HAND IN HAND
für den Tierschutz

Steckbrief

Referenz / Art:ID 5085 / Katze
Name:
Merkmale:schwarz mit weißen Pfoten und Brustlatz
Niedereschach
Ansprechpartner:Monika Fuchs-Eller
aktion6@tierschutzvereinvs.de
07720-994489
Diese Katze kommt im Industriegebiet Niedereschach immer wieder zur selben Adresse und die Bewohner möchten nur sicher sein, dass sie ein Zuhause hat, wo sie versorgt wird.
veröffentlicht von MFE am 14.11.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 5086 / Katze
Name:Elliot
Merkmale:schwarz, weißer Kehlfleck
Chipnr.:Gechipt
Ansprechpartner: Bator
Telefon:01578 3424635
Mobil:01514 1242632
Unsere Elliot wird seit dem 10. November in VS-Villingen, Schilterhäusle vermisst. Sie ist 1 1/2 Jahre alt,kastriert, gechipt. Bitte schauen Sie in Ihren Garagen, Gartenhäuschen oder anderen Versteckmöglichkeiten nach vielleicht wurde sie versehentlich eingesperrt. Falls Sie sie zu Ihrer Sicherheit aufgenommen haben, dann nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Wir sind für jeden Hinweis dankbar.
veröffentlicht von LS am 14.11.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 5087 / Katze
Name:Mikesch
Merkmale:tiger-weiß
Chipnr.:Gechipt
Ansprechpartner: Schmitt
Mobil:0157-72950125
Unser Kater Mikesch, drei Jahre, kastriert und gechipt wird in VS-Villingen/Kurgebiet vermisst. Bitte schauen Sie in Ihren Garagen, Gartenhäuschen oder ähnlichen Versteckmöglichkeiten nach, vielleicht wurde er versehentlich eingesperrt. Wir sind für jeden Hinweis dankbar.
veröffentlicht von LS am 14.11.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 975 / Katze
Name:Ina/jetzt Nala
Merkmale:braun getigert
Chipnr.:Gechipt
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-3149781
Hier ist Nala, 6 Jahre, kastriert, gechipt.
Vor 6 1/2 Jahren kam ich mit meiner Schwester auf eine Pflegestelle des Tierschutzvereins VS. Eine ganz liebe Familie hat uns adoptiert und wie das Leben so spielt, plötzlich fühle ich mich dort nicht mehr wohl. Seit sich die Familie vergrößert hat bekomme ich nicht mehr die von mir gewünschte volle Aufmerksamkeit und finde plötzlich meine Schwester auch stressig. Es hat sich herausgestellt ich will, "allein Prinzessin" mit Freigang in einer sicheren Umgebung sein. Liebe zu schmusen bis ich genug habe und wie schon gesagt die volle Aufmerksamkeit. Weitere Tiere und Kleinkinder sollten nicht im Haushalt sein. Kenne Katzenklappe**** Das Tier wird von seinem aktuellen Besitzer abgegeben und lebt im Hegau. Alle Angaben zum Tier stammen von denen, für die der Tierschutzverein nicht verantwortlich ist.**** Der Erstkontakt findet über den Tierschutzverein statt.
veröffentlicht von LS am 14.11.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 5089 / Katze
Name:
Merkmale:schwarz
Ansprechpartner:Monika Fuchs-Eller
aktion6@tierschutzvereinvs.de
07720-994489
Ich bin ein 14 Wochen altes Katzenmädchen und ganz schwarz. Leider hat mein neues Frauchen eine schwere Katzenallergie entwickelt, so dass ich dort nicht bleiben kann. Jetzt sucht der Tierschutzverein für mich neue Dosenöffner, gerne auch mit einer vorhandenen Jungkatze. Späterer Freilauf in ruhiger Umgebung wird bevorzugt.
veröffentlicht von MFE am 14.11.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 5054 / Katze
Name:Simba
Merkmale:schwarz
Chipnr.:Gechipt
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-3149781
Hier sind wir!
2 Katzenmädels und 2 Katerle, geboren am 12.August 2019 und suchen ein für immer Zuhause. Einzeln werden wir nicht vermittelt sondern immer im Doppelpack. Auch wenn unsere Mama eine Wohnungskatze war, wünschen wir uns nach der Kastration Freigang in einer sicheren Umgebung. Allerdings sollten wir die Möglichkeit haben, auch bei Deiner Abwesenheit, ins Haus zu kommen. Morgens raus und abends wenn Du nach Hause kommst rein oder die ganze Nacht draußen sind nicht die idealen Voraussetzungen. Solche Haltungsbedingungen führen zwangsläufig dazu, dass wir auf Wanderschaft gehen. Wenn wir bei dir einziehen sind wir entwurmt, haben die 1. Impfung und sind gechipt. Neugierig geworden?
veröffentlicht von LS am 10.11.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 5070 / Katze
Name:
Merkmale:tricolor
Chipnr.:Gechipt
Ansprechpartner: Friedrich
Mobil:0170 - 92 52 147
Unsere Katze, tricolor, ca. 2,5 Jahre, kastriert nicht gechipt oder tätowiert wird seit dem 25.10.19 in Hüfingen-Mundelfingen vermisst. Wenn Sie etwas gesehen haben oder sie zu ihrer Sicherheit aufgenommen haben, dann melden Sie sich bitte.
veröffentlicht von LS am 07.11.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 5063 / Katze
Name:
Merkmale:getigert
Ansprechpartner: Tierschutzverein VS
Mobil:0151-58184820
Alternativ:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-3149781
Wer kennt mich oder mein Zuhause? Seit einigen Wochen besuche ich, ein kastrierter Kater, Tierfreunde in der Waldhauser Straße in VS-Villingen. Da es nun kälter geworden ist versuche ich immer ins Haus zu kommen. Angefüttert wurde ich nicht. Nun sucht der Tierschutzverein nach meinen Besitzern. Auf Chip werde ich noch geprüft. Eine Tätowierung ist nicht zu sehen.
veröffentlicht von LS am 06.11.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 5064 / Nager
Name:Clyde
Merkmale:weiß, leichter grau Schimmer, Schlappohren
Ansprechpartner: Tierschutzverein VS
Mobil:0151-58184820
Clyde wird in VS-Schwenningen, Leibnizstraße vermisst. Falls Sie ihn sehen oder zu seiner Sicherheit aufgenommen haben, dann melden Sie sich bitte: Kontakt 0172-2770502 oder Tierschutzverein Villingen-Schwenningen 0151-58184820
veröffentlicht von LS am 06.11.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4876 / Katze
Name:Tyson
Merkmale:getigert
Chipnr.:Gechipt
VS-Rietheim
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-3149781
Ich bin der verwaiste Tyson:
Mein Frauchen ist verstorben und nun bin ich auf der Suche nach einem neuen liebevollen Zuhause. Mit meinen zehn Jahren habe ich das ideale Alter um älteren Herrschaften noch viel Freude zu bereiten. Selbstverständlich bin ich kastriert, gechipt und beim Tierarzt war ich auch, dabei wurden meine Zähne vom Zahnstein befreit. Die Pflegemama sagt: ich sei verschmust, liebe Streicheleinheiten, das Schlafen auf dem Sofa und auf Deinem Schoß, kann vom kuscheln nicht genug bekommen. Was ich aber auf jeden Fall haben will ist: nach der Eingewöhnungsphase Freigang in einer sicheren Umgebung. Große Spaziergänge mache ich nicht mehr und möchte nicht stundenlang vor verschlossener Tür auf Deine Rückkehr warten müssen. Daher wäre eine Katzenklappe nicht schlecht, jedoch noch besser Du wärest viel Zuhause und könntest den Portier spielen. Also bis bald "TYSON"
veröffentlicht von LS am 05.11.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 5057 / Katze
Name:
Merkmale:grau getigert
Ansprechpartner: Tierschutzverein VS
Mobil:0151-58184820
Alternativ:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-3149781
Wer kennt diesen jungen unkastrierten Kater? Er hält sich seit einiger Zeit in Brigachtal-Überauchen auf, ist nicht gechipt und der Zahnwechsel steht noch bevor. Sehr zutraulich, läuft jedem hinterher und versucht ins Haus zu kommen. Um gute Bilder machen zu können wurde er gefüttert. Der Tierschutzverein sucht dringend nach den Besitzern.
veröffentlicht von LS am 05.11.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 5058 / Katze
Name:
Merkmale:schwarz, offener Abszess
Ansprechpartner: Tierschutzverein VS
Mobil:0151-58184820
Alternativ:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-3149781
Wer kennt diese Katze?
