Zuhause gesucht

Hier stellen wir Ihnen die Tiere vor, für welche unser Verein ein neues Zuhause sucht. Dies sind in der Regel Fundtiere. Wenn Sie - aus welchen Gründen auch immer - ihr Tier abgeben müssen, dann sind wir gerne bereit, auch Ihr Tier auf dieser Seite mit Bild und Beschreibung anzubieten, nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf. Grundsätzlich möchten wir Tiere nur vermitteln, wenn eine artgerechte Haltung in ihrem neuen Zuhause sichergestellt ist.
  • Hunde für eine beabsichtigte Ketten- oder Zwingerhaltung werden grundsätzlich nicht vermittelt.
  • Katzen werden nur mit Freilauf vermittelt, es sei denn, dass sie als reine Wohnungskatzen bisher gehalten wurden.
  • Katzenkinder werden normalerweise zu zweit oder zu einer anderen Katze vermittelt.
  • Kleintiere werden nur mit, bzw. zu einem Partner vermittelt.
  • Käfige können nie groß genug sein, daher achten wir auf die Mindestgröße für die jeweilige Tierart!
  • Täglichen Auslauf, im Freigehege oder in der Wohnung setzen wir grundsätzlich voraus.
  • Telefonische Zusagen sind generell unverbindlich - nur der Tierabgabevertrag ist bindend.
  • Für unsere Tiere wird generell eine Schutzgebühr erhoben, die sich an den durchgeführten Präventivmaßnahmen wie Kastration, Impfungen, Chipimplantat usw. orientiert.

Unsere besondere Aufmerksamkeit benötigt

Referenz / Art:ID 7995 / Katze
Name:Molly
Merkmale:tricolor mit tiger
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-2200165
!Absoluter Notfall!
Ich bin Molly und habe schon einige Monate im Haus alleine gelebt. Wurde zwar täglich mit viel Zeit und Zuwendung versorgt, dies ist aber keine Dauerlösung.
Mein Frauchen befindet sich inzwischen im Pflegeheim und somit suche ich ganz dringend eine liebe Familie ohne Kinder und weitere Tiere, da ich das alles nicht kenne.
Jetzt zu mir, bin ein Fundtier lebe schon mind. 12-13 Jahre bei meiner Familie, damals vom Tierarzt auf 1-3 Jahre geschätzt.
Was ich mir wünsche wäre ein Zuhause wo ich geliebt werde, hin und wieder bei schönem Wetter in den Garten kann.
Wer ist bereit einer liebenswerten Seniorin ein Zuhause zu bieten. Es ist wirklich dringend.
veröffentlicht von LS am 27.02.2024

Steckbrief

Referenz / Art:ID 7986 / Hund
Name:Duki
Merkmale:40cm, braun, schwarz
Ansprechpartner: Viva-Animal e.V.
Email:r.hansel@viva-animal.de
Telefon:07728-644422
Duki sucht ein Zuhause. Bitte nur Renate Hansel vom Verein Viva-Animal e.V. unter Tel. 07728-644 422 oder per Mail r.hansel@viva-animal.de kontaktieren. Unverschuldet hat der kleine Duki sein Zuhause verloren und ist nun auf der Suche nach einer neuen Familie. Er ist sehr lieb, anhänglich und unkompliziert. Daher auch der ideale Hund für "Anfänger". Mit seinen 40 cm hat er eine handliche Größe. Duki ist 4 Jahre alt und wiegt 6 kg. Er ist verspielt, brav und mit anderen Hunden sehr verträglich. Er geht gut an der Leine, kuschelt gerne und kann von Streicheleinheiten gar nicht genug bekommen. Vermittelt wird Duki von der Tierschutzorganisation Viva-Animal e.V. Bei ernsthaftem Interesse bitte bei Frau Hansel melden. Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen.
veröffentlicht von js am 23.02.2024

Steckbrief

Referenz / Art:ID 7801 / Hund
Name:Moritz
Merkmale:Mischling 30 kg, 62 cm
Ansprechpartner: Isele
Telefon:07720-304826
!!Tierschutzverein leistet Hilfe zur Vermittlung, kann nichts zum Hund sagen. Die Angaben stammen vom Besitzer, an den Sie sich bitte bei Interesse wenden können.!!
Moritz sucht ein neues Zuhause!
Bei Menschen die er kennt ist er lieb, anhänglich und sehr verschmust. Ansonsten unsicher und ängstlich. Ein souveräner Ersthund würde ihm enorm helfen und gut tun. Er könnte ihm zeigen, wie schön und friedlich eine Begegnung mit Artgenossen sein kann.
Er benötigt ruhige, erfahrene und verständnisvolle Menschen, die ihm die nötige Zeit geben.
Beim Hundetraining war er immer der Streber der lernen und gefallen will.
Im freien Feld will er Frauchen und Hundefreundin immer beschützen.
Er hat einen ausgeprägten Jagdtrieb, der sicherlich in einer guten Hundeschule miniminiert werden könnte.
veröffentlicht von LS am 18.11.2023

Steckbrief

Referenz / Art:ID 7774 / Hund
Name:Sigrid
Merkmale:
Ansprechpartner: Hansel Viva Animal
Email:r.hansel@viva-animal.de
Telefon:07728644422
Mein Name ist Sigrid und man sagt, ich sei eine Seele von Hund. Vielleicht weil ich so anspruchslos, lieb, ruhig und freundlich zu allen bin. Ich bin sehr anhänglich und mag es sehr, wenn die Menschen mit mir kuscheln und mich streicheln. Wenn ich gebürstet werde, dann bleibe ich ganz ruhig stehen und genieße es. Natürlich bin ich stubenrein und kann auch ein paar Stunden alleine zuhause bleiben. Ich bin 64 cm groß und mit meinen 8 Jahren gehöre ich noch lange nicht zum alten Eisen. Spazierengehen finde ich ganz toll und ich laufe brav an der Leine. Nun fehlt mir zu meinem Glück nur noch ein endgültiges Zuhause, wo ich zeigen darf, was für ein toller Hund ich bin. Ich bin geimpft, gechipt und kastriert. Wenn Sie mir ein gutes Zuhause geben möchten, dann melden Sie sich unverbindlich für nähere Infos bei Frau Hansel. Vermittelt werde ich über die Tierschutzorganisation Viva-Animal e.V.
veröffentlicht von LS am 10.11.2023

Steckbrief

Referenz / Art:ID 2782 / Hund
Name:
Merkmale:unterschiedliche Rassen und Mixe, alle Altersstufen
Ansprechpartner:Renate Hansel/Viva-Animal
Email:r.hansel@viva-animal.de
Telefon:07728-644422
Hündinnen und Rüden aller Altersstufen und Körpergrößen aus einem gut geführten Tierheim in Spanien suchen ein liebevolles Zuhause.
Alle Hunde kommen geimpft, gechipt, kastriert (je nach Alter) und auf Mittelmeerkrankheiten getestet (kein Schnelltest) nach Deutschland.
Abgabe gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr nach vorheriger Platzkontrolle. Auf unserer Homepage finden Sie weitere Hunde: https://viva-animal.de/
veröffentlicht von DW am 01.01.2015