HAND IN HAND
für den Tierschutz

Zuhause gesucht

Hier stellen wir Ihnen die Tiere vor, für welche unser Verein ein neues Zuhause sucht. Dies sind in der Regel Fundtiere. Wenn Sie - aus welchen Gründen auch immer - ihr Tier abgeben müssen, dann sind wir gerne bereit, auch Ihr Tier auf dieser Seite mit Bild und Beschreibung anzubieten, nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf. Grundsätzlich möchten wir Tiere nur vermitteln, wenn eine artgerechte Haltung in ihrem neuen Zuhause sichergestellt ist.
  • Hunde für eine beabsichtigte Ketten- oder Zwingerhaltung werden grundsätzlich nicht vermittelt.
  • Katzen werden nur mit Freilauf vermittelt, es sei denn, dass sie als reine Wohnungskatzen bisher gehalten wurden.
  • Katzenkinder werden normalerweise zu zweit oder zu einer anderen Katze vermittelt.
  • Kleintiere werden nur mit, bzw. zu einem Partner vermittelt.
  • Käfige können nie groß genug sein, daher achten wir auf die Mindestgröße für die jeweilige Tierart!
  • Täglichen Auslauf, im Freigehege oder in der Wohnung setzen wir grundsätzlich voraus.
  • Telefonische Zusagen sind generell unverbindlich - nur der Tierabgabevertrag ist bindend.
  • Für unsere Tiere wird generell eine Schutzgebühr erhoben, die sich an den durchgeführten Präventivmaßnahmen wie Kastration, Impfungen, Chipimplantat usw. orientiert.

