Zuhause gesucht

Hier stellen wir Ihnen die Tiere vor, für welche unser Verein ein neues Zuhause sucht. Dies sind in der Regel Fundtiere. Wenn Sie - aus welchen Gründen auch immer - ihr Tier abgeben müssen, dann sind wir gerne bereit, auch Ihr Tier auf dieser Seite mit Bild und Beschreibung anzubieten, nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf. Grundsätzlich möchten wir Tiere nur vermitteln, wenn eine artgerechte Haltung in ihrem neuen Zuhause sichergestellt ist.
  • Hunde für eine beabsichtigte Ketten- oder Zwingerhaltung werden grundsätzlich nicht vermittelt.
  • Katzen werden nur mit Freilauf vermittelt, es sei denn, dass sie als reine Wohnungskatzen bisher gehalten wurden.
  • Katzenkinder werden normalerweise zu zweit oder zu einer anderen Katze vermittelt.
  • Kleintiere werden nur mit, bzw. zu einem Partner vermittelt.
  • Käfige können nie groß genug sein, daher achten wir auf die Mindestgröße für die jeweilige Tierart!
  • Täglichen Auslauf, im Freigehege oder in der Wohnung setzen wir grundsätzlich voraus.
  • Telefonische Zusagen sind generell unverbindlich - nur der Tierabgabevertrag ist bindend.
  • Für unsere Tiere wird generell eine Schutzgebühr erhoben, die sich an den durchgeführten Präventivmaßnahmen wie Kastration, Impfungen, Chipimplantat usw. orientiert.

Unsere besondere Aufmerksamkeit benötigt

Referenz / Art:ID 8169 / Hund
Name:
Merkmale:Spitzmischling schwarz
Sie haben gekämpft und verloren.
Eine Familie muss ihre Wohnung verlassen und sie wissen nicht, wie es weiter geht. Darum müssen sie sich von ihren Haustieren trennen und es eilt. Zur Vermittlung stehen deshalb der Spitzmischlungsrüde Shiron, 6 Jahre alt und kastriert. Ausserdem die beiden Katzen Nick und Jacky, beide 8 Jahre alt und Wohnungskatzen. Nick ist ein Kater und kastriert. Jacky ist ein Mädchen und wird vor Vermittlung noch kastriert. Es ist ein schwerer Schicksalsschlag für die Familie. Die 18-jährige Katze Happy wird bestimmt auch noch ein Zuhause finden müssen. Noch sind die Besitzer nicht so weit, sich von ihr zu trennen. Es würde auch helfen, wenn die Tiere zeitweise einen Unterschlupf finden könnten, bis die Zukunft der Familie geklärt ist. Wer kann helfen? Entweder mit Übernahme oder Pflege. Vielleicht hat ja jemand eine Wohnung zu vermieten, um das Unheil abzuwenden? Das wäre großartig! Detaillierte Infos zu den Tieren gebe ich gerne am Telefon. Bitte melden Sie sich beim Tierschutzverein unter 0151-42050247. Für eine 2-3 Zimmer-Wohnung in VS bitte E-mail an vorsitz@tierschutzvereinvs.de
veröffentlicht von CG am 22.05.2024

Unsere besondere Aufmerksamkeit benötigt

Referenz / Art:ID 7801 / Hund
Name:Moritz
Merkmale:Mischling 30 kg, 62 cm
Chipnr.:Gechipt
Ansprechpartner:Cornelia Gaigl
vorsitz@tierschutzvereinvs.de
0151-42050247
Für-immer-Zuhause gesucht !
Gerade konnten wir freudig verkünden, dass Moritz vermittelt ist... und schon ist er wieder zurück.
Darum suchen wir erneut ein neues Zuhause für ihn.
Profil Moritz: Rüde, 6 Jahre alt, 30 kg, 62 cm hoch, kastriert, gechippt. Zuhause sehr lieb - draussen leinenaggressiv gegenüber anderen Hunden. Hohe Frustration, wird rückwärtig an den Leinenführer abgegeben.
Bei Moritz wurde in der Erziehung vieles falsch gemacht und es bedeutet viel Arbeit und Hundeerfahrung, um ihn wieder gerade zu biegen. Wir suchen also die Nadel im Heuhaufen. Jemanden, der es nicht akzeptiert, dass ein Hund mangels Erziehung einfach aufgegeben wird.
Wir beschreiben Moritz so ehrlich, weil wir nicht wollen, dass er noch einmal falsch vermittelt wird.
Bei Interesse bitte Kontakt unter 0151-42050247.
veröffentlicht von CG am 10.04.2024

