HAND IN HAND
für den Tierschutz

Zuhause gesucht

Hier stellen wir Ihnen die Tiere vor, für welche unser Verein ein neues Zuhause sucht. Dies sind in der Regel Fundtiere. Wenn Sie - aus welchen Gründen auch immer - ihr Tier abgeben müssen, dann sind wir gerne bereit, auch Ihr Tier auf dieser Seite mit Bild und Beschreibung anzubieten, nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf. Grundsätzlich möchten wir Tiere nur vermitteln, wenn eine artgerechte Haltung in ihrem neuen Zuhause sichergestellt ist.
  • Hunde für eine beabsichtigte Ketten- oder Zwingerhaltung werden grundsätzlich nicht vermittelt.
  • Katzen werden nur mit Freilauf vermittelt, es sei denn, dass sie als reine Wohnungskatzen bisher gehalten wurden.
  • Katzenkinder werden normalerweise zu zweit oder zu einer anderen Katze vermittelt.
  • Kleintiere werden nur mit, bzw. zu einem Partner vermittelt.
  • Käfige können nie groß genug sein, daher achten wir auf die Mindestgröße für die jeweilige Tierart!
  • Täglichen Auslauf, im Freigehege oder in der Wohnung setzen wir grundsätzlich voraus.
  • Telefonische Zusagen sind generell unverbindlich - nur der Tierabgabevertrag ist bindend.
  • Für unsere Tiere wird generell eine Schutzgebühr erhoben, die sich an den durchgeführten Präventivmaßnahmen wie Kastration, Impfungen, Chipimplantat usw. orientiert.

Steckbrief

Referenz / Art:ID 5371 / Hund
Name:
Merkmale:Jack Russell
Ansprechpartner:Kerstin Tierschutzverein Trossingen/Neipp
Telefon:07425-8386
Wir wurden um Vermittlungshilfe gebeten, diese zwei Jahre alte kleine Hundedame sucht ein neues Zuhause bei hundeerfahrenen Leuten, bitte keine anderen Hunde und Katzen, Kinder sollten schon größer sein. Sie ist überaus temperamentvoll und Hundeschule wäre angebracht. Wo sind die Terrierfans?
veröffentlicht von LS am 15.05.2020

Steckbrief

Referenz / Art:ID 5328 / Hund
Name:
Merkmale:Morphi
Ansprechpartner:Sabine Albrecht
Telefon:07721-9469309
Darf ich mich vorstellen:
Ich bin der Morphi, geboren 2007, nicht kastriert, wegen meines Alters soll dies auch nicht mehr geschehen. Ein Option wäre ein Kastrationschip. Bin ein kleiner Hundemix und wiege ca. 9 kg. Da mein liebes Frauchen verstorben ist, muss ich Senior mich nochmals auf die Suche nach einem Für-immer-Zuhause machen. Für mein Alter bin ich sehr fit, fahre gerne Auto, spiele und bin total verschmust. Sobald ich Dich kennengelernt habe, darfst Du mir meinen Bauch knuddeln. Altersbedingt gibt es eine Kleinigkeit, ich benötige Herztabletten, diese würden nach aktuellem Stand ca. 30,-- € monatlich kosten. Im Moment werde ich bei der Tierbetreuung Albrecht liebevoll umsorgt und bin dort sehr beliebt. Bitte melde Dich, wenn Du ein Herz für Senioren hast.
Euer Morphi
veröffentlicht von LS am 21.04.2020

Steckbrief

Referenz / Art:ID 2782 / Hund
Name:
Merkmale:unterschiedliche Rassen und Mixe, alle Altersstufen
Ansprechpartner:Renate Hansel/Viva-Animal
Email:r.hansel@viva-animal.de
Telefon:07728-644422
Hündinnen und Rüden aller Altersstufen und Körpergrößen aus einem gut geführten Tierheim in Spanien suchen ein liebevolles Zuhause.
Alle Hunde kommen geimpft, gechipt, kastriert (je nach Alter) und auf Mittelmeerkrankheiten getestet (kein Schnelltest) nach Deutschland.
Abgabe gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr nach vorheriger Platzkontrolle.
veröffentlicht von DW am 01.01.2015

Steckbrief

Referenz / Art:ID 835 / Hund
Name:
Merkmale:Labor-Beagle
Ansprechpartner:Petra Herbrechtsmeier
Email:herbrechtsmeier @laborbeagle.eu
Telefon:07721-9924640
Zuchthündinnen und -rüden unterschiedlichen Alters, alle gesund, suchen liebe Menschen/Familien, die ihnen ein friedliches Leben gewährleisten. Siehe auch: www.laborbeagle.eu
veröffentlicht von DW am 01.01.2012
Copyright © 2020 by Tierschutzverein VS e.V.