Zuhause gesucht

Hier stellen wir Ihnen die Tiere vor, für welche unser Verein ein neues Zuhause sucht. Dies sind in der Regel Fundtiere. Wenn Sie - aus welchen Gründen auch immer - ihr Tier abgeben müssen, dann sind wir gerne bereit, auch Ihr Tier auf dieser Seite mit Bild und Beschreibung anzubieten, nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf. Grundsätzlich möchten wir Tiere nur vermitteln, wenn eine artgerechte Haltung in ihrem neuen Zuhause sichergestellt ist.
  • Hunde für eine beabsichtigte Ketten- oder Zwingerhaltung werden grundsätzlich nicht vermittelt.
  • Katzen werden nur mit Freilauf vermittelt, es sei denn, dass sie als reine Wohnungskatzen bisher gehalten wurden.
  • Katzenkinder werden normalerweise zu zweit oder zu einer anderen Katze vermittelt.
  • Kleintiere werden nur mit, bzw. zu einem Partner vermittelt.
  • Käfige können nie groß genug sein, daher achten wir auf die Mindestgröße für die jeweilige Tierart!
  • Täglichen Auslauf, im Freigehege oder in der Wohnung setzen wir grundsätzlich voraus.
  • Telefonische Zusagen sind generell unverbindlich - nur der Tierabgabevertrag ist bindend.
  • Für unsere Tiere wird generell eine Schutzgebühr erhoben, die sich an den durchgeführten Präventivmaßnahmen wie Kastration, Impfungen, Chipimplantat usw. orientiert.

Unsere besondere Aufmerksamkeit benötigt

Referenz / Art:ID 6958 / Hund
Name:Hexe
Merkmale:Bordercollie-Labi-Mix
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-2200165
Hallo, ich bin die 13-jährige Hexe und suche Gassigeher, die mit mir täglich einmal eine Runde größere Runde drehen. Mein Frauchen kann auf Grund gesundheitlicher Probleme mir dies nicht mehr bieten. Ich bin umgänglich, mag jedoch keine anderen Hundedamen. Natürlich sollst Du mich auch bei unseren Spaziergängen nicht ableinen. Wohne in VS-Schwenningen, Zentral. Der Erstkontakt findet über den Tierschutzverein statt. Freue mich wenn Du dich meldest.
veröffentlicht von LS am 21.09.2022

Steckbrief

Referenz / Art:ID 6973 / Nager
Name:Flocke & Dori
Merkmale:Deutsche Riesen
Ansprechpartner: Tierschutzverein VS
Mobil:0151-42050247
Alternativ:Conny Gaigl
vorsitz@tierschutzvereinvs.de
Sie sind auf der Suche nach einem großen, liebvollen Zuhause: Flocke, das ist das weiße Kaninchen, ein deutscher Riese und ungefähr 8 Monate alt. Sie ist kerngesund, sehr sozial, total lieb und die Chefin. Dory ist die braun/weiße und ungefähr 7 Monate alt. Sie war die kleinste vom Wurf und ist ein deutscher Riese / Widder Mix. Auch sie ist sehr sozial, super neugierig und die mutigere von den zweien. Beide Mädels sind nicht kastriert. Sie sind von klein auf immer zusammen gewesen, daher werden sie nur zusammen abgegeben. Flocke und Dori kuscheln sehr gerne, sind aber auch ziemlich clever und bereiten viel Freude. In ihrer Voliere haben sie 15 qm Platz, was ihnen aber definitiv nicht ausreicht. Die beiden lieben es, rumzuspringen und zu rennen. Sie brauchen definitiv mehr Platz, den die Besitzer leider nicht bieten können. Aus diesem Grund werden sie aus großer Tierliebe und mit schweren Herzens abgegeben, in der Hoffnung auf ein neues, großes und liebevolles Zuhause. Sie bekommen aktuell jeden Tag frisches Gemüse, Obst, Wiese und Äste, was sie sehr lieben. Selbstverständlich werden sie ausschließlich als Haustiere abgegeben, nicht zur Zucht und NICHT zum Verzehr. Vermittlung im Auftrag, Erstkontakt über den Tierschutzverein VS unter 0151-42050247.
veröffentlicht von CG am 28.09.2022