Unsere besondere Aufmerksamkeit benötigt

Referenz / Art:ID 7925 / Hund
Name:Pasha
Merkmale:Kangal-Schäferhund-Mix
Ansprechpartner:Cornelia Gaigl
vorsitz@tierschutzvereinvs.de
0151-42050247
DRINGEND --- DRINGEND ---DRINGEND Pasha sucht ein neues Zuhause !!! Er ist unverschuldet in die missliche Lage gekommen, dass er in seinem fortgeschrittenem Alter ein neues Zuhause suchen muss. Seine aktuelle Lebenssiuation ist leider nicht optimal, darum suchen wir zusammen mit den Besitzern ganz dringend ein neues Zuhause. Wer ist Pasha ??? Pasha ist ein 10 ½ Jahre alter Kangal-Schäferhund-Mix. Er ist loyal seinen Leuten gegenüber und passt mit Freude auf sein Zuhause auf. Seine Spaziergänge müssen nicht allzu groß sein. Er liebt es, bei seinen Menschen zu kuscheln und ansonsten ist er sehr gerne draussen und beobachtet die Gegend. Wenn sich jemand dem Grundstück nähert, zeigt er das durch Bellen an. Bisher lebte er so, dass das Bellen niemanden störte. Auto fahren liegt ihm nicht so. Andere Hunde braucht er auch nicht unbedingt in seinem Leben. Ansonsten ist Pasha ein freundlicher, genügsamer Hund. Wenn Sie ein Haus mit großen Grundstück oder einen Bauernhof, vielleicht auch ein schützenswertes Objekt haben, sollten Sie sich Pasha unbedingt einmal anschauen. Es ist eine Freundschaft auf Zeit und die Chance, einem schwer Vermittelbaren noch ein paar gute Jahre zu geben. Pasha ist nicht kastriert, nicht geimpft, aber gechippt. Bei Interesse bitte e-mail an vorsitz@tierschutzvereinvs.de oder unter 0151-42050247
veröffentlicht von CG am 15.03.2024

Steckbrief

Referenz / Art:ID 8190 / Hund
Name:Sparky
Merkmale:Jack-Russel-Terrier
Ansprechpartner: Steidinger
Mobil:0155-60038951
Ich bin Sparky und leider suche ich sehr dringend ein Zuhause! ???? Aus gesundheitlichen Gründen kann ich nicht mehr bei meinem Besitzer bleiben. Ich wurde glücklicherweise spontan von Tierfreunden aufgenommen, aber hier kann ich nicht bleiben! Ich bin fitte 12 Jahre alt und vermutlich ein Jack-Russel-Terrier. Ich bin total lieb, verstehe mich auch mit Katzen und soweit bekannt auch mit Hunden. Wenn Du mir langfristig auf meine alten Tage ein Zuhause geben kannst, melde Dich doch bitte unter 0155-60038951. Der Tierschutzverein VS leistet nur Hilfe zur Vermittlung. Wir können keine Angaben zum Tier machen. Bitte wenden Sie sich an die aktuellen Halter.
veröffentlicht von js am 30.05.2024

