HAND IN HAND
für den Tierschutz

Zuhause gesucht

Hier stellen wir Ihnen die Tiere vor, für welche unser Verein ein neues Zuhause sucht. Dies sind in der Regel Fundtiere. Wenn Sie - aus welchen Gründen auch immer - ihr Tier abgeben müssen, dann sind wir gerne bereit, auch Ihr Tier auf dieser Seite mit Bild und Beschreibung anzubieten, nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf. Grundsätzlich möchten wir Tiere nur vermitteln, wenn eine artgerechte Haltung in ihrem neuen Zuhause sichergestellt ist.
  • Hunde für eine beabsichtigte Ketten- oder Zwingerhaltung werden grundsätzlich nicht vermittelt.
  • Katzen werden nur mit Freilauf vermittelt, es sei denn, dass sie als reine Wohnungskatzen bisher gehalten wurden.
  • Katzenkinder werden normalerweise zu zweit oder zu einer anderen Katze vermittelt.
  • Kleintiere werden nur mit, bzw. zu einem Partner vermittelt.
  • Käfige können nie groß genug sein, daher achten wir auf die Mindestgröße für die jeweilige Tierart!
  • Täglichen Auslauf, im Freigehege oder in der Wohnung setzen wir grundsätzlich voraus.
  • Telefonische Zusagen sind generell unverbindlich - nur der Tierabgabevertrag ist bindend.
  • Für unsere Tiere wird generell eine Schutzgebühr erhoben, die sich an den durchgeführten Präventivmaßnahmen wie Kastration, Impfungen, Chipimplantat usw. orientiert.

