HAND IN HAND
für den Tierschutz

Zuhause gesucht

Hier stellen wir Ihnen die Tiere vor, für welche unser Verein ein neues Zuhause sucht. Dies sind in der Regel Fundtiere. Wenn Sie - aus welchen Gründen auch immer - ihr Tier abgeben müssen, dann sind wir gerne bereit, auch Ihr Tier auf dieser Seite mit Bild und Beschreibung anzubieten, nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf. Grundsätzlich möchten wir Tiere nur vermitteln, wenn eine artgerechte Haltung in ihrem neuen Zuhause sichergestellt ist.
  • Hunde für eine beabsichtigte Ketten- oder Zwingerhaltung werden grundsätzlich nicht vermittelt.
  • Katzen werden nur mit Freilauf vermittelt, es sei denn, dass sie als reine Wohnungskatzen bisher gehalten wurden.
  • Katzenkinder werden normalerweise zu zweit oder zu einer anderen Katze vermittelt.
  • Kleintiere werden nur mit, bzw. zu einem Partner vermittelt.
  • Käfige können nie groß genug sein, daher achten wir auf die Mindestgröße für die jeweilige Tierart!
  • Täglichen Auslauf, im Freigehege oder in der Wohnung setzen wir grundsätzlich voraus.
  • Telefonische Zusagen sind generell unverbindlich - nur der Tierabgabevertrag ist bindend.
  • Für unsere Tiere wird generell eine Schutzgebühr erhoben, die sich an den durchgeführten Präventivmaßnahmen wie Kastration, Impfungen, Chipimplantat usw. orientiert.

Unsere besondere Aufmerksamkeit benötigt

Referenz / Art:ID 4379 / Katze
Name:Lisbeth
Merkmale:grau getigert
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-3149781
Notfall Nr. 1 Wer kann uns helfen ? Ich bin die 5-jährige Lisbeth und eine von 7 Miezen, die bisher liebevoll von einem älteren Herrn mit Häuschen im Grünen versorgt wurden. Leider ist unser Herrchen nun verstorben und keiner will uns haben. Einige von uns sind relativ scheu, aber sie haben schon gemeinsam ein Zuhause in ländlicher Gegend gefunden. Übrig geblieben sind meine beiden Kumpelinen Krümele (12 J.), Missi (14 Jahre) und ich. Ich glaube, ich habe chronischen Schnupfen, muss dehalb ab und zu niesen und meine Äuglein sollten hin- und wieder ein bischen ausgewischt werden. Schlimm ist er nicht, aber wenn jetzt der Winter kommt und ich mein Zuhause verliere und draußen leben muss, dann wird er sich sicherlich verschlechtern. Finde ich vielleicht bei dir ein kuscheliges Sofaplätzchen, wo ich nach der Eingewöhnung auch in ungefährlichen Freigang kann ? Natürlich würde ich gerne meine beiden Oldie-Mädels mitbringen, aber das würde wohl an ein Wunder grenzen, oder etwa nicht ?
veröffentlicht von LS am 11.11.2018

Unsere besondere Aufmerksamkeit benötigt

Referenz / Art:ID 4380 / Katze
Name:Missi
Merkmale:schwarz
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-3149781
Notfall Nr. 3 Wer kann uns helfen ? Ich bin die 14-jährige Missi und eine von 7 Miezen, die bisher liebevoll von einem älteren Herrn mit Häuschen im Grünen versorgt wurden. Leider ist unser Herrchen nun verstorben und keiner will uns haben. Einige von uns sind relativ scheu, aber sie haben schon gemeinsam ein Zuhause in ländlicher Gegend gefunden. Übrig geblieben sind meine beiden Kumpelinen Krümele (12 J), Lisbeth (5 J.) und ich. Ich bin schon ein altes Mädchen und kuschle mich deshalb gerne auf´s Sofa. Ich darf gar nicht daran denken, wenn der Winter kommt und wir kein Zuhause mehr haben. Meine alte Freundin Krümele würde ich furchtbar gerne mitbringen, damit mir das Eingewöhnen bei dir leichter fällt. Natürlich gehe ich auch mal gerne nach draußen, besonders wenn die Sonne scheint. Gibt es jemanden, der uns 2 alte Damen bei sich aufnimmt ?
veröffentlicht von LS am 11.11.2018