Sie ist mit dieser offenen Wunde bereits gestern in VS-Villingen, Hammerhalde aufgefallen. Es wurde gehofft, dass sie nach Hause geht und dort versorgt wird. Da das Tier nicht länger so rumlaufen kann hat der Tierschutzverein sie zum Tierarzt gebracht. Leider ist das Tier weder gechipt noch tätowiert.
veröffentlicht von LS am 05.11.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4897 / Hund
Name:Negra
Merkmale:Mischling, schwarz m.weißer Brust
Chipnr.:Gechipt
Ansprechpartner:Annette Müller
Email:annettemuellersunthausen@gmail.com
Mobil:0157-551 38978
Ich bin ein ca. einjähriges, sehr schönes, mittelgroßes, schwarzes Mädchen mit weißer Brustzeichnung. Seit Anfang August lebe ich hier auf Pflegestelle mit zwei anderen Hundekumpels zusammen, von denen ich mittlerweile sehr vieles gelernt habe. Ich bin schon viel sicherer geworden, nachdem ich anfangs vor so vielem Angst hatte. Ich liebe es gestreichelt zu werden, genieße Spaziergänge und das Ausruhen auf meinem weichen Plätzchen. Auch das Autofahren geht schon recht gut. Ebenso akzeptiere ich die Katzen in der Familie. Wenn ich das Vertrauen in die Menschen habe, bin ich sehr dankbar und zufrieden. Wer gibt mir die Chance auf ein glückliches Leben – gerne auch mit Hundekumpel?! Eure NEGRA Der TSV leistet hier nur Hilfe zur Vermittlung und ist für die Angaben zum Tier nicht verantwortlich;
veröffentlicht von KR am 04.11.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 5048 / Hund
Name:Barney
Merkmale:schwarz
Ansprechpartner:Annette Müller
Email:anettemuellersunthausen@gmail.com
Mobil:0157 551 38978
BARNEY Wer gibt mir eine Chance? Ich bin ein stattlicher schwarzer Rüde und ca. 4 bis 5 Jahre alt. Bin selbstverständlich kastriert, geimpft und gechipt. Momentan lebe ich auf einer Pflegestelle mit Kleinkind. Ich liebe die Menschen, die mir ein gutes Zuhause geben und bin sehr verschmust. In meinem bisherigen Leben musste ich Haus und Hof verteidigen. Hier muss ich erst noch lernen, dass ich das in dieser Form nicht mehr brauche – muss – darf! Meine neue Familie sollte hundeerfahren sein und mir vermitteln können, dass ich sie nicht beschützen muss. Wenn ich das verstanden habe, bin ich ein wundervoller Partner fürs Leben! Würde mich auch über einen Hundekumpel freuen. Wer möchte mich kennenlernen? Euer BARNEY Der TSV leistet hier nur Hilfe zur Vermittlung und ist für die Angaben zum Tier nicht verantwortlich;
veröffentlicht von KR am 04.11.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 5043 / Katze
Name:
Merkmale:tiger-weiß
Ansprechpartner: Tierschutzverein
Mobil:0151-58184820
Alternativ:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-3149781
Wer kennt mich oder mein Zuhause?
Halte mich die ganze Zeit bei einem Anwesen in der Hermann-Fischer-Allee in Donaueschingen auf. Bin scheu und habe eine Verletzung am Schwanz.
veröffentlicht von LS am 02.11.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 5037 / Katze
Name:
Merkmale:schwarz
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-3149781
Wer kennt diese Katze?
Regelmäßig kommt sie Tierfreunde im Garten in VS-Villingen/Wöschhalde, Oderstraße besuchen. Sie wird nicht gefüttert, jetzt wo es kühler wird drängt sie in die Wohnung. Leider ist sie nicht gechipt noch tätowiert. Der Tierschutzverein möchte nur wissen wo ihr Zuhause ist.
veröffentlicht von LS am 01.11.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 5023 / Katze
Name:
Merkmale:grau getigert
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-3149781
Wer kennt mich oder weiß wo mein Zuhause ist?
Gefunden in VS-Obereschach, Sonnenbergweg. Bin ein schon etwas älterer Geselle, nicht kastriert, nicht gechipt trug aber ein Zeckenhalsband. Ich total dehydriert, habe einen starken Schnupfen und kann nichts essen. Wenn Sie etwas über mich wissen, dann melden Sie sich bitte beim Tierschutzverein VS. Wir sind für jeden Hinweis dankbar.
veröffentlicht von LS am 18.10.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 5015 / Katze
Name:Flocke
Merkmale:getigert mit weiß
Chipnr.:Gechipt
Tattoo li/reTätowiert
Ansprechpartner:Jeannette Neuer
78054 VS-Schwenningen
Mobil:0163 3427385
Unsere Katze Flocke (Weibchen) ist seit Dienstag 01.10.2019 ca. 19.00 Uhr nicht mehr nach Hause gekommen. Sie ist ca. 1,5 Jahre alt. Und eher ängstlich. Kastriert, aber nicht gechipt. Wenn Sie etwas wissen - bitte geben Sie uns Bescheid. Wir sind für jeden Hinweis dankbar! Sie wohnt in VS-Schwenningen, Stadtteil Rieten.
veröffentlicht von MFE am 15.10.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 5010 / Katze
Name:Moritz
Merkmale:getigert
Chipnr.:Gechipt
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-3149781
Seit 7. September wird Kater Moritz, geb. April 2017 in VS-Schwenningen, Schramberger Straße vermisst. Moritz ist kastriert, gechipt und bei TASSO als vermisst gemeldet. Sollten Sie Moritz zu seiner Sicherheit aufgenommen haben oder sonst etwas über seinen Verbleib wissen, so nehmen Sie bitte mit dem Tierschutzverein Kontakt auf. Wir sind für jeden Hinweis sehr dankbar.
veröffentlicht von LS am 06.10.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 5005 / Katze
Name:Tommy
Merkmale:schwarz-weiß
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-3149781
Unser Tommy wird seit dem 21.9.2019 in Niedereschach vermisst. Tommy ist 13 Jahre, kastriert, gechipt und bei TASSO als vermisst gemeldet. Da er recht gefräßig ist könnte es sein, dass er sich irgendwo eingeschmeichelt hat und dort so gut versorgt wird, dass er glaubt nicht nach Hause gehen zu müssen. Bitte schauen Sie in Ihren Garagen, Gartenhäuschen oder sonstigen Versteckmöglichkeiten nach, vielleicht wurde er auch versehentlich eingesperrt. Bitte den Tierschutzverein kontaktieren. Wir sind für jeden Hinweis sehr dankbar.
veröffentlicht von LS am 04.10.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 5003 / Katze
Name:
Merkmale:rot getigert
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-3149781
Werde ich irgendwo vermisst?
Zugelaufen in VS-Schwenningen, im Bereich der Bildacker-, Sturmbühl-, Römer- und Karl-Marx-Straße. Bin unkastriert , der Tierschutzverein hat auf Chip geprüft, leider auch nicht gekennzeichnet. Wenn Sie mich oder mein Zuhause kennen, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Tierschutzverein auf.
veröffentlicht von LS am 03.10.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 5004 / Katze
Name:
Merkmale:getigert kleiner weißer Halsfleck
Ansprechpartner: Tierschutzverein VS
Mobil:0151-58 18 48 20
Alternativ:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-3149781
Vermisst in Donaueschingen in der Nähe des Kreistierheims Schwarzwald-Baar Kreis. Er sollte im Tierheim von den Findern abgegeben werden. Aus unerklärlichen Gründe ist die Box aufgegangen und er hat das Weite gesucht. Es ist ein unkastrierter, nicht gekennzeichneter Kater. Bitte schauen Sie bei der Kleingartenanlage die sich in der Nähe befindet ob eine neue Katze dazu gekommen ist. Er könnte sich auch Richtung Allmendshofen auf den Weg gemacht haben. Wir bitten die Augen offen zu halten und sind für jeden Hinweis sehr dankbar.