Steckbrief

Referenz / Art:ID 8176 / Katze
Name:Kisma
Merkmale:getigert
Ansprechpartner: Wenhart Petra
Mobil:0176-81028436
! Tierschutzverein leistet Hilfe zur Vermittlung !
Wir sind Kisma, weiblich, geboren August 2019 und ich Nicky bin ein Kater, geboren August 2017. Ich Nicky throne oben auf dem Kratzbaum und Kisma betrachtet die Lage von einer Etage tiefer. Beide sind wir kastriert, gechipt und lieben es bei schönen Wetter raus zu gehen. Unser jetziges Frauchen wünscht sich, dass wir zusammen ein neues Zuhause mit der Möglichkeit eines sicheren Freigangs bekommen. Kleine Kinder sind uns unheimlich. Ich Nicky bin etwas ängstlich, daher lieber ruhiger Haushalt. Nach Eingewöhnung schmuse ich gerne und meine Freundin Kisma ist eh so eine Schmusebacke.
Wir freuen uns, wenn Du dich meldest. Unser ganzes Zubehör würden wir auch gerne mitbringen. Bis Bald Kisma und Nicky. Bitte nehmt Kontakt mit unserem Frauchen auf.
veröffentlicht von LS am 22.05.2024

Steckbrief

Referenz / Art:ID 8045 / Katze
Name:Luke
Merkmale:Kitten 1 braun-getigert von ID 8043
Chipnr.:Gechipt
Hallooo... ich bin Luke, der Bruder von Lucky. Man kennt uns aus den Medien als die "Katzenfamilie in der Sporttasche". Jetzt ist es soweit, wir dürfen bei unserer Pflegemama ausziehen. Lucky und ich sind ja bekanntlich die einzigen Kitten unserer Mama. Und wir haben uns mehr als prächtig entwickelt. Vermutlich werden wir zwei große stattliche Kater werden. Wir sind mit unserer aktuellen Größe und Gewicht unserem Alter weit voraus. Darum dürfen wir uns schon jetzt der Öffentlichkeit zeigen. Wir suchen ein Zuhause für zwei, denn wir sind unzertrennlich. Und wir werden in Zukunft viel Platz brauchen. Wenn Du uns das bieten kannst, schreibe an den Tierschutzverein unter "vorsitz@tierschutzvereinvs.de" und stelle Dich kurz vor. Bitte hinterlasse Deine Telefonnummer, damit wir Dich kontaktieren können. Luky und Luke grüßen Dich herzlich.
veröffentlicht von CG am 10.05.2024

Steckbrief

Referenz / Art:ID 8046 / Katze
Name:Lucky
Merkmale:Kitten 2 weiß-rot von ID 8043
Chipnr.:Gechipt
Hallooo... ich bin Lucky, der Bruder von Luke. Man kennt uns aus den Medien als die "Katzenfamilie in der Sporttasche". Jetzt ist es soweit, wir dürfen bei unserer Pflegemama ausziehen. Luke und ich sind ja bekanntlich die einzigen Kinder unserer Mama. Und wir haben uns mehr als prächtig entwickelt. Vermutlich werden wir zwei große stattliche Kater werden. Wir sind mit unserer aktuellen Größe und Gewicht unserem Alter weit voraus. Darum dürfen wir uns schon jetzt der Öffentlichkeit zeigen. Wir suchen ein Zuhause für zwei, denn wir sind unzertrennlich. Und wir werden in Zukunft viel Platz brauchen. Wenn Du uns das bieten kannst, schreibe an den Tierschutzverein unter "vorsitz@tierschutzvereinvs.de" und stelle Dich kurz vor. Bitte hinterlasse Deine Telefonnummer, damit wir Dich kontaktieren können. Luky und Luke grüßen Dich herzlich.
veröffentlicht von CG am 10.05.2024

Steckbrief

Referenz / Art:ID 8143 / Hund
Name:Bolle
Merkmale:Kroatischer Schäferhund / Terrrier-Mix
Vermittlungshilfe im Auftrag ! Bitte nur die angegebene Telefonnummer kontaktieren ! Sämtliche Angaben wurden vom Besitzer gemacht, wir können über den Hund keine Aussage treffen. In den Bildern und dem Film finden Sie alle Details zu dem Hund und seiner Geschichte. Kontakt: 0178-2793315.
veröffentlicht von CG am 10.05.2024