Steckbrief

Referenz / Art:ID 6974 / Nager
Name:Sunny
Merkmale:Rennmaus
Ansprechpartner: Grebe
Mobil:0177-1689215
Sunny ist ein kleiner quirliger Sonnenschein der stets gerne knabbert, wühlt und klettert.
Er liebt es auf dem Besitzer herumzuturnen.
Sein Charakter lässt sich als lebendig und liebenswert beschreiben. Er ist nicht sehr helle aber neugierig und kommt wenn man ihn ruft. Er wurde bereits einmal mit meinem nun verschiedenen Pan, welcher deutlich älter war, absolut problemlos vergesellschaftet. Nach bereits drei Tagen waren die Beiden ein herzliches Vater-Sohn Gespann.
Nun sucht der ca. 2 Jahre alte Sunny einen neuen Partner und ein liebevolles zu Hause mit viel Rennfläche, Klettermöglichkeiten und Wühlkiste. Bisher hatte Sunny ein selbst gebautes 9m² Gehege mit mind. 45 cm hohem Einstreu in der unteren Etage. Die weiteren Etagen dienten den klettern und rennen.
Mir ist bewusst, das dies ein ziemlicher Luxus war den nicht jeder bieten kann, doch hoffe ich auf eine Artgerechte Haltung in einem großen Gehege von mind. 1m x 1m.
Wer also einen neuen, zutraulichen Partner für seine männliche Rennmaus sucht und genug Platz bietet kann sich gerne bei mir melden.
veröffentlicht von LS am 28.09.2022

Steckbrief

Referenz / Art:ID 6962 / Hund
Name:Daisy
Merkmale:Sennehund-Australian Shepherd- Schäferhund-Mischlingshündin
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-2200165
TIERSCHUTZVEREIN LEISTET HILFE ZUR VERMITTLUNG, Erstkontakt findet über uns statt. Die liebe, sehr verschmuste und verspielte Sennehund-Australian Shepherd- Schäferhundmischlingshündin Daisy sucht eine neue Familie. Sie lebt seit ihrer Geburt (12.06.2016) bereits in Deutschland und ist stubenrein, kann problemlos Auto fahren, ein paar Stunden alleine bleiben (wenn sie richtig ausgelastet wurde davor) und kennt die Grundkommandos, wobei man diese mit ihr weiter üben sollte. Sie sucht ein Zuhause mit klaren Regeln, genug körperlicher und mentaler Auslastung unbedingt bei jemandem, der sich sicher durchsetzen kann, da sie sonst gerne ihren Dickkopf durchzusetzen versucht und auch viel Kraft hat und an der Leine zieht. Sie mag i.d.R. auch Katzen, wenn sie sie davor kennenlernt, daher dürfte auch ein Stubentiger in ihrer neuen Familie wohnen. Daisy kann als Einzelhund oder zu einem großen Zweithund vermittelt werden, besser wäre es, wenn sie als Einzelhund in ihrer neuen, hundeerfahrenen Familie leben kann, so, wie sie es kennt. Kleine Kinder kennt sie keine. Da sie sehr dominant ist, wäre es besser, wenn keine Kinder in der Familie leben. Mit anderen Hunden versteht sie sich in der Regel okay, mit Rüden definitiv besser als mit Hündinnen. Sie ist noch nicht kastriert, aber gechipt, geimpft und hat den EU-Heimtierausweis. Vom Charakter her ist Daisy eine sehr lebendige, aktive Hündin und sucht ein Zuhause, das ihrer Bewegung gerecht wird- lange Wanderungen und Unternehmungen in der Natur wären ihr absolutes Highlight. Wenn du denkst, dass die wunderhübsche, lebensfrohe Hündin Daisy gut zu dir passen könnte, melde dich schnell oder teile diese Seite. Vielleicht kann die fröhliche Hündin schon bald dein Leben mit ganz viel Liebe und Dankbarkeit bereichern!
veröffentlicht von LS am 23.09.2022

