ich im Juni 2013, kastriert, tätowiert und gechipt. Seit dem Umzug ins neue Zuhause verstehe ich mich mit meinem Bruder überhaupt nicht mehr. Daher wünsche ich mir ein Zuhause, wo es keine weiteren Katzen, Hunde und kleinere Kinder gibt. Wann ich mit meinen Dosenöffnern, Betonung auf Dosenöffner, denn ich liebe nur Nassfutter, schmusen will bestimme ich. Bevorzuge jedoch meistens Männer. Zur Zeit liege ich gerne vor dem Kaminofen, schlafe in der Hängematte des Kratzbaums. Natürlich wird auch gespielt, am liebsten mit einer Angel. Aber für wahre Katzenfreunde alles kein Thema. Interesse??????? dann rufe doch einfach mal an.....Dieses Tier wird von den Besitzern abgegeben, eine Vorkontrolle findet in jedem Fall statt. Sämtliche Angaben zum Tier basieren auf dessen Informationen, für deren Richtigkeit und Vollständigkeit der Tierschutzverein VS nicht verantwortlich ist....
veröffentlicht von LS am 14.12.2017

Steckbrief

Referenz / Art:ID 3588 / Katze
Name:Mucki
Merkmale:schwarz-weiß, schwarzes Dreieck auf der Nase
Chipnr.:Gechipt
Tattoo li/reTätowiert
Ansprechpartner:Petra Neubauer
Telefon:07728-6454894
Mobil:0162-819 2237
Alternativ:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-3149781
Liebe Katzenfreunde,
wir sind Mucki und Urmel. Wahrscheinlich sind wir Geschwister, denn wir lebten mit vielen anderen Katzen auf einem Bauernhof. Geboren im Mai 2017, kastriert, gechipt und geimpft. Nun sind wir bei einer Pflegefamilie. Mucki ist ein so super süsses verschmustes Mädchen. Sie braucht ein wenig Zeit, ist sehr vorsichtig und neugierig und springt vergnügt herum. Wenn sie einmal Zutrauen gefasst hat, ist sie eine richtige Schmusekatze. Urmelchen ist der scheue Bruder. Er hat wohl schon viel erlebt und ist am Anfang vorsichtig. Wer dies jedoch zu respektieren weiß kann sich von seinen wunderschönen Augen verzaubern lassen. Urmel ist ein aufgewecktes Männchen, der munter durch die Wohnung rast und immer zu Spielen aufgelegt ist. Die beiden toben gerne durch die Wohnung und sind immer auf der Suche nach neuen Abenteuern. Wir würden uns freuen gemeinsam in ein neues Zuhause einziehen und nach einer Eingewöhnung im Garten spielen zu können.
veröffentlicht von LS am 12.12.2017

Steckbrief

Referenz / Art:ID 3432 / Katze
Name:Cooki
Merkmale:blau-grau, Wohnungskatze
Ansprechpartner:Monika Fuchs-Eller
aktion6@tierschutzvereinvs.de
07720-994489
Ich bin Cooki, eine liebe Katze, die zur Zeit in einer Wohnung mit gesichertem Balkon lebt. Leider muss sich mein Frauchen aus persönlichen Gründen schweren Herzens von mir trennen. Ich bin 7 Jahre alt und hätte gerne einen Platz ohne weitere Katzen, da ich von meinem derzeitigen Mit-Kater manchmal gemobbt werde. Gibt es dieses Plätzchen für mich? ------ Dieses Tier wird von seinem aktuellen Besitzer abgegeben. Sämtliche Angaben zum Tier basieren auf dessen Informationen, für deren Richtigkeit und Vollständigkeit der Tierschutzverein VS nicht verantwortlich ist.
veröffentlicht von MFE am 10.05.2017

Steckbrief

Referenz / Art:ID 3379 / Katze
Name:Maxe
Merkmale:Tiger gestromt mit viel schwarz
Ansprechpartner: Drewes
Mobil:0152-59488511
Ich bin Maxe, ca. 8-10 Jahre alt, kastriert und lebe z.Zt. mit einer Katzendame in der Wohnung. Dies funktioniert nicht so richtig mit uns beiden und so habe ich mich entschlossen mir ein neues Zuhause zu suchen. Vielleicht auch mit der Möglichkeit des Freigangs in einer sicheren Umgebung. Bin ein richtiger Schmuser, habe jedoch eine Marotte: "ich fresse für mein Leben gerne Salat". Wenn Du mich kennenlernen möchtest so rufe doch einfach mal an.....Dieses Tier wird von seinem aktuellen Besitzer abgegeben. Sämtliche Angaben zum Tier basieren auf dessen Informationen, für deren Richtigkeit und Vollständigkeit der Tierschutzverein VS nicht verantwortlich ist.....
veröffentlicht von LS am 29.03.2017
Copyright © 2018 by Tierschutzverein VS e.V.