Unsere besondere Aufmerksamkeit benötigt

Referenz / Art:ID 4381 / Katze
Name:Krümele
Merkmale:getigert
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-3149781
Notfall Nr. 2 Wer kann uns helfen ? Ich bin die 12-jährige Krümele und eine von 7 Miezen, die bisher liebevoll von einem älteren Herrn mit Häuschen im Grünen versorgt wurden. Leider ist unser Herrchen nun verstorben und keiner will uns haben. Einige von uns sind relativ scheu, aber sie haben schon gemeinsam ein Zuhause in ländlicher Gegend gefunden. Übrig geblieben sind meine beiden Kumpelinen Missi (14 Jahre), Lisbeth (5 J.) und ich. Ich bin schon ein älteres Mädchen und habe altersbedingt ein bischen Probleme mit der Hüfte und kuschle mich deshalb gerne auf´s Sofa. Ich darf gar nicht daran denken, wenn der Winter kommt und wir kein Zuhause mehr haben. Meine alte Freundin Missi würde ich furchtbar gerne mitbringen, damit mir das Eingewöhnen bei dir leichter fällt. Natürlich gehe ich auch mal gerne nach draußen, besonders wenn die Sonne scheint. Gibt es jemanden, der uns 2 alte Damen bei sich aufnimmt ?
veröffentlicht von LS am 11.11.2018

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4362 / Hund
Name:Jim
Merkmale:drei Beine
Ansprechpartner:Renate Hansel/Viva-Animal
Email:r.hansel@viva-animal.de
Telefon:07728-644422
Hallo.... ich bin der immer gut gelaunte Jim.
Sollte man gar nicht glauben, wenn man mich mit meinen 3 Beinen so sieht. Die Hoffnung auf ein gutes Zuhause habe ich nicht aufgegeben, denn ich bringe so viele gute Eigenschaften mit. Und mich stört das nicht im Geringsten, dass ich nicht "perfekt" bin. Gerne können Sie mehr über mich erfahren. Bitte einfach anrufen!
****Für die Vermittlung bitte nur Viva Animal kontaktieren****
veröffentlicht von LS am 29.10.2018

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4363 / Hund
Name:Kioba
Merkmale:Bretonischer Spaniel
Ansprechpartner:Renate Hansel/Viva-Animal
Email:r.hansel@viva-animal.de
Telefon:07728-644422
Hallo liebe Hundefreunde.
Ich bin KIOBA, ein Bretonisches Spaniel-Mädchen. Geboren wurde ich am 12.02.2017, bin 45 cm groß und wiege 9 kg. Man sagt, dass ich ein ganz sanfter und freundlicher Hund bin. Verspielt, kinderlieb und verschmust. Mit anderen Hunden komme ich super gut aus. Egal ob groß oder klein. Ich wünsche mir ein gutes Zuhause, wo man meine liebe Art zu schätzen weiß. Gerne kann ich in Villingen besucht werden.
****Für die Vermittlung bitte nur Viva Animal kontaktieren****
veröffentlicht von LS am 29.10.2018