veröffentlicht von LS am 03.10.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 5001 / Katze
Name:Lea
Merkmale:tiger-weiß
Ansprechpartner:Kerstin Neipp Tierschutzverein Trossingen
Telefon:07425-8386
Lea, 6 Jahre total verschmust und zutraulich, sucht ein Zuhause mit der Möglichkeit des Freigangs in einer ruhigen Umgebung. Sie ist kastriert, gechipt und geimpft und wünscht sich keine weiteren Katzen im Haushalt. Nach einem Unfall musste sie zwei Wochen mit ihrer Verletzung rumlaufen bis sie der Tierschutzverein Trossingen aufgenommen und medizinisch versorgen ließ. Jetzt muss sie noch bis Mitte Oktober mit dem Fixateur laufen. Sie befindet sich mit ihrem Bruder Mogli in der Auffangstation vom Tierschutzverein Trossingen. Da gibt es Kitten und das stresst sie ziemlich. Ihr neues Zuhause sollte mindestens 25 km von Trossingen entfernt sein. Wer möchte der lieben Lea ein Zuhause bieten? Kleine Kinder sind ihr nicht fremd. Weiterer Kontakt: Frau Simon 07425-5847
veröffentlicht von LS am 01.10.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4988 / Katze
Name:
Merkmale:rot getigert, helle Schwanzspitze
Ansprechpartner: Tierschutzverein VS
Mobil:0151-58184820
Alternativ:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-3149781
In VS-Villingen, An der Hammerhalde direkt am Wald kommt seit ca. 5-6 Monaten immer dieser kastrierte Kater. Tierschutzverein hat auf Chip geprüft, leider kein Chip und auch keine Tätowierung. Wohnt er da und wer kennt seine Besitzer?
veröffentlicht von LS am 27.09.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4987 / Katze
Name:Nala
Merkmale:weiß-tricolor
Chipnr.:Gechipt
Ansprechpartner: Irion
Telefon:0176-42058740
Mobil:0176-45891133
Nala ist am 24.9. in Dauchingen in der Daimlerstraße ausgebüxt. Sie ist in der Gegend fremd und etwas scheu. Selbstverständlich kastriert und bei Tasso als vermisst gemeldet. Ihr Zuhause ist in Deißlingen und wir wissen nicht ob sie sich auf den Heimweg gemacht hat. Bitte schauen Sie auch in Ihren Garagen, Kellern, Gartenhäuschen nach. Vielleicht hat sie sich versteckt. Wir sind für jeden Hinweis dankbar.
veröffentlicht von LS am 26.09.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4973 / Katze
Name:
Merkmale:getigert und schwarz-weiß
Ansprechpartner: Tierheim Rottweil
Telefon:0741-13359
Notfall!
Zeus, Zipper, Zoey, Zora
Unsere Z-Gruppe sucht dringend einen Ort zum ankommen und ausruhen. Dem stressigen Tierheimalltag sind die vier Bauernhofkatzen nicht gewachsen. Im Rahmen einer Kastrationsaktion wurde die Vierergruppe an einem abgelegenen Hof eingefangen. In ihrem schlechten gesundheitlichen Zustand konnten die vier noch nicht kastriert werden und kamen zur Behandlung erstmal in die Krankenstation des Tierheims. Nach jeder Verbesserung folgte aber auch gleich wieder eine Verschlechterung. Ein Bluttest bestätigte dann den Verdacht: FiV positiv. Diese abwechselnd guten und wieder schlechten Perioden ziehen sich nun schon über 7 Wochen. Nach mehreren erfolglosen Behandlungen, mussten wir einsehen, dass diese Katzen im Tierheim niemals gesund und glücklich werden können. Wir suchen deshalb dringend einen Platz, an dem sie in Ruhe ohne Stress gesund werden können. Wichtig wäre bei diesen scheuen Katzen ein eingezäunter Freigang. Zeus ist sehr menschenbezogen und könnte auch zu anderen FiV-positiven Katzen in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder ähnlichem vermittelt werden. Er sucht den Menschenkontakt und genießt seine Schmuse- und Spieleinheiten.
Zipper, Zora und Zoey dagegen haben noch große Angst vor Menschen. Sie sind interessiert, flüchten aber, wenn man ihnen zu nahekommt.
Alle vier Katzen sind circa 1,5 Jahre alt, kastriert und tätowiert. Eine „Impfung“ haben sie aufgrund ihres Zustandes nur in Form von Zylexis bekommen. Aufgrund ihres jungen Alters sind sie auch noch sehr verspielt und toben an guten Tagen wild umher und sind sehr neugierig. ****Der Tierschutzverein VS leistet Hilfe zur Vermittlung, bitte wenden Sie sich direkt an das Tierheim Rottweil****
veröffentlicht von LS am 21.09.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4975 / Katze
Name:
Merkmale:schwarz-weiß
Ansprechpartner: Schulmeister
Mobil:0177-4739332
Hallo
Ich habe meine Koffer schon gepackt und würde gerne bei dir einziehen. Bin 7 Jahre, weiblich kastriert und werde bevor ich bei dir einziehe dem Tierarzt vorgestellt und bei dieser Gelegenheit auch gechipt. Bin lieb, schmuse gerne, mag Kinder aber natürlich will ich auch im Mittelpunkt sein. *** Ich bin eine Freigängerin, keine Wohnungshaltung*** Neugierig geworden? Dann rufe doch mal an. ....Dieses Tier wird von seinen aktuellen Besitzern abgegeben, alle Angaben stammen von denen. Der Tierschutzverein leistet Hilfe zur Vermittlung....
veröffentlicht von LS am 21.09.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4968 / Katze
Name:
Merkmale:rot gestromt mit weiß
Wer kennt diese junge Katze?
Gefunden in Gütenbach.
veröffentlicht von LS am 20.09.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4963 / Vogel
Name:
Merkmale:Nymphensittich
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-3149781
Wo werde ich vermisst?
Zugeflogen am 7. September in Brigachtal-Kirchdorf. Da die Vögel auch eine größere Strecke zurücklegen können ist es nicht ausgeschlossen, dass er aus einer anderen Gemeinde kommt. Wenn Sie Ihr Tier vermissen oder wissen wo sein Zuhause ist, dann melden Sie sich bitte.
veröffentlicht von LS am 17.09.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4947 / Katze
Name:Barny
Merkmale:grau-weiß, linkes Auge blind
Ansprechpartner: Valgoi
Telefon: 07721-9912984
Mobil:0173-5183942
Hallo, unser Barny wird seit Montag morgen vermisst. Er ist ca. 10-12 Jahre alt, genau wissen wir es nicht da er uns vor Jahren zugelaufen ist. Barny ist grau-weiß getigert und sein linkes Auge ist Blind. Er hat leider keine Tätowierung und keinen Chip. Barny ist Diabetiker und braucht Insulin. Er wird vermisst in VS-Villingen im Bererich Sperberstr.9.
veröffentlicht von LS am 11.09.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4945 / Katze
Name:Minka
Merkmale:schwarz
Tattoo li/reTätowiert
Ansprechpartner: Lapp
Mobil:0162-3073836
Katze Minka wird in Bad Dürrheim Ortsteil Unterbaldingen vermisst. Sie ist kastriert und hat in beiden Ohren ein Tattoo. Bitte schauen Sie in Ihre Gartenhäuschen , Garagen oder Keller vielleicht wurde sie versehentlich eingesperrt, wenn Sie Minka sehen oder zu ihrer Sicherheit aufgenommen haben melden Sie sich bitte wir sind für jeden Hinweis dankbar.
veröffentlicht von LS am 10.09.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4938 / Katze
Name:Lillifee
Merkmale:getigert
Chipnr.:Gechipt
Ansprechpartner: Reboul
Mobil:0176-47367411
Unsere Katze Lillifee wird seit dem 7. September in Bad Dürrheim-Unterbaldingen vermisst. Sie ist 11 Jahre, kastriert, gechipt und lebt als Wohnungskatze. Die fremde Welt da draußen macht ihr Angst und Fremden gegenüber ist sie eher zurückhaltend. Falls Sie in der Nähe wohnen schaue Sie bitte in Ihre Garagen, Keller, Gartenhäuschen nach. Vielleicht wurde sie versehentlich eingesperrt. Wir sind für jeden Hinweis sehr dankbar.
veröffentlicht von LS am 09.09.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4827 / Katze
Name:Pipo Puschel
Merkmale:Maine-Coon tiger-weiß
Chipnr.:Gechipt
Ansprechpartner: Rettich
Mobil:0172-8167548
Vermisst in VS-Schwenningen, Oberdorfstraße. Pipo Puschel wird seit dem 4.9. vermisst. Er ist kastriert, gechipt. Bitte schauen Sie in Ihren Garagen, Kellern, Gartenhäuschen nach. Vielleicht wurde er versehentlich eingesperrt. Falls Sie ihn zu seiner Sicherheit aufgenommen haben, dann nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.
