HAND IN HAND
für den Tierschutz

Zuhause gesucht

Hier stellen wir Ihnen die Tiere vor, für welche unser Verein ein neues Zuhause sucht. Dies sind in der Regel Fundtiere. Wenn Sie - aus welchen Gründen auch immer - ihr Tier abgeben müssen, dann sind wir gerne bereit, auch Ihr Tier auf dieser Seite mit Bild und Beschreibung anzubieten, nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf. Grundsätzlich möchten wir Tiere nur vermitteln, wenn eine artgerechte Haltung in ihrem neuen Zuhause sichergestellt ist.
  • Hunde für eine beabsichtigte Ketten- oder Zwingerhaltung werden grundsätzlich nicht vermittelt.
  • Katzen werden nur mit Freilauf vermittelt, es sei denn, dass sie als reine Wohnungskatzen bisher gehalten wurden.
  • Katzenkinder werden normalerweise zu zweit oder zu einer anderen Katze vermittelt.
  • Kleintiere werden nur mit, bzw. zu einem Partner vermittelt.
  • Käfige können nie groß genug sein, daher achten wir auf die Mindestgröße für die jeweilige Tierart!
  • Täglichen Auslauf, im Freigehege oder in der Wohnung setzen wir grundsätzlich voraus.
  • Telefonische Zusagen sind generell unverbindlich - nur der Tierabgabevertrag ist bindend.
  • Für unsere Tiere wird generell eine Schutzgebühr erhoben, die sich an den durchgeführten Präventivmaßnahmen wie Kastration, Impfungen, Chipimplantat usw. orientiert.

Steckbrief

Referenz / Art:ID 5233 / Hund
Name:Betzy
Merkmale:kleiner Mischling
Ansprechpartner:Anette Müller
78073 BD-Sunthausen
Email:anettemuellersunthausen@gmail.com
Mobil:0157-551 38978
Hallo - hier bin ich, die kleine süße Betzy ! Wo sind die lieben Menschen, die mir ein Für-immer- Zuhause schenken möchten? Ich bin ein kleineres, sehr liebes und sehr schönes, unkompliziertes Hundemädchen. Bin ca 2,5 Jahre alt, kastriert, geimpft und gechipt und lebe momentan auf einer Pflegestelle mit Hundekumpels. Bin mit Artgenossen verträglich! Ich wünsche mir Menschen, die mir Zuneigung, Streicheleinheiten, ein gutes Futter, sowie Spaziergänge bieten, dann bin ich glücklich. Wer mich kennen lernen möchte, kann sich bei meiner Pflegemama melden! Eure Betzy Der TSV leistet hier Hilfe zur Vermittlung und ist für Angaben zum Tier nicht verantwortlich.
veröffentlicht von KR am 16.02.2020

Steckbrief

Referenz / Art:ID 5048 / Hund
Name:Barney
Merkmale:schwarz
Ansprechpartner:Anette Müller
Email:anettemuellersunthausen@gmail.com
Mobil:0157 551 38978
BARNEY Wer gibt mir eine Chance? Ich bin ein stattlicher schwarzer Rüde und ca. 4 bis 5 Jahre alt. Bin selbstverständlich kastriert, geimpft und gechipt. Momentan lebe ich auf einer Pflegestelle mit Kleinkind. Ich liebe die Menschen, die mir ein gutes Zuhause geben und bin sehr verschmust. In meinem bisherigen Leben musste ich Haus und Hof verteidigen. Hier muss ich erst noch lernen, dass ich das in dieser Form nicht mehr brauche – muss – darf! Meine neue Familie sollte hundeerfahren sein und mir vermitteln können, dass ich sie nicht beschützen muss. Wenn ich das verstanden habe, bin ich ein wundervoller Partner fürs Leben! Würde mich auch über einen Hundekumpel freuen. Wer möchte mich kennenlernen? Euer BARNEY Der TSV leistet hier nur Hilfe zur Vermittlung und ist für die Angaben zum Tier nicht verantwortlich;
veröffentlicht von KR am 04.11.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 2782 / Hund
Name:
Merkmale:unterschiedliche Rassen und Mixe, alle Altersstufen
Ansprechpartner:Renate Hansel/Viva-Animal
Email:r.hansel@viva-animal.de
Telefon:07728-644422
Hündinnen und Rüden aller Altersstufen und Körpergrößen aus einem gut geführten Tierheim in Spanien suchen ein liebevolles Zuhause.
Alle Hunde kommen geimpft, gechipt, kastriert (je nach Alter) und auf Mittelmeerkrankheiten getestet (kein Schnelltest) nach Deutschland.
Abgabe gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr nach vorheriger Platzkontrolle.
veröffentlicht von DW am 01.01.2015

Steckbrief

Referenz / Art:ID 835 / Hund
Name:
Merkmale:Labor-Beagle
Ansprechpartner:Petra Herbrechtsmeier
Email:herbrechtsmeier @laborbeagle.eu
Telefon:07721-9924640
Zuchthündinnen und -rüden unterschiedlichen Alters, alle gesund, suchen liebe Menschen/Familien, die ihnen ein friedliches Leben gewährleisten. Siehe auch: www.laborbeagle.eu
veröffentlicht von DW am 01.01.2012
Copyright © 2020 by Tierschutzverein VS e.V.