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4317 / Hund
Name:Dana
Merkmale:Appenzeller-Bernersenn-Schäferhund Mix
Email:Dana_sucht@web.de
N O T F A L L !
Dana ist eine 5 Jahre alte Hündin, ein Mischling aus Appenzeller, Bernersenn und Schäferhund. (50 cm und ca. 28-30 kg). Gesund, geimpft, kastriert und hat einen Chip. Leider suche ich für sie ein neues Zuhause, da mein Mann verstorben ist und ich alleine der Hündin nicht mehr das bieten kann, was sie braucht. Es fehlt einfach die Zeit für lange Spaziergänge. Ich muss auch meine derzeitige Wohnsituation verändern und bekomme mit Hund keine neue Wohnung. Sie sollte in ein neues Zuhause ohne Kleinkinder und Katzen. Kinder ab 12 Jahren dürften kein Problem sein. Dana ist kein Anfängerhund, sie hat einen Beschützerinstinkt ihren Bezugspersonen gegenüber, auch Zuhause. Sie kann allein bleiben und macht auch nichts kaputt. Sie liebt es, am Abend auf dem Sofa neben einem zu liegen und zu kuscheln. Es wäre schön, einen Platz bei einer Einzelperson oder Ehepaar zu finden, die die Zeit aufbringen, die Dana benötigt. Sie spielt sehr gerne, schwimmt, kann ohne Leine laufen, man muss ihr aber Aufmerksamkeit schenken, sonst geht sie Mäuse jagen, allerdings ist dort auch abrufbar. Als Zweithund müsste man es versuchen, aber ich denke eher nicht. Draußen ist sie nicht immer Hunde kompatibel, bellt gerne andere Hunde an. Dana kann mit Futter sehr gut kontrolliert werden, da sie für Futter alles macht. Auf ein Kennenlernen würden wir uns sehr freuen. Dana wird nur mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr und Vorkontrolle abgegeben. Kontakt über e-Mail: Dana_sucht@web.de
Dieses Tier wird von den Besitzern abgegeben, eine Vorkontrolle findet in jedem Fall statt. Sämtliche Angaben zum Tier basieren auf dessen Informationen, für deren Richtigkeit und Vollständigkeit der Tierschutzverein VS nicht verantwortlich ist....
veröffentlicht von LS am 03.10.2018

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4301 / Hund
Name:Emilia
Merkmale:
Ansprechpartner:Renate Hansel/Viva-Animal
Email:r.hansel@viva-animal.de
Telefon:07728-644422
EMILIA... unser kleiner Pechvogel. Sie ist am 15.07.2017 geboren, wiegt 6 kg und ist 40 cm groß. Durch einen Unfall musste ein Teil des rechten Hinterlaufs amputiert werden. Das hindert sie aber nicht zu rennen und mit den anderen Hunden zu spielen. Emilia ist ein zurückhaltendes und anspruchsloses Hundemädchen, das trotz ihres Handicaps die Hoffnung auf ein gutes Zuhaue nicht aufgibt. Sicher gibt es irgendwo einen tierlieben Menschen, der sie gerne kennenlernen möchte.****Für die Vermittlung bitte nur Viva Animal kontaktieren****
veröffentlicht von LS am 27.09.2018

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4185 / Hund
Name:Ginger
Merkmale:Englische Bulldogge
Ansprechpartner: Landgraf
Mobil:0152-34081129
Hallo hier ist Ginger. Ich bin eine weibliche Englische Bulldogge, geboren im Oktober 2014, geimpft und gechipt. Private Umstände zwingen mich, mir ein neues Zuhause zu suchen. Bin mit allen Tieren verträglich, liebe Kinder. Aufgrund einer Futtermittelallergie bekomme ich Barffutter und es geht mir bestens............ Dieses Tier wird von seinem aktuellen Besitzer abgegeben. Sämtliche Angaben zum Tier basieren auf dessen Informationen, für deren Richtigkeit und Vollständigkeit der Tierschutzverein VS nicht verantwortlich ist.
veröffentlicht von LS am 22.07.2018

Steckbrief

Referenz / Art:ID 2782 / Hund
Name:
Merkmale:unterschiedliche Rassen und Mixe, alle Altersstufen
Ansprechpartner:Renate Hansel/Viva-Animal
Email:r.hansel@viva-animal.de
Telefon:07728-644422
Hündinnen und Rüden aller Altersstufen und Körpergrößen aus einem gut geführten Tierheim in Spanien suchen ein liebevolles Zuhause.
Alle Hunde kommen geimpft, gechipt, kastriert (je nach Alter) und auf Mittelmeerkrankheiten getestet (kein Schnelltest) nach Deutschland.
Abgabe gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr nach vorheriger Platzkontrolle.
veröffentlicht von DW am 01.01.2015

Steckbrief

Referenz / Art:ID 835 / Hund
Name:
Merkmale:Labor-Beagle
Ansprechpartner:Petra Herbrechtsmeier
Email:herbrechtsmeier @laborbeagle.eu
Telefon:07721-9924640
Zuchthündinnen und -rüden unterschiedlichen Alters, alle gesund, suchen liebe Menschen/Familien, die ihnen ein friedliches Leben gewährleisten. Siehe auch: www.laborbeagle.eu
veröffentlicht von DW am 01.01.2012
Copyright © 2018 by Tierschutzverein VS e.V.