Steckbrief

Referenz / Art:ID 6931 / Katze
Name:Myuki
Merkmale:Angora-Mix, weiß, blaue Augen
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-2200165
Tierschutzverein leistet Hilfe zur Vermittlung!
Liebevolles Zuhause für anmutige Prinzessin gesucht! Myuki ist eine 6-jährige, kastrierte Angora-Mix Dame. Sie ist seit der Geburt an Wohnungshaltung gewöhnt und drängt auch nicht nach draußen. Mit meinen anderen Katern versteht sie sich leider überhaupt nicht gut. Inzwischen hat sich die Situation so zugespitzt, dass Myuki nun ziemlich unglücklich ist. Auch die Kater zeigen Stressanzeichen und es geht allen zusammen nicht gut. Deswegen werde ich sie schweren Herzens abgeben. Myuki ist eine willensstarke, stolze Katze, die am liebsten alleine gehalten werden möchte. Da sie aber gleichzeitig sehr sensibel ist und zu mir ein inniges Band hat, wird ihr eine Umgewöhnung am Anfang schwerfallen. Daher suche ich liebe, geduldige, erfahrene Menschen, die Myuki ein neues Zuhause geben möchten. Sie müssen sich darüber bewusst sein, dass Myuki bereits ein ausgebildetes Wesen hat und dass die Kennenlernphase behutsam und geduldig gestaltet werden soll. Es ist damit zu rechnen, dass sie sich erst einmal unter dem Bett versteckt und sich nur langsam auf eine neue Herzensperson einlassen kann. Bitte klären Sie daher, bevor Sie sich für Myuki melden, alle denkbaren Rahmenbedingungen ab – Dürfen Katzen in Ihrer Wohnung gehalten werden? Gibt es vielleicht Mitbewohner im Haus, die sich an einer Katze stören würden? Liegt eine Katzenhaarallergie vor? Steht ein Umzug in eine andere Wohnung an, wo Katzenhaltung dann nicht mehr erlaubt ist? usw. Myuki wird in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon abgegeben. Keine anderen Katzen, Hunde oder Kinder.
veröffentlicht von LS am 21.09.2022

Steckbrief

Referenz / Art:ID 6930 / Hund
Name:Romy
Merkmale:Mischling
Chipnr.:Gechipt
Ansprechpartner:Anette Müller
Email:anettemuellersunthausen@gmail.com
Mobil:0157-551 38978
Bin ein ca 3 jähriges, sehr liebes und ruhiges Hundemädchen( kastriert, geimpft, gechipt) und lebe seit Juni diesen Jahres in VS. Da ich eigentlich völlig unkompliziert bin, nur das Stadtleben mit den vielen Menschen, Fahrzeugen und dem Lärm gar nicht mag, muss sich mein Frauchen schweren Herzens wieder von mir trennen! Der tägliche Gang zum Büro durch die Stadt stresst mich enorm! Deshalb suche ich ein ruhiges Zuhause auf dem Land. Wer Interesse an mir hat melde sich bitte unter der Nummer Pflegestelle.
veröffentlicht von LS am 02.09.2022

Steckbrief

Referenz / Art:ID 6786 / Katze
Name:
Merkmale:getigert mit etwas rot, weiße Pfötchen
Chipnr.:Gechipt
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-2200165
Bin ich nicht eine hübsche Seniorin?
Die Tierärztin schätzt mich auf 10 bis 12 Jahre. Beim Tierarztbesuch wurden meine Zähne saniert, ansonsten bin ich fit und schmuse gerne. Auch meine Nieren und Schilddrüsenwerte sind in Ordnung. Der Tierschutzverein meinte, ich soll diese Prozedur ruhig über mich ergehen lassen, dann weiß man, dass es mir gut geht. Natürlich wurde ich gechipt, bin sehr lieb und anhänglich. Manchmal muss hin und wieder die Schere zum Einsatz kommen, da ich mich nicht überall ausreichend putze. Ich wünsche mir im neuen Zuhause die Möglichkeit des Freigangs in einer sicheren Umgebung, wobei ich bestimmt keine großen Runden drehen werde. Auf der Pflegestelle halten ich mich meistens in der Nähe des Hauses auf.
Neugierig geworden, dann melde dich bitte beim Tierschutzverein VS.
veröffentlicht von LS am 26.08.2022

