Zuhause gesucht

Hier stellen wir Ihnen die Tiere vor, für welche unser Verein ein neues Zuhause sucht. Dies sind in der Regel Fundtiere. Wenn Sie - aus welchen Gründen auch immer - ihr Tier abgeben müssen, dann sind wir gerne bereit, auch Ihr Tier auf dieser Seite mit Bild und Beschreibung anzubieten, nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf. Grundsätzlich möchten wir Tiere nur vermitteln, wenn eine artgerechte Haltung in ihrem neuen Zuhause sichergestellt ist.
  • Hunde für eine beabsichtigte Ketten- oder Zwingerhaltung werden grundsätzlich nicht vermittelt.
  • Katzen werden nur mit Freilauf vermittelt, es sei denn, dass sie als reine Wohnungskatzen bisher gehalten wurden.
  • Katzenkinder werden normalerweise zu zweit oder zu einer anderen Katze vermittelt.
  • Kleintiere werden nur mit, bzw. zu einem Partner vermittelt.
  • Käfige können nie groß genug sein, daher achten wir auf die Mindestgröße für die jeweilige Tierart!
  • Täglichen Auslauf, im Freigehege oder in der Wohnung setzen wir grundsätzlich voraus.
  • Telefonische Zusagen sind generell unverbindlich - nur der Tierabgabevertrag ist bindend.
  • Für unsere Tiere wird generell eine Schutzgebühr erhoben, die sich an den durchgeführten Präventivmaßnahmen wie Kastration, Impfungen, Chipimplantat usw. orientiert.

Steckbrief

Referenz / Art:ID 5048 / Hund
Name:Barney
Merkmale:schwarz
Ansprechpartner:Anette Müller
BD-Sunthausen
Email:anettemuellersunthausen@gmail.com
Mobil:0157-551 38978
Wer gibt mir eine Chance? Ich bin ein stattlicher, schwarzer, kastrierter Rüde und ca 6 Jahre alt. Momentan lebe ich auf einer Pflegestelle. Ich liebe die Menschen, die mir ein gutes Zuhause geben und bin sehr verschmust! In meinem bisherigen Leben musste ich Haus und Hof bewachen. Jetzt muss ich erst lernen, dass ich das in der Form nicht mehr muss und darf! Leider habe ich hier nicht immer alles richtig gemacht! Deshalb sollte mein neues Herrchen und/ oder Frauchen ( ohne Kinder) hundeerfahren und selbstsicher sein und mir in einem ruhigen Zuhause mit Geduld vermitteln, dass ich ihn/ sie nicht beschützen muss ! Wenn ich das verstanden habe, bin ich ein wundervoller Partner fürs Leben! Wer möchte mich gerne kennen lernen? Euer Barney ?? Der TSV leistet hier Hilfe zur Vermittlung und ist für die Angaben zum Tier nicht verantwortlich;
veröffentlicht von KR am 03.05.2021

Steckbrief

Referenz / Art:ID 6106 / Hund
Name:Muriel
Merkmale:
Chipnr.:Gechipt
Ansprechpartner:Renate/Viva Animal Hansel
Telefon:07728-644422
Mobil:017620142802
Hallo liebe Hundefreunde. Ich bin Muriel, ein ganz liebes und verschmustes Hundemädchen. Mit anderen Hunden komme ich prima aus und benehme mich vorbildlich im Haus. Ich habe ein ruhiges und unkompliziertes Wesen. Bin daher auch für Hundeanfänger bestens geeignet. Auch bei Kindern bin ich sehr lieb und vorsichtig. Ein Zuhause für immer, wo man meine Qualitäten zu schätzen weiß, das wünsche ich mir. Ich bin geimpft, gechipt und kastriert. Geboren wurde ich im Januar 2018 und bin 37 cm groß. Über ein persönliches Kennenlernen würden wir uns sehr freuen. Bei Interesse bitte unverbindlich melden bei der Tierschutzorganisation Viva-Animal e.V.
veröffentlicht von PS am 21.04.2021

