HAND IN HAND
für den Tierschutz

Zugelaufen/Gefunden

Steckbrief

Referenz / Art:ID 5510 / Katze
Name:
Merkmale:getigert mit weiß, Roteinschüsse
Ansprechpartner:Robin Schönbeck
Mönchweiler
Email:rbnxlyn@icloud.com
Mobil:0151-269 40628
Alternativ:Kornelia Rothe
aktion5@tierschutzvereinvs.de
07726-5208
Wer kennt mich oder mein Zuhause ? Ich bin laut miauend, hungrig und voller Zecken heute Tierfreunden in Mönchweiler zugelaufen; es befindet sich mittlerweile im Tierheim Donaueschingen;
veröffentlicht von KR am 11.07.2020

Steckbrief

Referenz / Art:ID 5504 / Katze
Name:
Merkmale:weiß mit Tiger
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-2200165
Wir sind froh, dass das Kleine gesichert werden konnte.
Es befindet sich auf einer Pflegestelle wo sie Gesellschaft zu Artgenossen hat.
Noch steht sie nicht zur Vermittlung. Also bitte keine Anfragen
Dieses Katzenbaby kommt seit ein paar Tagen in Dauchingen in den Seebuckweg und macht sich über das Igelfutter her. Wer kennt es, weiß ob es in der Ecke noch mehr Kitten und eine Mama gibt? Wir sind ganz dringend auf Hinweise von den Anwohnern angewiesen.
veröffentlicht von LS am 09.07.2020

Steckbrief

Referenz / Art:ID 5505 / Katze
Name:
Merkmale:rot getigert
Chipnr.:Gechipt
Ansprechpartner: Kreistierheim SBK
Telefon:0771-1589897
Alternativ:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-2200165
Wer kennt mich oder mein Zuhause? Bin ein gechipter kastrierter leider nicht registrierter Kater. Gefunden wurde ich in VS-Schwenningen im Bereich der Villinger Straße. Da dies eine äußerst gefährliche Ecke ist wurde ich zu meiner Sicherheit im Kreistierheim Donaueschingen untergebracht.
veröffentlicht von LS am 09.07.2020

Steckbrief

Referenz / Art:ID 5481 / Katze
Name:
Merkmale:tiger-weiß
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-2200165
Wer kennt diese Katze oder ihr Zuhause? Gefunden in VS-Schwenningen Kugelmoos in der Nähe des Hundeplatzes des SVOG.
veröffentlicht von LS am 04.07.2020

Steckbrief

Referenz / Art:ID 5477 / Katze
Name:
Merkmale:schwarz-weiß
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-2200165
Wer kennt mich oder mein Zuhause? Regelmäßig bin ich im Bereich der Au-, Blumen-,Wilhelm- und Johannesstraße in VS-Schwenningen unterwegs. Bin ein junger, nicht kastrierter Kater und suche Anschluss. Wenn Sie wissen wo mein Zuhause ist dann melden Sie sich bitte beim Tierschutzverein.
veröffentlicht von LS am 01.07.2020

Steckbrief

Referenz / Art:ID 5474 / Katze
Name:
Merkmale:creme mit etwas rot
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-2200165
Wer kennt diese Katze? Vor einigen Tagen wurde sie auf dem Radweg zwischen Dauchingen und Längental gesichtet. Sie ließ sich nicht sichern, sodass eine Überprüfung auf Chip und Vorstellung beim Tierarzt bisher nicht möglich war.
veröffentlicht von LS am 30.06.2020

Steckbrief

Referenz / Art:ID 5472 / Katze
Name:
Merkmale:getigert etwas weiß am Kinn
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-2200165
Wer weiß wo mein Zuhause ist? In der Nacht vom 28. auf den 29.6. habe ich es geschafft in das Außengehege von zwei Katzen in VS-Schwenningen, Kornbindstraße zu kommen und dann an der Terrassentür geklopft und Einlass gefordert. Dieser wurde mir nicht gewährt, auch zum Fressen wollte man mir nichts geben. Was natürlich auch richtig ist, da Fremde Katzen nicht angefüttert werden sollen. Mein linkes Ohr hat einen Knick. Trotzdem macht man sich Gedanken, ob ich mich verlaufen habe und nicht mehr nach Hause finde. Leider sind auf Grund der Dunkelheit und durch die Scheibe die Bilder etwas unscharf. Trotzdem würde sich der Tierschutzverein freuen zu wissen, ob ich ein Zuhause habe und dies auch regelmäßig aufsuche.
veröffentlicht von LS am 29.06.2020