veröffentlicht von LS am 07.09.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4912 / Katze
Name:Lucy
Merkmale:schwarz-weiß, weißes Näschen
Ansprechpartner: Gerloff
Telefon:07721-52895
Unsere Lucy, 5 Jahre wird seit dem 11. August in VS-Villingen, in der Keferstraße (in der Nähe vom alten Krankenhaus, Vöhrenbacher Straße) vermisst. Sie ist kastriert, tätowiert, leider nicht mehr sehr gut lesbar und zu jedem sehr freundlich. Wir hoffen, dass sie nicht irgendwo eingesperrt wurde. Daher bitte alle Garagen, Gartenhäuschen und Keller absuchen, insbesondere wenn sie in diesem Zeitraum in den Urlaub sind und in der Nähe wohnen. Wir sind für jeden Hinweis dankbar. ..Leider liegt kein Foto vor..
veröffentlicht von LS am 30.08.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4913 / Katze
Name:Leo
Merkmale:rot getigert
Ansprechpartner: Bernas
Mobil:01520-5161500
Alternativ:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-3149781
Unser Kater Leo, kastriert, gechipt und tätowiert wird seit dem 25.8. in Bad Dürrheim, Seestraße am Rande des Gewerbegebietes vermisst. Leo ist sehr zutraulich, geht auf jeden zu, auch bei den Nachbarn ist er immer durch die Katzenklappe ins Haus. Bitte schauen Sie in Ihren Garagen, Kellern, Gartenhäuschen nach, vielleicht wurde er versehentlich eingesperrt. Sollten Sie Housesitting machen, dann schaue Sie bitte ebenfalls in diesen Räumlichkeiten nach. Wir alle vermissen ihn sehr. Sie können sich auch beim Tierschutz melden.
veröffentlicht von LS am 30.08.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4906 / Hund
Name:Jack
Merkmale:Amerikanische Bulldogge
Ansprechpartner: Kreistierheim SBK
Telefon:0771-1589897
Die 50 Kilo Knutschkugel befindet sich schon seit 1 1/2 Jahren im Tierheim. Während Jack anfangs große Schwierigkeiten mit anderen Hunden hatte, schafft er es im Training mittlerweile in Spaziergängen mit freilaufenden Hunden teilzunehmen, ist jedoch mit Leine und Maulkorb gesichert. Eine sehr ruhige ignorierende Hündin läuft dabei ca. 2-3 Meter neben ihm und er kann dabei ruhig bleiben. Das Training ist sehr kraftaufwendig für den Menschen und zeigt wieder, dass Jack nur für körperlich ihm gewachsenen Menschen geeignet ist. Dies sollte man nicht unterschätzen. Spaziergänge mit ihm alleine sind sehr entspannt, er läuft an lockerer Leine und schaut mal nach Hunden, solang diese mind. 10 Meter entfernt sind bleibt es auch nur beim Schauen. Ansonsten ist er ein netter umgänglicher Hund, auch bei Tierarztbehandlungen lässt er mit sich alles machen, überall anfassen und auch problemlos mal auf die Seite legen. Generell wirkt er wie ein tollpatschiger, verspielter Rüde, der sich schnell freundlich auch auf fremde Menschen einlässt. Der kastrierte Rüde wird als Einzelhund vermittelt. Jack ist gechipt, geimpft und kastriert. Geboren ist er im November 2014. Weitere Bilder und Informationen finden Sie auf der Webseite unter https://www.tierheim-donaueschingen.de/jack. Wenn Sie die Amerikanische Bulldogge gerne kennen lernen möchten, kommen Sie einfach zu unseren Öffnungszeiten vorbei oder rufen uns an und vereinbaren einen Termin. Unsere Öffnungszeiten sind Dienstag, Mittwoch, Freitag, Samstag 15.00 - 17.00 Uhr sowie Donnerstag 17.00 - 19.00 Uhr und telefonisch erreichen Sie uns unter 0771-1589897.
veröffentlicht von LS am 27.08.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4900 / Vogel
Name:
Merkmale:Wellensitttich, grün
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-3149781
Wellensittich auf dem Campingplatz in Bad Dürrheim-Sunthausen gesichtet. Einfangversuch war erfolglos. Wo wird er vermisst?
veröffentlicht von LS am 26.08.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4893 / Katze
Name:Lucy
Merkmale:getigert
Ansprechpartner: Junker
Mobil:0172-8745071
Alternativ:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-3149781
Unsere Lucy wird seit ein paar Tagen in VS-Pfaffenweiler im Bereich, Asternweg, Ringstraße, Tulpenstraße, Efeustraße vermisst. Sie ist kastriert und gechipt. Wenn Sie in der Nähe wohnen schauen Sie bitte in Ihren Garagen, Gartenhäuschen oder ähnlichen Versteckmöglichkeiten. Vielleicht wurde sie versehentlich eingesperrt. Wir sind für jeden Hinweis dankbar.
veröffentlicht von LS am 25.08.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4882 / Katze
Name:
Merkmale: getigert
Ansprechpartner: Tierschutzverein VS
Mobil:0151-58184820
Alternativ:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-3149781
Wer kennt mich oder weiß ob und wo ich vermisst werde? Diese noch recht junge Katze saß im strömenden Regen unter Büschen in VS-Villingen, Wöschhalde-Spielplatz. Nachdem dies mehrere Tage beobachtet wurde, hat man das Tier gesichert. Nicht gechipt oder tätowiert.
veröffentlicht von LS am 20.08.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4883 / Katze
Name:Tigerle
Merkmale:getigert
Ansprechpartner:Sylvia Weller-Mühlbauer
Mobil:01511-1196810
Unser Kater "Tigerle" wird seit dem 10. August in Tuningen auf dem Thurihof vermisst. Falls Sie ihn gesehen oder zu seiner Sicherheit aufgenommen haben, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.
veröffentlicht von LS am 20.08.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4881 / Vogel
Name:
Merkmale:Kanarienvogel gelb
Ansprechpartner: Tierschutzverein VS
Mobil:0151-58184820
Alternativ:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-3149781
Kanarienvogel in Villingen-Schwenningen, Wilhelm-Binder-Straße gefunden. Wo wird er vermisst? Befindet sich bei der "Vogelstation" in Villingen-Schwenningen. Tel. 07721-73925
veröffentlicht von LS am 19.08.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4870 / Katze
Name:Rufus
Merkmale:getigert, linke hintere Pfote fehlt
Ansprechpartner: Duffner
Mobil:0163-7010741
Alternativ:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-3149781
Unser Kater Rufus ist am 29.7.2019 in Buchenberg bei der Tierarztpraxis Weisserhof aus der Box raus. Seit Geburt fehlt ihm die linke Hinterpfote, Fremden gegenüber ist er sehr scheu. Wir hoffen, dass er versucht irgendwo Futter zu bekommen, sich vielleicht nachts in den Gärten oder auf einem landwirtschaftlichen Anwesen nach Futter suchend aufhält. Wir sind für jeden Hinweis sehr dankbar. Sie können sich auch an den Tierschutzverein oder Tierarztpraxis Weisserhof Tel. Tel.:07725/91485-0 melden.
veröffentlicht von LS am 15.08.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4847 / Exot
Name:
Merkmale:Kornnatter
Ansprechpartner: Kreistierheim SBK
Telefon:0771-1589897
Alternativ:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-3149781
Wer vermisst seine Kornnatter?
Gefunden in der Nacht vom 9. auf den 10.8.2019 in Bräunlingen. Wenn Sie Ihr Tier vermissen oder wissen wem es gehört melden Sie sich bitte im Tierheim Donaueschingen oder dem Tierschutzverein VS.
veröffentlicht von LS am 10.08.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4848 / Katze
Name:Mausi
Merkmale:tiger-weiß
Ansprechpartner: Stiegeler
Mobil:0178-23 93 032.