Steckbrief

Referenz / Art:ID 6084 / Hund
Name:Gringo
Merkmale:Mischling 78 cm groß
Chipnr.:Gechipt
Ansprechpartner:Ulrike Werner VIVA-ANIMAL
Telefon:07728-644168
Mobil:0173-8494 102
Mein Name ist GRINGO und ich bin ein sehr ausgeglichener, ruhiger, und anspruchsloser Mischlingsrüde. Mit anderen Hunden und mit Katzen komme ich super gut aus. Ich mag Kinder sehr gerne und bin auch ganz vorsichtig mit ihnen. Ich kann auch ein paar Stunden alleine bleiben, bin dann still und mache nichts kaputt. Meine Hobbys sind in der Sonne liegen, das Grundstück bewachen und vor allem Autofahren. Auch gehe ich natürlich gerne spazieren und laufe dabei sehr gut an der Leine ohne zu ziehen. Geboren wurde ich am 12.01.2019 und bin 78 cm groß. Ich bin geimpft, gechipt und kastriert. Aus familiären Gründen habe ich mein Zuhause verloren und bin nun auf der Suche nach einer neuen Familie. Wenn Sie mich kennenlernen möchten, dann melden Sie sich bei Viva-Animal e.V.
veröffentlicht von LS am 12.04.2021

Steckbrief

Referenz / Art:ID 6083 / Hund
Name:Jasper
Merkmale:Dogo Argentino Maremano Mix
Ansprechpartner:Conny Rettich
Mobil:0172 816 7548
Hallo, ich bin Jasper ein 6 Monate alter Dogo Argentino Maremano Mix. Meine neuen Besitzer sollten Hundeerfahrung haben da ich noch viel lernen muss. Alleine will ich auch noch nicht bleiben aber mit etwas Training klappt das bestimmt bald. An der Leine laufe ich gut, kenne erste Grundkommandos. Als Zweithund bin ich nicht geeignet da ich zu Dominanz neige. Bin sehr anhänglich, wachsam und verschmust. Kinder ab 6 Jahre kein Problem gehe sanft mit Ihnen um. Ach ja habe vergessen Euch zu schreiben, ein Zwerg bin ich nicht, werde mind. 65 bis 70 cm groß. Interesse geweckt, dann melde Dich bitte bei meiner Pflegemama Conny vom Tierschutzverein VS. Vermittlung läuft über Pro Canalba.
veröffentlicht von LS am 09.04.2021

Steckbrief

Referenz / Art:ID 5974 / Exot
Name:
Merkmale:Leguan
Ansprechpartner: Vogel
Mobil:01578-3935529
Hallo wo sitzt eine Leguandame alleine in ihrem Terrarium und hat Lust mich bei ihr einziehen zu lassen. Bin in November 2015 geboren und meine Partnerin ist verstorben. Da ich so traurig bin, hat sich mein Besitzer entschlossen, dass es für mich toll wäre, wenn ich bei dir einziehen könnte.
*********** Es handelt sich um eine Privatabgabe, der Tierschutzverein leistet Hilfe zur Vermittlung, kann aber nichts zu dem Tier sagen und auch keine Garantie übernehmen*********
veröffentlicht von LS am 11.02.2021

Steckbrief

Referenz / Art:ID 5363 / Katze
Name:Seal
Merkmale:schwarz
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-2200165
Hallo hier ist Seal!
Bin 2010 geboren, kastriert, gechipt muss ich noch werden. Die Lebensumstände meines Frauchens haben sich geändert und wenn Du einen Schmusebär suchst, dann bin ich genau der richtige für dich. Was ich mir natürlich wünsche ist Freigang in einer sicheren Umgebung. Da ich bisher als Einzelkatze lebte will man mir keinen Stress mit einer weiteren Katze zumuten. Es handelt sich um eine Privatabgabe, der Erstkontakt findet über den Tierschutzverein VS statt. Schreiben Sie uns einfach eine Mail.
veröffentlicht von LS am 02.12.2020