Steckbrief

Referenz / Art:ID 5115 / Hund
Name:Mini
Merkmale:Jack Russel Terrier
Ansprechpartner: Stephani
Mobil:0176-20677063
***MINI SUCHT EIN ZUHAUSE***
Diese Tier wird von seinem aktuellen Besitzer abgegeben. Alle Angaben zum Tier stammen von diesem. Der Tierschutzverein leistet Hilfe zur Vermittlung und kann weiter nichts dazu sagen. Daher bitte nur die im Text angegebene Telefonnummer kontaktieren.
Ich bin Mini, 11 Jahre, geimpft, gechipt. Das jüngste Familienmitglied reagiert allergisch auf mich und so suche ich liebevolle Futtermeister und Gassigeher für immer. Mit Rüden bin ich umgänglich, Hündinnen eher nicht, auch sollten keine Kleinkinder im Haushalt sein. Ab 6 Jahre aufwärts wäre ideal. Bin verspielt und schmuse gerne. Freue mich auf Deinen Besuch. Mini.
veröffentlicht von LS am 07.12.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4897 / Hund
Name:Negra
Merkmale:Mischling, schwarz m.weißer Brust
Chipnr.:Gechipt
Ansprechpartner:Annette Müller
Email:annettemuellersunthausen@gmail.com
Mobil:0157-551 38978
Ich bin ein ca. einjähriges, sehr schönes, mittelgroßes, schwarzes Mädchen mit weißer Brustzeichnung. Seit Anfang August lebe ich hier auf Pflegestelle mit zwei anderen Hundekumpels zusammen, von denen ich mittlerweile sehr vieles gelernt habe. Ich bin schon viel sicherer geworden, nachdem ich anfangs vor so vielem Angst hatte. Ich liebe es gestreichelt zu werden, genieße Spaziergänge und das Ausruhen auf meinem weichen Plätzchen. Auch das Autofahren geht schon recht gut. Ebenso akzeptiere ich die Katzen in der Familie. Wenn ich das Vertrauen in die Menschen habe, bin ich sehr dankbar und zufrieden. Wer gibt mir die Chance auf ein glückliches Leben – gerne auch mit Hundekumpel?! Eure NEGRA Der TSV leistet hier nur Hilfe zur Vermittlung und ist für die Angaben zum Tier nicht verantwortlich;
veröffentlicht von KR am 04.11.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 5048 / Hund
Name:Barney
Merkmale:schwarz
Ansprechpartner:Annette Müller
Email:anettemuellersunthausen@gmail.com
Mobil:0157 551 38978
BARNEY Wer gibt mir eine Chance? Ich bin ein stattlicher schwarzer Rüde und ca. 4 bis 5 Jahre alt. Bin selbstverständlich kastriert, geimpft und gechipt. Momentan lebe ich auf einer Pflegestelle mit Kleinkind. Ich liebe die Menschen, die mir ein gutes Zuhause geben und bin sehr verschmust. In meinem bisherigen Leben musste ich Haus und Hof verteidigen. Hier muss ich erst noch lernen, dass ich das in dieser Form nicht mehr brauche – muss – darf! Meine neue Familie sollte hundeerfahren sein und mir vermitteln können, dass ich sie nicht beschützen muss. Wenn ich das verstanden habe, bin ich ein wundervoller Partner fürs Leben! Würde mich auch über einen Hundekumpel freuen. Wer möchte mich kennenlernen? Euer BARNEY Der TSV leistet hier nur Hilfe zur Vermittlung und ist für die Angaben zum Tier nicht verantwortlich;
veröffentlicht von KR am 04.11.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4906 / Hund
Name:Jack
Merkmale:Amerikanische Bulldogge
Ansprechpartner: Kreistierheim SBK
Telefon:0771-1589897
Die 50 Kilo Knutschkugel befindet sich schon seit 1 1/2 Jahren im Tierheim. Während Jack anfangs große Schwierigkeiten mit anderen Hunden hatte, schafft er es im Training mittlerweile in Spaziergängen mit freilaufenden Hunden teilzunehmen, ist jedoch mit Leine und Maulkorb gesichert. Eine sehr ruhige ignorierende Hündin läuft dabei ca. 2-3 Meter neben ihm und er kann dabei ruhig bleiben. Das Training ist sehr kraftaufwendig für den Menschen und zeigt wieder, dass Jack nur für körperlich ihm gewachsenen Menschen geeignet ist. Dies sollte man nicht unterschätzen. Spaziergänge mit ihm alleine sind sehr entspannt, er läuft an lockerer Leine und schaut mal nach Hunden, solang diese mind. 10 Meter entfernt sind bleibt es auch nur beim Schauen. Ansonsten ist er ein netter umgänglicher Hund, auch bei Tierarztbehandlungen lässt er mit sich alles machen, überall anfassen und auch problemlos mal auf die Seite legen. Generell wirkt er wie ein tollpatschiger, verspielter Rüde, der sich schnell freundlich auch auf fremde Menschen einlässt. Der kastrierte Rüde wird als Einzelhund vermittelt. Jack ist gechipt, geimpft und kastriert. Geboren ist er im November 2014. Weitere Bilder und Informationen finden Sie auf der Webseite unter https://www.tierheim-donaueschingen.de/jack. Wenn Sie die Amerikanische Bulldogge gerne kennen lernen möchten, kommen Sie einfach zu unseren Öffnungszeiten vorbei oder rufen uns an und vereinbaren einen Termin. Unsere Öffnungszeiten sind Dienstag, Mittwoch, Freitag, Samstag 15.00 - 17.00 Uhr sowie Donnerstag 17.00 - 19.00 Uhr und telefonisch erreichen Sie uns unter 0771-1589897.
veröffentlicht von LS am 27.08.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 2782 / Hund
Name:
Merkmale:unterschiedliche Rassen und Mixe, alle Altersstufen
Ansprechpartner:Renate Hansel/Viva-Animal
Email:r.hansel@viva-animal.de
Telefon:07728-644422
Hündinnen und Rüden aller Altersstufen und Körpergrößen aus einem gut geführten Tierheim in Spanien suchen ein liebevolles Zuhause.
Alle Hunde kommen geimpft, gechipt, kastriert (je nach Alter) und auf Mittelmeerkrankheiten getestet (kein Schnelltest) nach Deutschland.
Abgabe gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr nach vorheriger Platzkontrolle.
veröffentlicht von DW am 01.01.2015

Steckbrief

Referenz / Art:ID 835 / Hund
Name:
Merkmale:Labor-Beagle
Ansprechpartner:Petra Herbrechtsmeier
Email:herbrechtsmeier @laborbeagle.eu
Telefon:07721-9924640
Zuchthündinnen und -rüden unterschiedlichen Alters, alle gesund, suchen liebe Menschen/Familien, die ihnen ein friedliches Leben gewährleisten. Siehe auch: www.laborbeagle.eu
veröffentlicht von DW am 01.01.2012
Copyright © 2019 by Tierschutzverein VS e.V.