HAND IN HAND
für den Tierschutz

Zuhause gesucht

Hier stellen wir Ihnen die Tiere vor, für welche unser Verein ein neues Zuhause sucht. Dies sind in der Regel Fundtiere. Wenn Sie - aus welchen Gründen auch immer - ihr Tier abgeben müssen, dann sind wir gerne bereit, auch Ihr Tier auf dieser Seite mit Bild und Beschreibung anzubieten, nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf. Grundsätzlich möchten wir Tiere nur vermitteln, wenn eine artgerechte Haltung in ihrem neuen Zuhause sichergestellt ist.
  • Hunde für eine beabsichtigte Ketten- oder Zwingerhaltung werden grundsätzlich nicht vermittelt.
  • Katzen werden nur mit Freilauf vermittelt, es sei denn, dass sie als reine Wohnungskatzen bisher gehalten wurden.
  • Katzenkinder werden normalerweise zu zweit oder zu einer anderen Katze vermittelt.
  • Kleintiere werden nur mit, bzw. zu einem Partner vermittelt.
  • Käfige können nie groß genug sein, daher achten wir auf die Mindestgröße für die jeweilige Tierart!
  • Täglichen Auslauf, im Freigehege oder in der Wohnung setzen wir grundsätzlich voraus.
  • Telefonische Zusagen sind generell unverbindlich - nur der Tierabgabevertrag ist bindend.
  • Für unsere Tiere wird generell eine Schutzgebühr erhoben, die sich an den durchgeführten Präventivmaßnahmen wie Kastration, Impfungen, Chipimplantat usw. orientiert.

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4605 / Hund
Name:Leo
Merkmale:Cocker-Spaniel
Ansprechpartner:Familie Reichmann
Telefon:07720-63242
Hallo! Ich bin Leo, 12 Jahre alt und suche eine liebe neue Familie. Bis jetzt lebte ich bei einem älteren Ehepaar, doch Herrchen und Frauchen können mich nicht mehr versorgen. Man kann noch gut mit mir laufen. Kinder sind für mich gar kein Problem, Katzen dagegen finde ich nicht so toll. Die Familie bietet auch weiterhin Unterstützung an, wenn zum Beispiel Tierarztkosten für mich anfallen sollten. Wer möchte mir ein ruhiges Plätzchen bieten? **** Der Tierschutzverein leistet Hilfe zur Vermittlung. Bitte nehmen Sie Kontakt mit dem Ansprechpartner auf. Dieses Tier wird von seinem aktuellen Besitzer abgegeben. Sämtliche Angaben zum Tier basieren auf dessen Informationen, für deren Richtigkeit und Vollständigkeit der Tierschutzverein VS nicht verantwortlich ist.
veröffentlicht von MFE am 04.04.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4534 / Hund
Name:Lenox
Merkmale:American Staffordshire Terrier
Ansprechpartner: Alickaj
Mobil:0176-41004727
Ich bin Lenox, geb. im Mai 2015, kastriert, gechipt, geimpft und habe den Wesenstest. Bin zutraulich, spiele gerne mit Artgenossen, kann mehrere Stunden alleine bleiben und suche ein neues Zuhause.
*********Der Tierschutzverein leistet Hilfe zur Vermittlung. Bitte nehmen Sie Kontakt mit dem Besitzer auf******* Dieses Tier wird von seinem aktuellen Besitzer abgegeben. Sämtliche Angaben zum Tier basieren auf dessen Informationen, für deren Richtigkeit und Vollständigkeit der Tierschutzverein VS nicht verantwortlich ist.
veröffentlicht von LS am 16.02.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4533 / Hund
Name:Edi
Merkmale:Pudel
Ansprechpartner:Kornelia Rettich
Mobil:0172-8167548
Alternativ:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-3149781
Ich bin Edi 14 Jahre, nicht kastriert. Mein Herrchen musste mich aus gesundheitlichen Gründen abgeben, da er nicht mehr in der Lage ist mit mir kleine Spaziergänge zu machen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Zuhause, gerne auch zu anderen Hunden, bin verträglich und anspruchslos. Genieße kleine Spaziergänge und will dir ein guter Kumpel sein.
veröffentlicht von LS am 12.02.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4471 / Hund
Name:Sammy
Merkmale:Border-Collie-Retriever-Mischling
Ansprechpartner: Tierheim Tailfingen oder Frau Lieken
Telefon:07432-7533
Mobil:0171-3266670
Notfall!! Border-Collie-Retriever Mischling sucht Zuhause (oder zunächst Pensionsplatz)
***update: Sammy befindet sich inzwischen auf einem Pflegeplatz im Tierheim Tailfingen http://www.tierheim-tailfingen.de/***
Sammy ist 6 Jahre alt, nicht kastriert, am 27.12.18 geimpft. Im November wurde er von einem älteren Ehepaar gekauft, an Weihnachten kam der neue Besitzer notfallmäßig ins Krankenhaus. Wenn er frühestens Mitte Januar entlassen wird, wird er den Hund nicht weiter halten können. Der ursprüngliche Besitzer weigert sich ihn zurückzunehmen. Sammy ist vom Wesen her eher ruhig, verteidigt aber seine Ressourcen (Futter o.ä.) und hat in solchen Situationen auch schon geschnappt. Es werde nur erfahrene Menschen gesucht, die ihm die nötige Sicherheit geben können und trotzdem seine Grenzen zeigen.
veröffentlicht von LS am 30.12.2018

Steckbrief

Referenz / Art:ID 2782 / Hund
Name:
Merkmale:unterschiedliche Rassen und Mixe, alle Altersstufen
Ansprechpartner:Renate Hansel/Viva-Animal
Email:r.hansel@viva-animal.de
Telefon:07728-644422
Hündinnen und Rüden aller Altersstufen und Körpergrößen aus einem gut geführten Tierheim in Spanien suchen ein liebevolles Zuhause.
Alle Hunde kommen geimpft, gechipt, kastriert (je nach Alter) und auf Mittelmeerkrankheiten getestet (kein Schnelltest) nach Deutschland.
Abgabe gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr nach vorheriger Platzkontrolle.
veröffentlicht von DW am 01.01.2015

Steckbrief

Referenz / Art:ID 835 / Hund
Name:
Merkmale:Labor-Beagle
Ansprechpartner:Petra Herbrechtsmeier
Email:herbrechtsmeier @laborbeagle.eu
Telefon:07721-9924640
Zuchthündinnen und -rüden unterschiedlichen Alters, alle gesund, suchen liebe Menschen/Familien, die ihnen ein friedliches Leben gewährleisten. Siehe auch: www.laborbeagle.eu
veröffentlicht von DW am 01.01.2012
Copyright © 2019 by Tierschutzverein VS e.V.