Steckbrief

Referenz / Art:ID 6880 / Katze
Name:
Merkmale:grau
Chipnr.:Gechipt
Tattoo li/reTätowiert
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-2200165
Bin ich nicht ein hübscher Bursche?
Mein Bruder, schwarzes Fell ID 6879 und ich suchen gemeinsam ein Zuhause mit der Möglichkeit des späteren Freigangs. Geboren sind wir im Frühjahr 2022, kastriert tätowiert und gechipt. Auf der Pflegestelle des Tierschutzvereins wurden wir liebevoll versorgt, schmusen gerne und freuen uns, wenn wir uns kennenlernen. Bis bald.
veröffentlicht von LS am 15.08.2022

Steckbrief

Referenz / Art:ID 6868 / Katze
Name:
Merkmale:tiger-weiß
Tattoo li/reTätowiert
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-2200165
Bin ein junger Fundkater der wie es aussieht von niemanden vermisst wird. Vielleicht hat man mich auch auf einem Campingplatz entsorgt? Bin so verschmust und suche ganz stark Anschluss an Menschen. Dass ich nicht auf einem Campingplatz leben kann ist klar und so sucht der Tierschutzverein ein liebevolles Zuhause. Bei der Kastration wurde ich von der Tierärztin auf gut ein Jahr geschätzt. Wenn Du mir ein Zuhause mit Freigang in einer sicheren Umgebung bieten kannst, dann darfst Du dich gerne beim Tierschutzverein VS melden. Ich freue mich.
veröffentlicht von LS am 11.08.2022

Steckbrief

Referenz / Art:ID 6655 / Hund
Name:Fluffy/jetzt Titus
Merkmale:Mischling
Chipnr.:Gechipt
Ansprechpartner:Norbert und Anette Müller
Email:anettemuellersunthausen@gmail.com
Mobil:0157-551 38978
Titus ist nun schon über 3 Monate bei uns auf Pflegestelle und hat sich sehr gut entwickelt! Er lebt mit 4 anderen Hunden und 4 Katzen friedlich zusammen. Er liebt Streicheleinheiten, das Spiel mit seinen Hundekumpels und das freie Laufen über Wiesen und Felder. Mit Artgenossen ist er super verträglich! Auch das Autofahren geht problemlos. Er muss allerdings noch viel dazulernen…. Deshalb suchen wir für ihn Menschen mit viel Zeit und Liebe, um diesem Schatz ein gutes Leben zu ermöglichen. Wir wünschen uns für Titus Haus mit eingezäuntem Garten und idealerweise einen sicheren Ersthund an dem er sich weiterhin orientieren kann. Dann kann einem glücklichen Zusammenleben nichts mehr im Wege stehen.
veröffentlicht von KR am 09.08.2022

Steckbrief

Referenz / Art:ID 6872 / Katze
Name:Johnny
Merkmale:getigert
Chipnr.:Gechipt
Ansprechpartner: Knoche
Mobil:0176-41498186
Hier ist Johnny, 4 Jahre, kastriert, gechipt und suche einen neuen Wirkungskreis. Lebe am liebsten in einem ruhigen Haushalt ohne viel Trubel und weiteren Haustieren. Schmuse gerne mit dir, wünsche mir aber natürlich auch meine Ruhephasen auf dem Sofa. Auf was ich auf keinen Fall verzichten möchte ist Freigang in einer ruhigen Gegend. Neugierig geworden? Tierschutzverein leistet Hilfe zur Vermittlung.
veröffentlicht von LS am 03.08.2022