Steckbrief

Referenz / Art:ID 5468 / Katze
Name:
Merkmale:getigert leicht gestromt
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-2200165
Wer kennt mich oder mein Zuhause? Immer wieder komme ich bei Tierfreunden in Niedereschach-Fischbach vorbei. Da ich recht mager aussehe, macht man sich Gedanken ob ich ein Zuhause habe. Vielleicht bin ich auch einfach etwas älter. Falls Sie die Katze oder den Besitzer kennen dann nehmen Sie bitte mit dem Tierschutzverein VS Kontakt auf. Wenn wir Meldungen von besorgten Tierfreunden erhalten, veröffentlichen wir es gerne. Es soll niemand an den Pranger gestellt werden, weil seine Katze schlank/mager ist. Es könnte ja auch sein, dass sie niemanden hat oder aus welchen Gründen immer nicht mehr nach Hause findet. Auf Täto und Chip konnte noch nicht geprüft werden.
veröffentlicht von LS am 27.06.2020

Steckbrief

Referenz / Art:ID 5439 / Katze
Name:
Merkmale:getigert
Ansprechpartner:Susanne Rehm
Anschrift:Seebuckweg
78083 Dauchingen
Mobil:0157-57915463
Kennt jemand diese recht scheue Katze bzw. die Besitzer? Sie taucht seit einiger Zeit regelmßig im Dauchinger Seebuckweg auf und schläft dort auf der Terrasse. Auf Kennzeichnung wurde noch nicht geprüft, es ist ziemlich sicher ein unkastrierter Kater.
veröffentlicht von MFE am 16.06.2020

Steckbrief

Referenz / Art:ID 5427 / Katze
Name:
Merkmale:getigert
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-2200165
Wer kennt mich oder mein Zuhause?
Wie es aussieht bin ich ein unkastierter Kater auf der Suche nach einer neuen Bleibe. Zugelaufen in Dauchingen, Langenackerweg.
veröffentlicht von LS am 13.06.2020

Steckbrief

Referenz / Art:ID 5423 / Katze
Name:
Merkmale:getigert
Ansprechpartner: Kreistierheim SBK
Telefon:0771-1589897
Alternativ:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-2200165
Wo werde ich vermisst?
Bin eine nicht gekennzeichnete Katzendame. In der Nacht vom 7. auf den 8. Juni bin ich in ein Auto in Hüfingen vermutlich zwischen Adolph-Kolping- und Käferstraße eingestiegen. Dies wurde viel später bemerkt und einfach raussetzen wollte man mich nicht. So bin ich zu meiner Sicherheit im Kreistierheim Donaueschingen und warte darauf abgeholt zu werden.
veröffentlicht von LS am 10.06.2020

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4839 / Katze
Name:
Merkmale:tricolor
Tattoo li/reTätowiert
Ansprechpartner: Tierschutzverein VS
Mobil:0151-58184820
Alternativ:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-2200165
Dringender Hilferuf!
Und schon wieder bin ich mit meinen fünf Kitten in der Hindenburgstraße in Mönchweiler unterwegs. Hier benötigt der Tierschutzverein Hilfe von den Anwohnern. Wer hat sie gesehen, ich welchem Garten waren oder sind sie gerade, füttert sie vielleicht jemand? Es ist ganz wichtig, dass die Mutter gefangen wird, damit man sie kastrieren kann. Auch die Kleinen sollen nicht als Wildkätzchen weiter leben und sich vermehren.
veröffentlicht von LS am 08.06.2020

Steckbrief

Referenz / Art:ID 5323 / Katze
Name:
Merkmale:weiß mit schwarzen Flecken
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-2200165
Seit einigen Monaten kommt dieser unkastrierte Kater in Königsfeld-Burgberg, etwas ausserhalb des Ortskerns, zu einer tierlieben Familie. Nun sucht der Tierschutzverein nach den Besitzern. Wenn der Kater Ihnen gehört oder Sie wissen wo sein Zuhause ist, dann nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.
veröffentlicht von LS am 18.04.2020

Steckbrief

Referenz / Art:ID 5288 / Katze
Name:
Merkmale:braun getigert
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-2200165
Seit 10. März 2020 zugelaufen in Bad Dürrheim-Unterbaldingen, Herdweidhöfe.
Wer kennt den Kater oder weiß ob irgendwo einer vermisst wird? Er ist kastriert, zutraulich, keine Tätowierung. Auf Chip konnte noch nicht geprüft werden.
veröffentlicht von LS am 27.03.2020

Steckbrief

Referenz / Art:ID 5218 / Katze
Name:
Merkmale:schwarz, einzelne weiße Haare am Hals
Ansprechpartner: Tierschutzverein VS
Mobil:0151-58184820
Alternativ:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-2200165
Bin ein verschmuster kastrierter Kater und besuche eine Tierfreundin regelmäßig in Hüfingen-Behla. Gegenüber anderen Katzen reagiere ich nicht besonders freundlich. Eine Tätowierung konnte nicht festgestellt werden. Der Tierschutzverein sucht nach Besitzern oder jemand der die Katze und ihr Zuhause kennt.
veröffentlicht von LS am 08.02.2020
Copyright © 2020 by Tierschutzverein VS e.V.