Steckbrief

Referenz / Art:ID 5596 / Nager
Name:Pan
Merkmale:Rennmaus schwarz
Email:un-sichtbar@outlook.com
Hallo Freunde, hier ist Pan! Mein Partner ist verstorben und nun bin ich total einsam und traurig. Wir hatten gemeinsam ein ganzes Zimmer mit allem was dazu gehört und viel Spaß zusammen. Nun suche ich ein Zuhause, in dem ich nicht alleine sein muss. Hier etwas über mich: Wesen: neugierig, freundlich, scheu, aufgeweckt, reinlich, ruhig, sportlich Hobbies: Buddeln, Höhlen und Gänge bauen, rennen, klettern, horten Leibspeise: Gurke, Paprika Lieblingsleckerei: Nüsse, Käse, Melone Achtung: Er lässt sich nicht hochnehmen! Scheut aber keinen Körperkontakt. Pan klettert gerne auf mir herum, knabbert an meinem Haar und stupst mich an, aber er will weder gestreichelt noch sonst irgendwas werden. Bitte respektiert es, wenn das Tier nicht angefasst, oder gar hochgenommen werden will. Hier handelt es sich um eine Privatabgabe, der Tierschutzverein leistet Hilfe zur Vermittlung. Alle Angaben zum Tier stammen vom Besitzer. Bitte über E-Mail diesen Kontaktieren.
veröffentlicht von LS am 19.08.2020

Steckbrief

Referenz / Art:ID 5441 / Katze
Name:Simba
Merkmale:weiß-rot getigert
Ansprechpartner: Peters
Mobil:0170-5407868
Hallo hier ist Simba, 8 Jahre, kastriert und lebe am liebsten in Deinem Garten. Wo sind die Tierfreunde die mir ein Zuhause bieten möchten. Durch einen Unfall habe ich Seheinschränkungen auf einem Auge, dies stört mich aber nicht. So dieser typische Schmuesbär bin ich nicht, genieße trotzdem Deine Nähe.
---Hier handelt es sich um eine Privatabgabe, alle Angaben zum Tier stammen von dem akutellen Besitzer. Der Tierschutzverein leistet Hilfe zur Vermittlung.---
veröffentlicht von LS am 17.06.2020

Steckbrief

Referenz / Art:ID 2402 / Nager
Name:
Merkmale:Meerschweinchen
Ansprechpartner:Nina Schirbel -Private Notstation Meerschweinchen-
Bad Dürrheim
Telefon:07706-2540029
Mobil:0151-41981726
MEERSCHWEINCHENSTATION BAD DÜRRHEIM
Als private Notstation kümmern wir uns um Meerschweinchen in Not. Die Abgabe ist grundsätzlich kostenfrei, bei unkastrierten Männchen bitten wir, wenn möglich, um eine angemessene Kastrationsspende.
Die Vermittlung erfolgt mittels Schutzvertrag und Schutzgebühr von 35€ pro Tier. Alle Böckchen sind bei der Vermittlung kastriert, alle Tiere egal welchen Alters sind durchgecheckt und augenscheinlich gesund. Handicaps werden, wenn vorhanden, angesprochen.
Für eine Vermittlung werden 0,5qm pro Tier, das entspricht einem 140er Käfig, vorausgesetzt.
Außerdem sind wir jederzeit für Fragen und Beratung zum Thema Meerschweinchen erreichbar.
veröffentlicht von LS am 28.05.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 2186 / Sonstige
Name:
Merkmale:8 Minipigs
Ansprechpartner:Frédérique Weiss/Tierschutzverein Achern und Umgebung e.V.
Anschrift:Rußhaldeweg 11
77876 Kappelrodeck
Email:weiss@tsv-achern.de
Telefon:07842-8391
Mobil:0173-8457868 (C. Müller)
Im Tierheim leben immer noch einige Minipings, die dringend ein Zuhause benötigen.
veröffentlicht von DW am 06.08.2015

Steckbrief

Referenz / Art:ID 2782 / Hund
Name:
Merkmale:unterschiedliche Rassen und Mixe, alle Altersstufen
Ansprechpartner:Renate Hansel/Viva-Animal
Email:r.hansel@viva-animal.de
Telefon:07728-644422
Hündinnen und Rüden aller Altersstufen und Körpergrößen aus einem gut geführten Tierheim in Spanien suchen ein liebevolles Zuhause.
Alle Hunde kommen geimpft, gechipt, kastriert (je nach Alter) und auf Mittelmeerkrankheiten getestet (kein Schnelltest) nach Deutschland.
Abgabe gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr nach vorheriger Platzkontrolle.
veröffentlicht von DW am 01.01.2015