Unsere besondere Aufmerksamkeit benötigt

Referenz / Art:ID 4391 / Hund
Name:Tequila
Merkmale:Labrador, schwarz
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-3149781
Paten für chronisch kranken Rottweiler-Labrador-Mix gesucht Der neunjährige Tequilla braucht lebenslang teure Medikamente
Dem fast zehnjährigen Rottweiler-Labrador-Mix ging es seit Herbst 2018 immer schlechter. Er baute massiv ab, war apathisch und schlief fast den ganzen Tag. Er magerte stark ab, trank über 9 Liter am Tag und an einigen Stellen hatte er gar kein Fell mehr.
Nach vielen Untersuchungen wurde die Erkrankung "Cushing" festgestellt.
Bei dieser Erkankung leiden die Tiere an einer Überproduktion an Cortisol in der Hirnanhangdrüse. Oft ist ein Tumor die Ursache. Die Tiere zeigen die beschriebenen Symptome, häufig bildet sich auch die Muskulatur zurück. Betroffene Hunde können an Diabetes erkranken, auch steigt die Neigung zu Thrombosen, was tödlich enden kann. Es gibt nur ein Medikament dagegen und dieses ist relativ teuer und kann nur über die Tierarztpraxis bezogen werden. Der Rüde bekam die richtigen Tabletten und seitdem geht es ihm deutlich besser. Schon nach vier Tagen konnte sein Frauchen feststellen, daß die neuen Tabletten anschlagen. Nach nun drei Wochen ist er fast wieder der Alte, freut sich, wenn Besuch kommt, ist aktiv, verschmust und trinkt wieder in normalem Maße. Er wird das Medikament bis an sein Lebensende benötigen und regelmäßige Blutuntersuchungen sind ebenso erforderlilch.
Wenn Sie Tequilla und seinem Frauchen helfen möchten freuen wir uns über jede noch so kleine Spende oder über eine Patenschaft. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Die ganze Geschichte über Tequilla können Sie unter Aktuelles auf unserer Hompage lesen.
Konto: Tierschutzverein VS, Bank Volksbank Donau Neckar e.G. 78532 Tuttlingen Kontonummer 178 910 007 BLZ 643 901 30 BIC GENODES1TUT IBAN DE74 6439 0130 0178 9100 07
veröffentlicht von LS am 20.07.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4895 / Hund
Name:Inima
Merkmale:Mischling, schwarz
Chipnr.:Gechipt
Ansprechpartner:Annette Müller
Email:annettemuellersunthausen@gmail.com
Mobil:0157 551 38978
Inima - Wo sind die lieben Menschen, die mich kennenlernen und mir ein liebes Zuhause geben möchten? Ich bin eine ca. zwei Jahre alte große schwarze „Schönheit“ und liebe die Menschen, auch Kinder. Ich laufe gut an der Leine, freue mich über Spaziergänge und bin gerne im Garten. Meinem Alter entsprechend spiele ich gerne und freue mich, wenn man sich mit mir beschäftigt. Ich genieße Streicheleinheiten und bin danach wieder ganz zufrieden in meinem Körbchen. Bin selbstverständlich geimpft, kastriert und gechipt. Über ein Kennenlernen würde ich mich sehr freuen Euer INIMA Der Tierschutzverein leistet hier Hilfe zur Vermittlung und ist für die Angaben zum Tier nicht verantwortlich. Anfragen bitte ausschließlich an die angegebenen Kontaktdaten.
veröffentlicht von KR am 25.08.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4896 / Hund
Name:Roy
Merkmale:großer Mischling, rotbraun-weiß
Chipnr.:Gechipt
Ansprechpartner:Annette Müller
Email:annettemuellersunthausen@gmail.com
Mobil:0157 551 38978
Roy - Wo sind die lieben Menschen, die mich kennenlernen und mir ein liebes Zuhause geben möchten? Ich bin ein großer, aber sehr gutmütiger, ca. sechs Jahre alter „Bär“ und freue mich so sehr des Lebens. Momentan bin ich auf Pflegestelle bei einer Familie mit Kleinkind. Ich liebe die Menschen und auch die anderen Hunde. Ich mache gerne Spaziergänge, gehe gut an der Leine und bin danach wieder zufrieden auf meinem Plätzchen oder im Garten. Bin selbstverständlich geimpft, kastriert und gechipt. Über ein Kennenlernen würde ich mich sehr freuen Euer ROY Der Tierschutzverein leistet hier Hilfe zur Vermittlung und ist für die Angaben zum Tier nicht verantwortlich. Anfragen bitte ausschließlich an die angegebenen Kontaktdaten.
veröffentlicht von KR am 25.08.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4897 / Hund
Name:Negra
Merkmale:Mischling, schwarz m.weißer Brust
Chipnr.:Gechipt
Ansprechpartner:Annette Müller
Email:annettemuellersunthausen@gmail.com
Mobil:0157 551 38978
NEGRA - Wo sind die lieben Menschen, die mich kennenlernen und mir ein liebes Zuhause geben möchten? Ich bin ein fast einjähriges, sehr schönes, mittelgroßes, schwarzes Mädchen mit weißer Brustzeichnung und weißen Pfoten. Bis jetzt habe ich leider noch nicht viel vom Leben kennenlernen dürfen. Auf meiner Pflegestelle bin ich nun mit zwei anderen Hunden und vielen Katzen zusammen. An den beiden Hunden kann ich mich sehr gut orientieren und vieles von ihnen lernen. Mit den Katzen klappt es auch hervorragend. Ich liebe es gestreichelt zu werden und genieße die Spaziergänge, ebenso das Ausruhen im Garten oder auf meinem weichen Plätzchen. Wenn ich Vertrauen gefunden habe, bin ich zufrieden, dankbar und glücklich. Schön wäre es, wenn bereits ein souveräner Hund auf mich warten würde, der mir Sicherheit geben kann. Bin selbstverständlich geimpft, kastriert und gechipt. Über ein Kennenlernen würde ich mich sehr freuen Euer NEGRA
veröffentlicht von KR am 25.08.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4831 / Hund
Name:REX
Merkmale:Mischling
Ansprechpartner:Ulrike Werner VIVA-ANIMAL
Email:u.werner@viva-animal.de
Telefon:07728-644168
Sie suchen einen kleinen und sehr lieben Hund? Dann bin ich genau richtig! Ich bin mit allen Hunden, egal ob groß oder klein verträglich. Auch mit Katzen verstehe ich mich gut. Ich bin sehr anhänglich, verschmust, ruhig und folgsam. Mit Kindern spiele ich sehr gerne und bin dabei sehr vorsichtig. Ich bin sehr brav beim Autofahren und gehe perfekt an der Leine. Geboren wurde ich im April 2015, bin 35 cm groß und wiege 6 kg. Auch für Hundeanfänger wäre ich bestens geeignet, da ich ein ganz unkompliziertes Kerlchen bin. Vermittelt werde ich über Viva-Animal e.V. Also bitte einfach mal melden, damit wir uns kennenlernen können. www.viva-animal.de
veröffentlicht von LS am 04.08.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4832 / Hund
Name:Lazlo
Merkmale:Mischling braun
Ansprechpartner:Renate Hansel VIVA-ANIMAL
Email:r.hansel@team-hansel.de
Telefon:07728-644422
Mobil:0176-2014 2802
Liebe Hundefreunde... mein Name ist LAZLO und ich wünsche mir so sehr ein gutes Zuhause für immer. Ich bin sehr lieb, anhänglich und folgsam. Bin kein Kläffer und verhalte mich vorbildlich im Haus. Sehr gerne spiele ich mit dem Ball, wenn ich die Gelegenheit dazu habe. Ich bin total unkompliziert, lerne sehr schnell und passe mich jeder Situation gut an. Geboren wurde ich im Oktober 2015, wiege 13 kg und bin 48 cm groß. Vermittelt werde ich über Viva-Animal e.V. Also bitte einfach mal unverbindlich melden. www.viva-animal.de
veröffentlicht von LS am 04.08.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4760 / Hund
Name:Socker
Merkmale:Galgo espanol
Ansprechpartner:Renate Hansel VIVA-ANIMAL
Email:r.hansel@viva-animal.de
Telefon:07728-644 422
Darf ich mich vorstellen... ich bin SOCKER. Ein reinrassiger Galgo espanol.
Geboren wurde ich am 23.04.2018 und bin 73 cm groß. Ich habe alle Impfungen, bin kastriert und gechipt. Man beschreibt mich als sehr intelligent und lernfreudig. Ich verstehe mich sehr gut mit anderen Hunden, egal ob Rüde oder Hündin. In der Hundeschule war ich auch schon und habe bereits viel gelernt. Altersbedingt bin ich noch sehr verspielt und liebe es, wenn man mir Bällchen wirft. Die Gesellschaft von Kindern finde ich toll. Am Besten so ab 8 Jahren, denn manchmal bin ich beim Spielen etwas stürmisch. Was ich mir aber am meisten wünsche ist ein gutes Zuhause! Über ein persönliches Kennenlernen würden wir uns sehr freuen. Also einfach mal melden!
Vermittelt werde ich über die Tierschutzorganisation Viva-Animal e.V. ........Euer SOCKER
veröffentlicht von LS am 28.06.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4471 / Hund
Name:Sammy
Merkmale:Border-Collie-Retriever-Mischling
Ansprechpartner: Tierheim Tailfingen oder Frau Lieken
Telefon:07432-7533
Mobil:0171-3266670
Notfall!! Border-Collie-Retriever Mischling sucht Zuhause (oder zunächst Pensionsplatz)
***update: Sammy befindet sich inzwischen auf einem Pflegeplatz im Tierheim Tailfingen http://www.tierheim-tailfingen.de/***
Sammy ist 6 Jahre alt, nicht kastriert, am 27.12.18 geimpft. Im November wurde er von einem älteren Ehepaar gekauft, an Weihnachten kam der neue Besitzer notfallmäßig ins Krankenhaus. Wenn er frühestens Mitte Januar entlassen wird, wird er den Hund nicht weiter halten können. Der ursprüngliche Besitzer weigert sich ihn zurückzunehmen. Sammy ist vom Wesen her eher ruhig, verteidigt aber seine Ressourcen (Futter o.ä.) und hat in solchen Situationen auch schon geschnappt. Es werde nur erfahrene Menschen gesucht, die ihm die nötige Sicherheit geben können und trotzdem seine Grenzen zeigen.
veröffentlicht von LS am 30.12.2018