Alternativ:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-3149781
Kater Mausi wird seit dem 3. August 2019 in Bräunlingen-Döggingen in der Freiburger Straße vermisst. Sollten Sie bei Freunden, Nachbarn Haussitting machen, bitte auch in den Garagen, Gartenhütten nachschauen, vielleicht wurde er versehentlilch eingesperrt. Wir sind für jeden Hinweis dankbar.
veröffentlicht von LS am 10.08.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4839 / Katze
Name:
Merkmale:tricolor
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-3149781
Wer kennt diese Katze oder ihr Zuhause? Sie ist seit längerem in Mönchweiler in den Straßen: Friedhofstraße, Hindenburgstraße, Löwenweg unterwegs. Wir sind für jeden Hinweis dankbar.
veröffentlicht von LS am 07.08.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4838 / Katze
Name:Joker
Merkmale:Thaikater
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-3149781
Um andere Katzenbesitzer aufmerksam zu machen und vielleicht auch jemanden zu finden, der evtl. etwas gesehen hat, wollten wir auf diesem Weg von dem Vorfall letzen Samstag (03.08) in Mönchweiler berichten. Gegen 16 Uhr kam unser Kater Joker (Freigänger) mit einer stark blutenden Wunde am Rücken rechts nach Hause. Er konnte sich kaum auf den Beinen halten und wirkte komplett abwesend. Kurze Zeit darauf erbrach er sehr viel Katzenfutter, welches nicht von uns gefüttert worden war. Der Besuch beim Tierarzt ergab, dass es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um eine, durch ein Luftgewehr oder ähnliches verursachte Wunde handelt. Bis Sonntag Abend verweigerte unser Kater jegliche Nahrung, Wasser musste eingegeben werden, er war völlig verstört und reagiert auf keinerlei Geräusche oder Umgebungsreize (weder von uns, noch von unserer anderen Katze). Unser freundlicher, anhänglicher und gesprächiger Kater lag nur noch regungslos auf mir und erstarrte, wenn ich kurz den Raum verließ. Wir können nicht verstehen warum man ihm das angetan hat. Mittlerweile frisst er in unserem Beisein wieder, hat aber große Angst dabei, ebenso deutliche Schmerzen beim Laufen. Er hatte bereits ca. eine Woche davor einen langen, feinen Schnitt im Nackenbereich, bei dem wir aber nicht sicher sagen konnten, ob er ihn sich nicht selbst zugezogen hat. Für jegliche Hinweise auf den Hergang sind wie sehr dankbar!
veröffentlicht von LS am 06.08.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4834 / Nager
Name:
Merkmale:2 Rennmäuse
Mobil:0172-7799455
Rennmäuse suchen ein neues Zuhause!
Es sind 2 Männchen, ein Agouti (Matti, 8 Monate alt) und ein Blaufuchsschecke (Samu, 1 3/4 Jahre alt). Beide sind gut sozialisiert und stammen von einer seriösen Züchterin. Matti ist sehr neugierig und aktiv, Samu ist etwas schüchterner. Es gibt noch ein Rennerheim; 163x40x50 cm (B/T/H) mit einem kleinen Aufsatz fürs Laufrad. .........Tierschutzverein VS leistert Hilfe zur Vermittlung. Sämtliche Angaben zu den Tieren basieren auf Informationen der Besitzerin, für deren Richtigkeit und Vollständigkeit der Tierschutzverein VS nicht verantwortlich ist. ...Bitte nur SMS oder Whats App es wird zurückgerufen......
veröffentlicht von LS am 05.08.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4835 / Katze
Name:Lissa
Merkmale:grau getigert
Ansprechpartner:Evelyn Gihr
Telefon:0771-13448
Unsere Katze Lissa wird seit dem 26. Juli 2019 in Donaueschingen in der Nähe von Nähe Andis Grillstube, Bolkarts Hofladen, Bräunlinger Straße vermisst. Sie ist sehr zutraulich, kastriert, gechipt und bei TASSO registriert, geht auf jeden zu und auch zu jedem in die Wohnung. Falls Sie sie zu ihrer Sicherheit aufgenommen haben, so nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Sollten Sie Urlaubsbetreuung machen schauen Sie bitte in den Garagen, Gartenhäuschen und Kellern nach. Wir hoffen nicht, dass sie irgendwo eingesperrt wurde. Wir sind für jeden Hinweis sehr dankbar.
veröffentlicht von LS am 05.08.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4830 / Katze
Name:Rambo
Merkmale:grau getigert, weiße Pfoten und Schnauze
Ansprechpartner:Monika Fuchs-Eller
aktion6@tierschutzvereinvs.de
07720-994489
Diese Katze (vermutlich Kater) hält sich seit einiger Zeit in VS-Weilersbach, Grundstraße, auf. Wird mit der Zeit immer zutraulicher und versucht jetzt auch, ins Haus zu gelangen. Kennt jemand das Tier oder seine Besitzer?
veröffentlicht von MFE am 03.08.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4823 / Vogel
Name:
Merkmale:zwei Wellensittiche
Mobil:0177-3984285
In Königsfeld werden zwei Wellensittiche vermisst. Der eine ist türkis blau mit weißen Flügeln, ein Weibchen und das andere ein Jungvogel, weiß gescheckt. Ich weiß nicht, ob es ein Hahn oder eine Henne ist, die Hornhaut ist noch violett.
veröffentlicht von LS am 30.07.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4816 / Katze
Name:Lucy
Merkmale:schwarz, einzelne weiße Härchen, rechte Vorderpfote am Ballen etwas weiß
Ansprechpartner: Mayer-Löhr
Mobil:0173-4494128
Alternativ:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-3149781
Unsere Katze Lucy, 9 Jahre, kastriert und gechipt wird seit dem 25. Juli 2019 in Hüfingen, Im Kofen vermisst. Ihr Fell ist komplett schwarz, einzelne weiße Haare und die rechte Vorderpfoten hat am Ballen ein paar weiße Haare. Lucy ist neugierig und steigt auch mal in ein Auto ein. Sollte Ihnen irgendwo eine schwarze Katze auffallen die Sie bisher noch nicht gesehen haben, bitte um Kontaktaufnahme mit dem Tierschutzverein. In der Nachbarschaft bitte alle Garagen, Keller und Gartenhäuschen prüfen, vielleicht wurde sie versehentlich eingesperrt. Wir sind für jeden Hinweis dankbar.
veröffentlicht von LS am 28.07.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4810 / Katze
Name:
Merkmale:schildpatt mit etwas weiß am Hals
Tattoo li/reTätowiert
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-3149781
Wer kennt mich oder mein Zuhause?
Diese noch recht junge Katzendame ist in VS-Schwenningen, in der Gegend der Rudolf-Steiner-Schule zugelaufen. Seit Tagen rennt sie dort rum und schreit. Wenn Sie das Tier oder ihren Besitzer kennen, so nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.
veröffentlicht von LS am 20.07.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4800 / Nager
Name:
Merkmale:Lothar und Struppi
Ansprechpartner:Nina Meerschweinchenstation BD Schirbel
Email:nina.schirbel@meerschweinchenstationbd.de
Telefon:07706-2540029 AB
Mobil:0151-41981726
Lothar, GH-Ridgback-Mix schoko-weiß meliert mit f.e., 10.03.19 ist ein wilder junger Kerl. Mit seiner Sturmfrisur und der wunderschönen Farbe (die weißen Haare sind in den schokofarbenen gleichmäßig verteilt) wird er jedem Weibchen sehr gut gefallen. Strubbi, GH crested lilac-gold-weiß mit p.e., 13.04.19 ist ein ruhiger aber bestimmender Kastrat. Bei ihm schlagen die Cuy-Gene in seiner Statur durch. Er kann gut auf Weibchen aufpassen, hat aber noch bis Ende Juli seine Kastrationswartezeit. Unsere Notstation: www.meerschweinchenstationbd.de
veröffentlicht von LS am 16.07.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4796 / Katze
Name:Leo
Merkmale:BKH silber getigert
Ansprechpartner: Eidling
Mobil:0173-9996970
Unser Kater Leo wird in VS-Villingen, Hammerhalde, Schanzenweg in der Nähe der Schrebergärten vermisst. Er ist kastriert, gechipt und bei TASSO als vermisst gemeldet. Bitte schauen Sie in Ihren Garagen, Kellern oder Gartenhäuschen nach, vielleicht wurde er versehentlich eingesperrt. Wir sind für jeden Hinweis sehr dankbar. Sie können sich auch beim Tierschutzverein VS 0151-58184820 melden.
veröffentlicht von LS am 15.07.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4791 / Katze
Name:Sina
Merkmale:grau getigert
Chipnr.:Gechipt
Ansprechpartner: Baier
Telefon:0176-97855047
Mobil:0172-8826305
Unsere Katze Sina wird seit dem 7. Juli in Bräunlingen in der Ebermannstraße vermisst. Sina ist kastriert, gechipt und bei TASSO als vermisst gemeldet. Sie ist eine zierliche 1 Jahr alte Katzendame, sehr zutraulich. Wenn Sie in der Nähe wohnen, dann schauen Sie bitte in Ihren Garagen, Gartenhäuschen oder anderen Versteckmöglichkeiten nach. Tage bevor sie nicht mehr nach Hause kam waren zwei kräftige Kater ständig in der Gegend und auch in ihrem Garten. Wir hoffen nicht, dass sie von denen so eingeschüchtert wurde und deshalb nicht mehr nach Hause kommt. Für jeden Hinweis sind wir sehr dankbar.
