Zugelaufen / Gefunden

Steckbrief

Referenz / Art:ID 6133 / Nager
Name:
Merkmale:rot-schwarz
Ansprechpartner: Tierschutzverein VS
Mobil:0151-58184820
Alternativ:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-2200165
Wer kennt das Kaninchen und weiß wo es vermisst wird. Gefunden in Brigachtal-Überauchen.
veröffentlicht von LS am 08.05.2021

Steckbrief

Referenz / Art:ID 6116 / Nager
Name:
Merkmale:Zwergkaninchen, hellbraun
Ansprechpartner:Kornelia Rothe
Alternativ:Kornelia Rothe
aktion5@tierschutzvereinvs.de
07726-5208
Wo werde ich vermisst ? Dieses Zwergkaninchen wurde in Rottweil gefunden und befindet sich derzeit in der Tierarztpraxis Pitz in VS-Schwenningen, Tel. 07720-7237
veröffentlicht von KR am 30.04.2021

Steckbrief

Referenz / Art:ID 5905 / Nager
Name:Karl
Merkmale:Rennmaus
Ansprechpartner: Schmidt
Mobil:0174-4288157
Hallo ich bin Karl, knapp drei Jahre und mein Bruder Nero ist verstorben. Meine Besitzer möchten nicht, dass ich einsam bin und so sind wir auf der Suche nach einem passenden Kumpel. Etwas dominant bin ich schon aber sehr fit.... buddele, knabbere und klettere sehr gerne. Es wäre toll, wenn ich bald wieder Gesellschaft hätte.
veröffentlicht von LS am 09.01.2021

Steckbrief

Referenz / Art:ID 5578 / Nager
Name:
Merkmale:Zwergkaninchen weiß
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-2200165
Wo werde ich vermisst? Am 7.8. wurde ich, ein unkastrierter Rammler, in VS-Schwenningen bei den Altglas-Containern am "Sommerauer Platz/Schlilffkopfstraße" gefunden.
veröffentlicht von LS am 10.08.2020

Steckbrief

Referenz / Art:ID 5222 / Nager
Name:
Merkmale:weiß-braun
Ansprechpartner: Tierschutzverein VS
Mobil:0151-58184820
Alternativ:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-2200165
Am Waldrand kurz nach VS-Obereschach-Richtung Königsfeld-Neuhausen wurde gestern Abend ein weibliches Kaninchen gesehen. Das Tier ist zutraulich, konnte jedoch erst heute Morgen durch den Tierschutzverein per Lebendfalle gefangen werden. Wer kennt das Tier, weiß wo es früher gelebt hat?
veröffentlicht von LS am 12.02.2020

Steckbrief

Referenz / Art:ID 5150 / Nager
Name:
Merkmale:hellbraun
78054 VS-Schwenningen
Telefon:07720 37617
Dieses Häschen ist Ende Dezember einer Familie im Schwenninger Stadtteil Rieten zugelaufen. Kennt jemand das Tier oder seine Besitzer? Bitte melden Sie sich bei der angegebenen Telefonnummer, gerne auch auf AB, oder beim Tierschutzverein VS.
veröffentlicht von MFE am 04.01.2020

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4697 / Nager
Name:
Merkmale:hell mit braunen Flecken
Ansprechpartner: Kreistierheim Schwarzwald-Baar-Kreis
Telefon:0771-1589897
Alternativ:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-2200165
Wo werde ich vermisst oder wer weiß wo ich bisher gelebt habe?
Der unkastrierte Rammler wurde in VS-Schwennigen gefunden.
veröffentlicht von LS am 24.05.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4624 / Nager
Name:
Merkmale:weiß-grau
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-2200165
Werde ich irgendwo vermisst oder bin ich wieder Zuhause?
Am Samstag 13.4.2019 wurde dieses Kaninchen in Hüfingen in der Donaueschinger Straße gesichtet, konnte jedoch nicht gesichert werden. Für Informationen wären wir sehr dankbar.
veröffentlicht von LS am 14.04.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4614 / Nager
Name:
Merkmale:Ratte zahm
Ansprechpartner: Tierschutzverein Schramberg
Telefon:0 74 22 / 99 14 739
Alternativ:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-2200165
Diese zahme Ratte wurde in VS-Villingen in der Obere Straße gefunden. Der Tierschutzverein Schramberg hat sie in Obhut genommen.
veröffentlicht von LS am 08.04.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4604 / Nager
Name:Florentino
Merkmale:Hase braun
Ansprechpartner: Kreistierheim Schwarzwald-Baar-Kreis
Telefon:0771-1589897
Alternativ:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-2200165
Wo werde ich vermisst? Gefunden in VS-Schwenningen, Talstraße/ Ecke Alte Poststraße.
veröffentlicht von LS am 04.04.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4114 / Nager
Name:
Merkmale:Kaninchen evtl. Lohkaninchen
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-2200165
DAS KANINCHEN KONNTE GESICHERT WERDEN UND IST JETZT AUF EINER PRIVTEN PFLEGESTELLE! Werde ich irgendwo vermisst? Seit ein paar Tagen halten ich mich im Industriegebiet Vockenhausen in VS-Villingen auf. Zwar kümmern sich die Mitarbeiter liebvoll um mich, trotzdem kann ich nicht dauerhaft dort bleiben und suche mein früheres Zuhause.
veröffentlicht von LS am 11.06.2018

Steckbrief

Referenz / Art:ID 3411 / Nager
Name:
Merkmale:2 Kaninchen
Niedereschach
Ansprechpartner:Monika Fuchs-Eller
aktion6@tierschutzvereinvs.de
07720-994489
Im Niedereschacher Hardtweg wurden am 25.04.17 frühmorgens 2 Kaninchen gesehen. Eines war weiß-braun-schwarz, das andere vermutlich schwarz mit Schlappohren. Sie hoppelten gleich weg und konnten nicht eingefangen werden. Vermisst jemand diese Tiere?
veröffentlicht von MFE am 25.04.2017

Steckbrief

Referenz / Art:ID 2879 / Nager
Name:
Merkmale:Zwergkaninchen wildfarben
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-2200165
Dieses wildfarbene Zwergkaninchen ist am 30.5.2016 in Dauchingen, Niedereschacher Straße zugelaufen. Wo wird es vermisst oder wer kennt die Besitzer?
veröffentlicht von LS am 30.05.2016