Steckbrief

Referenz / Art:ID 8136 / Hund
Name:Cloty
Merkmale:schwarz, braun, weiße Zehen
Ansprechpartner: Viva-Animal e.V.
Email:r.hansel@viva-animal.de
Telefon:07728-644422
Diese süße, kleine Hündin sucht ein gutes Zuhause für immer. Von ihren früheren Besitzern wurde sie einfach ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Zum Glück hat sie eine tierliebe Familie gefunden, die sie vorübergehend aufgenommen hat. Cloti wird als ruhige und liebe Hündin beschrieben. Sie ist kinderlieb, anhänglich und sehr brav. Mit anderen Hunden versteht sie sich sehr gut und ist daher auch als Zweithund geeignet. Sie ist geimpft, gechipt und bereits kastriert. Der Tierarzt schätzt Cloti auf ca. 2 Jahre. Die kleine Mischlingshündin ist gerade mal 36 cm groß und wiegt 7 kg. Wenn Sie Cloti kennenlernen möchten, dann bitte unverbindlich bei Renate Hansel melden. Vermittelt wird die kleine Hündin über die Tierschutzorganisation Viva-Animal e.V.
veröffentlicht von js am 09.05.2024

Steckbrief

Referenz / Art:ID 8138 / Hund
Name:Sylka
Merkmale:29cm, weiß, schwarz, braun im Gesicht
Ansprechpartner: Viva-Animal e.V.
Email:r.hansel@viva-animal.de
Telefon:07728-644422
Mein Name ist Sylka und ich suche ein gutes Zuhause. Ich wurde am 10.08.2023 geboren und bin altersentsprechend neugierig und verspielt. Mit anderen Hunden und sogar mit Katzen verstehe ich mich sehr gut. Ich bin 29 cm groß und wiege 5 kg. Für mehr Infos und ein persönliches Kennenlernen bitte bei Frau Renate Hansel melden. Vermittelt werde ich über die Tierschutzorganisation Viva-Animal e.V.
veröffentlicht von js am 09.05.2024

Steckbrief

Referenz / Art:ID 8084 / Hund
Name:Teddy
Merkmale:Dackel-Zwergspitz-Mix schwarz
Ansprechpartner: Simsek Debora
Mobil:0151-16550074
Teddy, geb. im April 2019 sucht neuen Wirkungskreis.
Er ist ein sehr aktiver, agiler Hund der gerne draußen spielt, Spaziergänge macht und seine Menschen gerne für sich hat. Mit Katzen kam er bisher klar, weitere Hunde muss er erst kennenlernen und die Sympathie spielt natürlich eine große Rolle. Teddy ist gut leinenführig und ohne Leine abrufbar.
Er sucht gerne die Aufmerksamkeit und Zuneigung bei uns, jedoch ist er sich sehr unsicher und ein wenig ängstlich. Dadurch fühlt er sich schnell bedrängt, wenn man ihn z.B. zu lange streichelt. Selbstverständlich geimpft und gechipt. In einen Haushalt mit kleineren Kindern nicht unbedingt empfehlenswert.
So wo sind die Menschen die einen treuen Begleiter suchen, Teddy wartet auf Euren Anruf.
veröffentlicht von LS am 16.04.2024

Steckbrief

Referenz / Art:ID 5182 / Katze
Name:Bubi
Merkmale:tiger weiß
Tattoo li/reTätowiert
Ansprechpartner:Rothe Conny Tierschutzverein VS
Email:aktion5@tierschutzvereinvs.de
Hallo, hier bin ich ! Ich heiße Bubi und bin ein ca. 5 Jahre altes Katerchen. Ich lebe auf einem Dorf mit Freigang und in meinem jetzigen Zuhause gibt es noch einige weitere Samtpfoten. Leider gibt es da seit einer Weile immer wieder Auseinandersetzungen und ich leide sehr unter dem Stress. Das möchte mir mein Frauchen nicht länger antun, deshalb sucht sie jetzt für mich einen liebevollen Einzelplatz, bei dem ich nach der Eingewöhnung wieder meinen ungefährlichen Freigang genießen kann. Eine Katzenklappe wäre super, denn bisher hatte ich jederzeit Zugang zu meinem Zuhause. Natürlich bin ich kastriert, tätowiert und bevor ich bei Dir einziehe bekomme ich noch einen Chip. Der Tierschutzverein leistet hier Hilfe zur Vermittlung und kann keine näheren Angaben zum Tier machen.
veröffentlicht von KR am 02.03.2024