veröffentlicht von LS am 10.07.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4782 / Katze
Name:Gimmli
Merkmale:getigert braun-schwarz
Ansprechpartner: Tierschutzverein VS
Mobil:0151-58184820
Alternativ:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-3149781
Kater Gimmli wird seit dem 14.6.2019 in VS-Weigheim, Malteserring vermisst. Er ist der Bruder vom Bob der seit dem 1.7.2019 fehlt. Gimmli ist zwei Jahre, kastriert, gechipt und bei TASSO als vermisst gemeldet. Falls Sie etwas über Gimmli wissen oder ihn zu seiner Sicherheit aufgenommen haben so nehmen Sie bitte mit dem Tierschutzverein VS Kontakt auf. Wir sind für jeden Hinweis dankbar.
veröffentlicht von LS am 07.07.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4783 / Katze
Name:
Merkmale:getigert
Ansprechpartner: Kunze
Mobil:0160-2294594
Unser Katze, 17 Jahre hat sich heute morgen vom Gewitter erschreckt und ist zum offenen Fenster ausgebüxt. Ihr Zuhause ist in VS-Schwenningen, Vor dem Hummelsholz Sie lebt als Wohnungskatze, ist kastriert, nicht gekennzeichnet und hat einen Riss im rechten Ohr von einer früheren Verletzung. Bitte keine Einfangversuche nur Sichtmeldung. Sie ist es nicht gewohnt draußen zu sein und wird sich vermutlich irgendwo versteckt haben. Bitte schauen Sie in Ihre Garagen, Keller, Gartenhäusen nach. Wir sind für jeden Hinweis dankbar.
veröffentlicht von LS am 07.07.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4776 / Katze
Name:
Merkmale:schwarz-weiß, weiße Pfötchen, weißer Strich über der Nase
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-3149781
Wo werde ich vermisst? Gefunden am Mittwoch, 3.7. gegen 22.15 an der B 33 Abfahrt zur Berliner Straße. Das Katze wurde medizinisch versorgt, alles ist ok und sie wird jetzt zur Aufbewahrung ins Kreistierheim Schwarzwald-Baar-Kreis in Donaueschingen, Tel. 0771-1589897 gebracht.
veröffentlicht von LS am 05.07.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4777 / Katze
Name:Susi
Merkmale:tiger mit rot
Ansprechpartner: Foos
Mobil:0176-61843939
Unsere Katze Susi, drei Jahre wird in Donaueschingen vermisst. Sollten Sie etwas über Susi wissen, sie gesehen haben so nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.
veröffentlicht von LS am 05.07.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4767 / Vogel
Name:
Merkmale:Wellensittich, blau
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-3149781
Blauer Wellensittich in Königsfeld in der Rotwaldstraße zugeflogen. Wer vermisst seinen Welli?
veröffentlicht von LS am 03.07.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4762 / Katze
Name:Lumpi
Merkmale:schwarz-weiß, Pfoten und Lätzchen weiß
Ansprechpartner: Schrenk
Mobil:0171 - 332 7032
Mein Kater Lumpi wird seit dem 26.6. in Bad Dürrheim, Sophie-Scholl-Straße vermisst. Er ist kastriert, gechippt und bei TASSO als vermisst gemeldet. Bitte schauen Sie in Ihren Garagen, Kellern, Gartenhäuschen nach, vielleicht wurde er versehentlich eingesperrt. Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar.
veröffentlicht von LS am 01.07.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4761 / Hund
Name:
Merkmale:2 Wolfsspitze
Ansprechpartner: Jenke
Unterkirnach
Mobil:0151-7371375
Alternativ:Kornelia Rothe
aktion5@tierschutzvereinvs.de
07726-5208
Wer kennt diese beiden Hunde ? Wolfsspitze o.ä.Mischlinge, grau-schwarz und braun-beige; Schon vor 14 Tagen wurde sie das 1. mal gesichtet am Waldrand von Unterkirnach/Oberkirnach. Die Tiere sind scheu und misstrauisch, sodass man sich nicht annähern kann;
veröffentlicht von KR am 30.06.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4750 / Katze
Name:Gandalf
Merkmale:graublau-weiß
Ansprechpartner: Diesler
Mobil:0157-71478208
Unser Kater Gandalf wird in VS-Schwenningen, Karlstraße seit ca. 18. Juni 2019 vermisst. Er ist nicht kastriert und so wird befürchtet, dass sein Radius recht groß ist.
veröffentlicht von LS am 24.06.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4735 / Katze
Name:
Merkmale:schwarz, weißer Brustfleck
Mobil:0151-58184820
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-3149781
Wer kennt diesen kastrierten Kater?
Seit einiger Zeit taucht er immer wieder in der Siedlerstraße in Brigachtal-Klengen auf. Er ist scheu, sodaß noch nicht geprüft werden konnte ob er gechippt ist. Eine Tätowierung wurde auch nicht festgestellt. Wenn Sie den Kater oder seine Besitzer kennen, so nehmen Sie bitte mit dem Tierschutzverein Kontakt auf.
veröffentlicht von LS am 17.06.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4731 / Hund
Name:
Merkmale:Pekinese Mix
Ansprechpartner: Kreistierheim SBK
Donaueschingen
Telefon:0771-1589897
Wer kennt diese noch junge Hündin
Sie ist lieb und zutraulich, gefunden wurde sie am 13.6.2019 in Donaueschingen, Brigachweg beim Fitnessstudio. Die Finderin hat sie zwei Tage betreut und nachdem sich kein Besitzer gemeldet hat wurde sie ins Kreistierheim Schwarzwald-Baar-Kreis gebracht. Kontakt auch über Tierschutzverein möglich: 0151-58184820
veröffentlicht von LS am 15.06.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4729 / Katze
Name:
Merkmale:tiger-weiß
Ansprechpartner: Tierschutzverein VS
Mobil:0151-58184820
Wer kennt diese Katze oder ihr Zuhause?
Sie hält sich in VS-Villingen auf der Hammerhalde, im Bereich An der Kapelle 1-5, auf und ist sehr hungrig. Vielleicht hat sie sich verirrt und findet nicht mehr ihr Zuhause? Wenn Sie etwas über die Katze wissen, dann nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.
veröffentlicht von LS am 14.06.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4714 / Katze
Name:Lusi
Merkmale:rotbraun mit weiß
Ansprechpartner:Mary Eiternik
Telefon:07721-5049020
Mobil:0151-2379824
Unsere Lusi wird in VS-Villingen in der Philipp-Reis-Straße seit dem 3. Juni 2019 vermisst. Wenn Sie in der Nähe wohnen schauen Sie bitte in Ihre Garagen, Keller oder Gartenhäuschen, vielleicht wurde sie versehentlich eingesperrt. Wir sind für jeden Hinweis dankbar.
veröffentlicht von LS am 06.06.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 3388 / Katze
Name:Schröder
Merkmale:rot getigert, Fell etwas länger, Maine Coon Mix
Chipnr.:Gechipt
Tattoo li/reTätowiert
Ansprechpartner: Langenfelder
Telefon:07720-31975
Seit 1. Juni wird unser "Schröder" in VS-Schwenningen, zwischen Wasen- und Rietenstrasse in der Nähe vom Wildpark, Hundeplatz, vermisst. Er ist ca. 7 Jahre, kastriert, gechipt, tätowiert und bei TASSO registriert. Fremden gegenüber scheu. Wenn Sie in der Nähe wohnen schauen Sie bitte in Ihre Garagen, Keller oder Gartenhäuschen, vielleicht wurde er versehentlich eingesperrt. Wir sind für jeden Hinweis dankbar.
veröffentlicht von LS am 04.06.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4704 / Vogel
Name:Tensai
Merkmale:Graupapagei beringt
Ansprechpartner: Angenendt
Telefon:07728-8654647
Alternativ:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-3149781
Unser Graupapagei TENSAI, beringt, scheu ist am 1.Juni in Niedereschach -Kappel entflogen. Geografisch ist er aus dem Wohngebiet beim Friedhof Richtung Wald/ Weilersbach geflogen. Falls Sie ihn sehen bitte nehmen Sie mit uns oder dem Tierschutzverein VS Kontakt auf.
veröffentlicht von LS am 02.06.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4705 / Katze
Name:
Merkmale:schwarz mit etwas weiß am Bauch und Hals
Ansprechpartner: Kreistierheim Schwarzwald-Baar-Kreis
78166 Donaueschingen
Telefon:0771-1589897
Alternativ:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-3149781
Wer kennt diese Katze oder weiß wo ihr Zuhause ist?