Steckbrief

Referenz / Art:ID 6855 / Katze
Name:Sirina
Merkmale:getigert
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-2200165
Wir sind Sirina und Neo ca. 2 Jahre, kastriert und gechipt und suchen gemeinsam ein neues Zuhause. Wir wünschen uns unbedingt Freigang in einer sicheren Gegend. Neo ist am Anfang etwas zurückhaltend, sobald er dich besser kennt, taut er auf. Tierschutzverein leistet Hilfe zur Vermittlung, der Erstkontakt findet über uns statt.
veröffentlicht von LS am 25.07.2022

Steckbrief

Referenz / Art:ID 6845 / Hund
Name:Wendy
Merkmale:Rauhaardackel-mix
Ansprechpartner: Tierschutzverein VS
Mobil:0151-58184820
Hallo Hundefreunde, hier ist Wendy!
Mein Herrchen ist aus beruflichen Gründen die ganze Woche nicht in Villingen und jetzt sucht er jemanden, der mich von Montag bis Freitag betreuen kann oder vielleicht auch dauerhaft übernehmen möchte. Hier ein wenig zu mir, bin die Rauhaardackel-Mix Dame Wendy, 15 Jahre, kastriert, auch wurde ich regelmäßig geimpft. Nach wie vor genieße ich meine Spaziergänge und würde mich sehr freuen, wenn Du dich meldest und wir gemeinsam eine Kennenlern-Runde drehen könnten.
Eure Wendy
veröffentlicht von LS am 21.07.2022

Steckbrief

Referenz / Art:ID 6727 / Hund
Name:Zeus
Merkmale:Šarplaninac/Herdenschutzhund
Ansprechpartner: Meier
Telefon:07651-3556
Mobil:01522/1553046 (WhatsApp)
!Tierschutzverein leistet Hilfe zur Vermittlung!
Ich bin Zeus und suche dringend ein neues Zuhause, weil sich mein Herrchen aus gesundheitlichen Gründen nicht länger um mich kümmern kann. Ich bin ein Herdenschutzhund, meiner Familie anhänglich und treu. Kuscheln und Spielen mit Menschen die ich kenne macht mir große Freude. Kontakt mit Kindern bin ich gewohnt und mag sie sehr. Sehr viel Erfahrung mit anderen Tieren habe ich noch nicht, aber die Tiere, die ich bisher getroffen habe (Hühner, Schafe) waren, nach einer kurzen Gewöhnungszeit, kein Problem für mich. Fremden gegenüber bin ich misstrauisch und verteidigungsbereit. Wie alle Herdenschutzhunde brauche ich eine konsequente Führung, denn ich bin nicht einfach zu lenken. Meine neuen Besitzer sollten meiner Größe, meinem Gewicht und meinen Charaktereigenschaften gerecht werden können und bereit sein, sich mit den Eigenheiten meiner Rasse auseinanderzusetzen. Deshalb gehöre ich in Kennerhände und bin kein Hund für Anfänger. Ich bin sehr genügsam und liebe den Aufenthalt im Freien. Bis jetzt lebte ich mit meinem Herrchen alleine in einem Haus mit Garten im Schwarzwald-Baar-Kreis. Ich wurde von ihm als 4 Monate alter Welpe bei einem Züchter abgeholt. Ich freue mich auf mein neues Zuhause!
veröffentlicht von LS am 03.06.2022