Steckbrief

Referenz / Art:ID 7985 / Nager
Name:
Merkmale:3 Roborowski-Zwerghamster
Mobil:0162-7930205
Ansprechpartner: Janina Salamon
aktion7@tierschutzvereinvs.de
Drei Roborowski Zwerghamster suchen jeweils ein eigenes Zuhause ????????????????Der Tierschutzverein leistet nur Hilfe zur Vermittlung! Die drei Brüder sind von Oktober 2023. Sie werden getrennt voneinander und nur in artgerechte Haltung abgegeben. Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte unter 0162-7930205.
veröffentlicht von js am 23.02.2024

Steckbrief

Referenz / Art:ID 6920 / Katze
Name:Pepe
Merkmale:grau-weiß
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-2200165
Hallo Ihr da draußen!
Hier könnt Ihr sehen, was aus einem kleinen wilden, scheuen unkastrierten Kater werden kann, wenn man kastriert und an die Menschen gewöhnt wird.
Inzwischen knapp 2 Jahre suche ich ganz stark Anschluss zu den Menschen. Bei der Familie, die sich liebevoll um mich gekümmert hat versuche ich immer mehr die Rolle des Chefs, gegenüber den bereits vor mir in diesem Haushalt lebenden Katzen, zu spielen. In der Wohnung sind mir laute Geräusche sehr unangenehm und ich verziehe mich.
Nun sucht der Tierschutzverein ein liebevolles ruhiges Zuhause, ohne Kleinkinder und weiteren Tieren. Da ich es gewohnt bin, viel in der freien Natur zu verbringen, wäre es ideal, wenn Du ein Häuschen mit Garten und vielleicht sogar einer Katzenklappe hättest. Ich könnten mir gut vorstellen in einer Damen WG als einziger Prinz zu leben. Bei Männern bin ich vorsichtiger und beobachte erst einmal bevor ich mich anvertraue.
So haben ich Euer Interesse geweckt? Wenn ja dann schreibe doch mal dem Tierschutz. Euer Pepe
veröffentlicht von LS am 02.11.2023

Steckbrief

Referenz / Art:ID 2402 / Nager
Name:
Merkmale:Meerschweinchen
Ansprechpartner:Nina Schirbel -Private Notstation Meerschweinchen-
Bad Dürrheim
Telefon:07706-2540029
Mobil:0151-41981726
MEERSCHWEINCHENSTATION BAD DÜRRHEIM
Als private Notstation kümmern wir uns um Meerschweinchen in Not.
Die Abgabe ist grundsätzlich kostenfrei, bei unkastrierten Männchen bitten wir, wenn möglich, um eine angemessene Kastrationsspende. Die Vermittlung erfolgt mittels Schutzvertrag und Schutzgebühr von 45€ pro Tier.
Alle Böckchen sind bei der Vermittlung kastriert, alle Tiere egal welchen Alters sind durchgecheckt und augenscheinlich gesund. Handicaps werden, wenn vorhanden, angesprochen.
Für eine Vermittlung werden 0,5qm pro Tier, das entspricht einem 140er Käfig, vorausgesetzt.
Außerdem sind wir jederzeit für Fragen und Beratung zum Thema Meerschweinchen erreichbar.
veröffentlicht von LS am 01.01.2023

Steckbrief

Referenz / Art:ID 2782 / Hund
Name:
Merkmale:unterschiedliche Rassen und Mixe, alle Altersstufen
Ansprechpartner:Renate Hansel/Viva-Animal
Email:r.hansel@viva-animal.de
Telefon:07728-644422
Hündinnen und Rüden aller Altersstufen und Körpergrößen aus einem gut geführten Tierheim in Spanien suchen ein liebevolles Zuhause.
Alle Hunde kommen geimpft, gechipt, kastriert (je nach Alter) und auf Mittelmeerkrankheiten getestet (kein Schnelltest) nach Deutschland.
Abgabe gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr nach vorheriger Platzkontrolle. Auf unserer Homepage finden Sie weitere Hunde: https://viva-animal.de/
veröffentlicht von DW am 01.01.2015