Gefunden in der Nacht zum 2.6. in der Nähe eines Wanderparkplatzes in der Weilersbacher Straße in VS-Schwenningen. Sie ist zutraulich, nicht gekenzeichnet, ob sie kastriert ist, konnte man nicht feststellen. Wir sind für jeden Hinweis dankbar, gerne auch an den Tierschutzverein VS.
veröffentlicht von LS am 02.06.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 2402 / Nager
Name:
Merkmale:Meerschweinchen
Ansprechpartner:Nina Schirbel -Private Notstation Meerschweinchen-
Bad Dürrheim
Telefon:07706-2540029
Mobil:0151-41981726
MEERSCHWEINCHENSTATION BAD DÜRRHEIM
Als private Notstation kümmern wir uns um Meerschweinchen in Not. Die Abgabe ist grundsätzlich kostenfrei, bei unkastrierten Männchen bitten wir, wenn möglich, um eine angemessene Kastrationsspende.
Die Vermittlung erfolgt mittels Schutzvertrag und Schutzgebühr von 35€ pro Tier. Alle Böckchen sind bei der Vermittlung kastriert, alle Tiere egal welchen Alters sind durchgecheckt und augenscheinlich gesund. Handicaps werden, wenn vorhanden, angesprochen.
Für eine Vermittlung werden 0,5qm pro Tier, das entspricht einem 140er Käfig, vorausgesetzt.
Außerdem sind wir jederzeit für Fragen und Beratung zum Thema Meerschweinchen erreichbar.
veröffentlicht von LS am 28.05.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4695 / Katze
Name:
Merkmale:schwarz, weißer Fleck am Hals
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-3149781
Hallo wer kennt die schwarze noch junge Katzendame mit dem schönen weißen Fleck?
Sie ist in VS-Rietheim, Ortsmitte zugelaufen. Nicht gechipt oder tätowiert und auch nicht kastriert. Seit einiger Zeit kommt sie immer im Schlepptau eines kastrierten Katers und sucht Anschluß bei der Familie. Wenn Ihnen die Katze gehört oder Sie wissen ob und wo sie vermisst wird, dann nehmen Sie bitte mit dem Tierschutzverein Kontakt auf.
veröffentlicht von LS am 24.05.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4697 / Nager
Name:
Merkmale:hell mit braunen Flecken
Ansprechpartner: Kreistierheim Schwarzwald-Baar-Kreis
Telefon:0771-1589897
Alternativ:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-3149781
Wo werde ich vermisst oder wer weiß wo ich bisher gelebt habe?
Der unkastrierte Rammler wurde in VS-Schwennigen gefunden.
veröffentlicht von LS am 24.05.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4689 / Katze
Name:Elli
Merkmale:grau-blau mit weiß, dunkler Punkt unter dem Mund
Ansprechpartner: Miller
Mobil:01577 1579788
Unsere Katze Elli wird seit dem 19. März in VS-Schwennignen, Wohngebiet Strangen vermisst. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens war sie noch nicht kastriert, da sie noch recht jung war. Besonders Markant ist der graue Punkt unter ihrem Mund. Fremden gegenüber ist sie recht scheu. Sollten Sie Elli gesehen, unter Umständen bei sich aufgenommen haben und sie vielleicht Babys bekommen hat, so nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Wir sind für jeden Hinweis sehr dankbar.
veröffentlicht von LS am 20.05.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4687 / Katze
Name:
Merkmale:schwarz-weiß
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-3149781
Wer kennt diesen Kater oder sein Zuhause?
Seit einiger Zeit kommt er immer in die August-Bebel-Straße 60er Hausnummern in VS-Schwenningen. Er miaut sehr stark und man sieht, dass er schon einige Kämpfe hinter sich hat. Auch fehlt ihm da und dort etwas Fell auf dem Rücken. Wir wissen nicht genau ob er kastriert ist, da er nicht richtig zutraulich ist. Wenn Sie etwas über diesen Kater, mit recht markanter Beinzeichnung, wissen dann nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.
veröffentlicht von LS am 19.05.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4688 / Katze
Name:Lucy
Merkmale:Europäisch Langhaar getigert
Chipnr.:Gechipt
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-3149781
Seit dem 17.5. wird die schöne Europäisch Langhaar Katze namens "Lucy" in VS-Villingen, Wohngebiet Schilterhäusle vermisst. Lucy ist 10 Monate, kastriert und gechipt. Bitte schauen Sie in Ihren Garagen, Kellern, Gartenhütten nach, vielleicht wurde sie versehentlich eingesperrt. Sie wird sehr vermisst.
veröffentlicht von LS am 19.05.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4680 / Katze
Name:Mr.Muffins Bissy
Merkmale:getigert/schwarz-grau
Tattoo li/reTätowiert
Ansprechpartner: Hegenauer
Mobil:0160-18753374
Unser Kater "Mr.Muffins Bissy" wird seit dem 30. März in Donaueschingen-Allmendshofen vermisst. Er ist 1 Jahr, kastriert, tätowiert und sehr verschmust. Wenn Sie ihn zu seiner Sicherheit aufgenommen haben oder etwas über seinen Verbleib wissen bitte um Kontaktaufnahme. Er ist bei TASSO registriert und als vermisst gemeldet.
veröffentlicht von LS am 15.05.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4679 / Katze
Name:Loui
Merkmale:tiger-weiß, rechte Ohrspitze fehlt
Ansprechpartner: Scheuble
Mobil:0176-10343107
Vermisst in Donaueschingen-Heidenhofen. Unser 12 Jahre alter Loui wird seit dem 5. Mai vermisst. Er ist kastriert und sehr zutraulich. Besonders markant, seine rechte Ohrspitze fehlt. Bitte schauen Sie in Garagen, Schuppen oder anderen Versteckmöglichkeiten nach. Vielleicht wurde er auch versehentlich eingesperrt. Wir sind für jeden Hinweis sehr dankbar.
veröffentlicht von LS am 14.05.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4668 / Katze
Name:
Merkmale:schwarz-weiß
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-3149781
Wer kennt diese Katze? Seit dem 6. Mai sitzt sie ununterbrochen in VS-Villingen in der Frankenstraße in der Nähe des Kindergartens "St.Michael".
veröffentlicht von LS am 09.05.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4659 / Nager
Name:
Merkmale:zwei Kaninchen
Ansprechpartner: Siegle
Mobil:0176-22047122
Seit heute Morgen werden in VS-Schwenningen, Rinelen, Heinestraße diese beiden Kaninchen vermisst. Sie ist braun und er ist weiß. Wenn Sie sie gesehen oder zu ihrer Sicherheit aufgenommen haben, so nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.
veröffentlicht von LS am 04.05.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4649 / Katze
Name:
Merkmale:schwarz kleiner weißer Kehlfleck, alte Verletzung linke Geschichtshälfte
Chipnr.:Gechipt
Mobil:0151-58184820
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-3149781
Wer kennt mich oder weiß wo mein Zuhause ist?
Diese Katze drängte in ein Haus in VS-Schwenningen, Hans-Sachs-Straße. Gechipt leider nicht registriert. Im Gesicht eine Verletzung. Zur eigenen Sicherheit im Kreistrierheim Schwarzwald-Baar-Kreis, Donaueschingen Tel. 0771-1589897 untergebracht.
veröffentlicht von LS am 29.04.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4644 / Nager
Name:Flocke
Merkmale:Zwerghäsin, 1 Auge blind
Ansprechpartner:C. Messner
Anschrift:Grundstraße
78078 Niedereschach
Telefon:07728-232206
Die Zwerghäsin konnte aus ihrem Gehege entkommen und wurde seither nicht mehr gesehen. Kann jemand Angaben zu ihrem Verbleib machen? Ihr Zuhause ist in der Grundstraße in Niedereschach.
veröffentlicht von MFE am 26.04.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4631 / Katze
Name:Luna
Merkmale:schwarz mit Rotstich, 1 oberer Eckzahn fehlt
Ansprechpartner:Martha Kannengießer
Anschrift:Siederstraße
78054 VS-Schwenningen
Mobil:0160-92251975
Wir vermissen seit dem 12.04.19 unsere Katze Luna. Sie ist freundlich, aber vorsichtig. Wurde sie vielleicht versehentlich irgendwo eingesperrt? Bitte schauen Sie in Ihre Garagen, Keller und Gartenhäuschen! Oder ist sie jemandem aufgefallen? Vielen Dank.
veröffentlicht von MFE am 20.04.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4624 / Nager
Name:
Merkmale:weiß-grau
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-3149781
Werde ich irgendwo vermisst oder bin ich wieder Zuhause?