Steckbrief

Referenz / Art:ID 2782 / Hund
Name:
Merkmale:unterschiedliche Rassen und Mixe, alle Altersstufen
Ansprechpartner:Renate Hansel/Viva-Animal
Email:r.hansel@viva-animal.de
Telefon:07728-644422
Hündinnen und Rüden aller Altersstufen und Körpergrößen aus einem gut geführten Tierheim in Spanien suchen ein liebevolles Zuhause.
Alle Hunde kommen geimpft, gechipt, kastriert (je nach Alter) und auf Mittelmeerkrankheiten getestet (kein Schnelltest) nach Deutschland.
Abgabe gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr nach vorheriger Platzkontrolle.
veröffentlicht von DW am 01.01.2015

Steckbrief

Referenz / Art:ID 835 / Hund
Name:
Merkmale:Labor-Beagle
Ansprechpartner:Petra Herbrechtsmeier
Email:herbrechtsmeier @laborbeagle.eu
Telefon:07721-9924640
Zuchthündinnen und -rüden unterschiedlichen Alters, alle gesund, suchen liebe Menschen/Familien, die ihnen ein friedliches Leben gewährleisten. Siehe auch: www.laborbeagle.eu
veröffentlicht von DW am 01.01.2012
Copyright © 2019 by Tierschutzverein VS e.V.