Steckbrief

Referenz / Art:ID 6358 / Hund
Name:
Merkmale:Mischling , Endgröße ca. 60cm
Ansprechpartner: Rettich
Mobil:0172-8167548
Notfall ! Wer hat ein großes Herz und gibt auch einem Hund mit Handicap eine Chance ? Jetzt gab es schon Interessenten und ich habe mich so gefreut, dann wurde leider in letzter Minute abgesagt. Ich bin im Mai 2021 geboren und ein junger Rüde, der ausgewachsen vermutlich eine Schulterhöhe von ca. 60 cm erreicht. Leider leide ich an einer Erbkrankheit (progressive Retinaatrophie PRA), die voraussichtlich in den nächsten Monaten dazu führen wird, dass ich blind werde. Umso wichtiger wäre es, wenn ich so schnell wie möglich eine liebe Familie finde. Ich bin sehr lieb, verschmust und meinem Alter entsprechend natürlich noch sehr verspielt. Ideal wäre ein Zuhause mit Haus und eingezäuntem Garten. Kleinere Kinder sollten eher nicht im Haushalt leben. Ich lebe derzeit auf einer Pflegestelle hier im Schwarzwald-Baar-Kreis und freue mich, wenn wir uns endlich kennen lernen. Kontakt: 0172-816 7548 Der Tierschutzverein leistet hier Hilfe zur Vermittlung und ist für die Angaben zum Tier nicht verantwortlich.
veröffentlicht von LS am 30.04.2022

Steckbrief

Referenz / Art:ID 6656 / Hund
Name:
Merkmale:unterschiedliche Rassen und Mischlinge
Ansprechpartner:Norbert und Anette Müller
78073 Bad Dürrheim
Email:anettemuellersunthausen@gmail.com
Mobil:0157-551 38978
Wer möchte einer armen Hundeseele aus dem Tierschutz ein liebevolles Zuhause schenken? Wir sind offizielle Vermittlungs- und Pflegestelle. Wir freuen uns über Ihren Anruf!
veröffentlicht von KR am 28.04.2022

Steckbrief

Referenz / Art:ID 6593 / Hund
Name:Amy
Merkmale:Galgo
Ansprechpartner:Renate Hansel Viva-Animal
Telefon:07728-644422
Mobil:r.hansel@viva-animal.de
Unsere Amy hat schon viele Entbehrungen in ihrem Leben erdulden müssen. Umso erstaunlicher ist es, dass sie die Menschen immer noch toll findet und sehr anhänglich ist. Amy ist 8 Jahre alt, sehr lieb, ruhig und anspruchslos. Sie ist geimpft, gechipt und kastriert. Wenn Sie Amy ein gutes Zuhause geben möchten, dann bitte bei Viva-Animal e.V. melden. Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen.
veröffentlicht von LS am 23.03.2022

Steckbrief

Referenz / Art:ID 2402 / Nager
Name:
Merkmale:Meerschweinchen
Ansprechpartner:Nina Schirbel -Private Notstation Meerschweinchen-
Bad Dürrheim
Telefon:07706-2540029
Mobil:0151-41981726
MEERSCHWEINCHENSTATION BAD DÜRRHEIM
Als private Notstation kümmern wir uns um Meerschweinchen in Not. Die Abgabe ist grundsätzlich kostenfrei, bei unkastrierten Männchen bitten wir, wenn möglich, um eine angemessene Kastrationsspende.
Die Vermittlung erfolgt mittels Schutzvertrag und Schutzgebühr von 35€ pro Tier. Alle Böckchen sind bei der Vermittlung kastriert, alle Tiere egal welchen Alters sind durchgecheckt und augenscheinlich gesund. Handicaps werden, wenn vorhanden, angesprochen.
Für eine Vermittlung werden 0,5qm pro Tier, das entspricht einem 140er Käfig, vorausgesetzt.
Außerdem sind wir jederzeit für Fragen und Beratung zum Thema Meerschweinchen erreichbar.
veröffentlicht von LS am 28.05.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 2782 / Hund
Name:
Merkmale:unterschiedliche Rassen und Mixe, alle Altersstufen
Ansprechpartner:Renate Hansel/Viva-Animal
Email:r.hansel@viva-animal.de
Telefon:07728-644422
Hündinnen und Rüden aller Altersstufen und Körpergrößen aus einem gut geführten Tierheim in Spanien suchen ein liebevolles Zuhause.
Alle Hunde kommen geimpft, gechipt, kastriert (je nach Alter) und auf Mittelmeerkrankheiten getestet (kein Schnelltest) nach Deutschland.
Abgabe gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr nach vorheriger Platzkontrolle.
veröffentlicht von DW am 01.01.2015