Am Samstag 13.4.2019 wurde dieses Kaninchen in Hüfingen in der Donaueschinger Straße gesichtet, konnte jedoch nicht gesichert werden. Für Informationen wären wir sehr dankbar.
veröffentlicht von LS am 14.04.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4607 / Katze
Name:Kabi
Merkmale:getigert markantes M in schwarz auf der Stirn
Chipnr.:Gechipt
Ansprechpartner: Kiy
Mobil:0160-93875558
Vermisst in Vöhrenbach, Hansjakobstraße.
Unser Kater Kabi, drei Jahre, kastriert, gechipt und bei TASSO registriert wird seit dem 31.3.2019 vermisst. Wenn Sie Kabi gesehen haben oder etwas über seinen Aufenthalt wissen, dann nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.
Seit Ende Februar vermissen wir auch unseren 9 Jahre alten schwarz-weißen Kater Percy. Leider haben wir bisher hier auch keine Rückmeldung erhalten.
veröffentlicht von LS am 12.04.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4562 / Katze
Name:Nick
Merkmale:rot getigert
Chipnr.:Gechipt
Tattoo li/reTätowiert
Ansprechpartner: Moldovan
Mobil:0176-767 47 927
Unser Kater Nick, kastriert, gechipt und tätowiert wird seit dem 10.4.2019 in VS-Schwenningen, Neckarstadtteil/Landesgartenschaugelände/Neckarpark vermisst. Er ist vom Balkon im 1. OG runtergesprungen oder vom Geländer abgerutscht. Suche in unmittelbarer Nachbarschaft war ohne Erfolg. Bitte schauen Sie in Ihren Garagen, Kellern oder sonstigen Versteckmöglichkeiten. Vielleicht hat er sich irgendwo versteckt oder da unter Umständen verletzt verkrochen. Wir sind für jeden Hinweis sehr dankbar.
veröffentlicht von LS am 11.04.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 3272 / Katze
Name:MELE
Merkmale:schwarz-weiß, Auffällige Kennzeichnung am Unterkiefer
Chipnr.:Gechipt
Tattoo li/reTätowiert
Ansprechpartner: Machill
Mobil:0160-3383957
Unsere Katze Mele wird seit ca. 25. März in VS-Schwenningen, Hallerhöhe vermisst. Sie ist drei Jahre, kastriert, gechipt und tätowiert. Ihr Aktionsradius ist Deutenberg, Rinelen und Spielplatz Hallerhöhe. Fremden gegenüber zurückhaltend bis schüchtern. Wenn Sie Mele gesehen haben oder etwas über ihren Verbleib wissen, dann nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Wir hoffen nicht, dass sie irgendwo eingesperrt ist und sind für jeden Hinweis dankbar.
veröffentlicht von LS am 09.04.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4613 / Katze
Name:Leo
Merkmale:tiger-weiß
Ansprechpartner: Turgut
Mobil:0174-3823821
Vermisst in VS-Schwenningen, Brenzstraße in der Nähe vom Waldfriedhof.
Seit dem 1. April vermissen wir den 10jährigen Leo. Er ist kastriert und normalerweise nie länger weg. Bitte schauen Sie in Ihren Garagen, Kellern, Gartenhäuschen nach. Vielleicht wurde er versehentlich eingesperrt. Wir sind für jeden Hinweis dankbar.
veröffentlicht von LS am 08.04.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4614 / Nager
Name:
Merkmale:Ratte zahm
Ansprechpartner: Tierschutzverein Schramberg
Telefon:0 74 22 / 99 14 739
Alternativ:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-3149781
Diese zahme Ratte wurde in VS-Villingen in der Obere Straße gefunden. Der Tierschutzverein Schramberg hat sie in Obhut genommen.
veröffentlicht von LS am 08.04.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4611 / Katze
Name:
Merkmale:schwarz
Ansprechpartner:Monika Fuchs-Eller
aktion6@tierschutzvereinvs.de
07720-994489
Ist jemand in VS-Schwenningen, Gebiet Sauerwasen, ein schwarzer Kater aufgefallen oder wurde er irgendwo gefunden? Er wird seit dem 26. März 2019 vermisst. Original Foto liegt leider nicht vor.
veröffentlicht von MFE am 06.04.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4604 / Nager
Name:Florentino
Merkmale:Hase braun
Ansprechpartner: Kreistierheim Schwarzwald-Baar-Kreis
Telefon:0771-1589897
Alternativ:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-3149781
Wo werde ich vermisst? Gefunden in VS-Schwenningen, Talstraße/ Ecke Alte Poststraße.
veröffentlicht von LS am 04.04.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4600 / Katze
Name:Kitek
Merkmale:schwarz-weiß
78083 Dauchingen
Ansprechpartner:Monika Fuchs-Eller
aktion6@tierschutzvereinvs.de
07720-994489
Der kastrierte Kater Kitek wird seit dem 22. März 2019 in Dauchingen, Bereich Reutestraße, vermisst. Hat ihn jemand gesehen? Bitte kontrollieren Sie auch Ihre Gartenhütten, Garagen und Keller, vieleicht wurde er versehentlich eingesperrt.
veröffentlicht von MFE am 02.04.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4601 / Nager
Name:
Merkmale:2 Rammler
Ansprechpartner: Schuler
Mobil:0179-4306881
Wir sind zwei unkastrierte Rammler, 7 Jahre und suchen ein neues Zuhause.
veröffentlicht von LS am 02.04.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4595 / Vogel
Name:
Merkmale:Nymphensittich gelb/grau
Ansprechpartner:Ellen und Ralf Vogelstation
Telefon:07721-73925
Alternativ:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-3149781
Wer vermisst seinen Nymphensittich?
Geschwächt und in einem kritischen Zustand in der Herdstraße in VS-Villingen gefunden. Der Sittich trägt einen Ring. Er befindet sich bei der Vogelstation Ellen und Ralf in VS-Villingen.
veröffentlicht von LS am 30.03.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4580 / Katze
Name:
Merkmale:weisser Perser Kater
Ansprechpartner: Keistierheim Schwarzwald-Baar-Kreis
Telefon:0771-1589897
Alternativ:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-3149781
Wer kennt mich und mein Zuhause?
Bin ein junger unkastrierter Perserkater, nicht gechipt oder tätowiert. Gefunden wurde ich in VS-Villingen/Wöschhalde. Wenn der Kater Ihnen gehört oder Sie die Besitzer kennen, bitte nehmen Sie Kontakt mit dem Tierschutzverein VS auf
veröffentlicht von LS am 18.03.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4570 / Katze
Name:
Merkmale:braun getigert
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-3149781
Seit einigen Wochen besuche ich täglich Katzenfreunde in Bad Dürrheim-Sunthausen. Bin ein junger, recht scheuer unkastrierter Kater. Der Tierschutzverein sucht nach meinen Besitzern.
veröffentlicht von LS am 08.03.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4571 / Katze
Name:Felix
Merkmale:schwarz-weiß
Ansprechpartner: Riehl
Mobil:0160-7676842
Unser Kater Felix, 1,5 Jahre, kastriert wird in VS-Villingen/Wöschhalde seit dem 5.3.2019 vermisst. Er ist im Bereich der Bregenzer-, Meraner- Innsbrucker Straße unterwegs. Besonderes Kennzeichen, ein weißer Fleck auf der rechten hinteren Seite oberhalb des Laufs. Er reagiert auf Pfiffe und Schlüssel klimmpern. Bitte schauen Sie in Ihren Garagen, Gartenhäuschen und ähnlichen Versteckmöglichkeiten nach. Vielleicht wurde er versehentlich eingesperrt. Wir sind für jeden Hinweis dankbar.
veröffentlicht von LS am 08.03.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4568 / Katze
Name:Percy
Merkmale:schwarz-weiß
Ansprechpartner: Kiy
Mobil:0160-93875558
Unser Kater Percy wird seit dem 27.2. in Vöhrenbach, Bereich der Hansjakobstraße vermisst. Er ist ca. 8 Jahre, kastriert, nicht gechipt oder tätowiert. Bitte schauen Sie in Ihren Garagen oder anderen Versteckmöglichkeiten. Vielleicht wurde er versehentlich eingesperrt. Wir sind für jeden Hinweis dankbar.
veröffentlicht von LS am 07.03.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4569 / Katze
Name:
Merkmale:weiß mit grauen Tigerflecken
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-3149781
Wer kennt mich?
Bin vermutlich ein junger Kater, der anderen Katern hinterher läuft. Sucht vermutlich Anschluß. Dies alles in Dauchingen im Bereich der Reutestraße. Der Tierschutzverein sucht nach den Besitzern.
veröffentlicht von LS am 07.03.2019
Copyright © 2019 by Tierschutzverein VS e.V.