Zuhause gesucht

Hier stellen wir Ihnen die Tiere vor, für welche unser Verein ein neues Zuhause sucht. Dies sind in der Regel Fundtiere. Wenn Sie - aus welchen Gründen auch immer - ihr Tier abgeben müssen, dann sind wir gerne bereit, auch Ihr Tier auf dieser Seite mit Bild und Beschreibung anzubieten, nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf. Grundsätzlich möchten wir Tiere nur vermitteln, wenn eine artgerechte Haltung in ihrem neuen Zuhause sichergestellt ist.
  • Hunde für eine beabsichtigte Ketten- oder Zwingerhaltung werden grundsätzlich nicht vermittelt.
  • Katzen werden nur mit Freilauf vermittelt, es sei denn, dass sie als reine Wohnungskatzen bisher gehalten wurden.
  • Katzenkinder werden normalerweise zu zweit oder zu einer anderen Katze vermittelt.
  • Kleintiere werden nur mit, bzw. zu einem Partner vermittelt.
  • Käfige können nie groß genug sein, daher achten wir auf die Mindestgröße für die jeweilige Tierart!
  • Täglichen Auslauf, im Freigehege oder in der Wohnung setzen wir grundsätzlich voraus.
  • Telefonische Zusagen sind generell unverbindlich - nur der Tierabgabevertrag ist bindend.
  • Für unsere Tiere wird generell eine Schutzgebühr erhoben, die sich an den durchgeführten Präventivmaßnahmen wie Kastration, Impfungen, Chipimplantat usw. orientiert.

Unsere besondere Aufmerksamkeit benötigt

Referenz / Art:ID 6321 / Katze
Name:
Merkmale:weiß, keine Ohren, Schwanz getigert und am Kopf.
Ansprechpartner: Tierschutzverein VS
Mobil:0151-58184820
Alternativ:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-2200165
Hallo Freunde von fast weißen Katzen. Nachdem ich den ganzen Sommer bei einer lieben Tierfreundin in Brigachtal verbracht habe, meine früheren Besitzer nicht ausfindig gemacht werden konnten sucht der Tierschutzverein für mich ein für immer Zuhause. Bin ein kastrierter Kater, sehr verschmust und wünsche mir ein Zuhause wo ich nach der Eingewöhnung wieder Freigang in einer sicheren Umgebung genießen kann. Bevor ich bei dir einziehe werde ich geimpft und gechipt. Neugierig geworden, dann greife zum Telefon. Euer Kleinohrkater.
veröffentlicht von LS am 12.11.2021

Unsere besondere Aufmerksamkeit benötigt

Referenz / Art:ID 6358 / Hund
Name:
Merkmale:Mischling , Endgröße ca. 60cm
Ansprechpartner: Rettich
Mobil:0172-8167548
Notfall ! Wer hat ein großes Herz und gibt auch einem Hund mit Handicap eine Chance ? Jetzt gab es schon Interessenten und ich habe mich so gefreut, dann wurde leider in letzter Minute abgesagt. Ich bin im Mai 2021 geboren und ein junger Rüde, der ausgewachsen vermutlich eine Schulterhöhe von ca. 60 cm erreicht. Leider leide ich an einer Erbkrankheit (progressive Retinaatrophie PRA), die voraussichtlich in den nächsten Monaten dazu führen wird, dass ich blind werde. Umso wichtiger wäre es, wenn ich so schnell wie möglich eine liebe Familie finde. Ich bin sehr lieb, verschmust und meinem Alter entsprechend natürlich noch sehr verspielt. Ideal wäre ein Zuhause mit Haus und eingezäuntem Garten. Kleinere Kinder sollten eher nicht im Haushalt leben. Ich lebe derzeit auf einer Pflegestelle hier im Schwarzwald-Baar-Kreis und freue mich, wenn wir uns endlich kennen lernen. Kontakt: 0172-816 7548 Der Tierschutzverein leistet hier Hilfe zur Vermittlung und ist für die Angaben zum Tier nicht verantwortlich.
veröffentlicht von LS am 09.09.2021

Steckbrief

Referenz / Art:ID 6509 / Hund
Name:Rocco
Merkmale:ChihuahuaMix/Rücken schwarz/ Fuchs/ Pfoten weiß
Chipnr.:Gechipt
Ansprechpartner:Barbara Petra Sixt
vorsitz@tierschutzvereinvs.de
01522-2713629
Ich will so gerne die Welt erobern! Hilfst Du mir dabei? Gestatten: Rocco mein Name. Ich bin ein etwa 6 Monate alter Chihuahua-Mix und suche ein Für-Immer-Zuhause. Aufgrund meiner Jugend bin ich natürlich sehr neugierig und habe auch so manche Flausen im Kopf. Dafür bin ich jetzt aber auch im genau richtigen Alter, um mir zu erklären zu lassen, was man als braver Hund so alles anstellen darf und was nicht. Ich bin sehr aufgeweckt und möchte dementsprechend gefordert werden. Deshalb würde ich mich freuen, wenn ich mit meinem neuen Frauchen oder Herrchen (oder am besten gleich einer ganzen Familie) gemeinsam die vielen Abenteuer des Lebens entdecken darf, die da draußen noch alle auf mich warten. Ich bin mir meiner Größe durchaus bewusst, deshalb bin ich auch ein friedfertiges, kleines Kerlchen und anderen Hunden und Katzen gegenüber freundlich gesinnt. Bei Interesse wage doch einfach mal den Schritt, mich kennenzulernen. Dann würde ich den Schritt wagen, mich auf Dich einzulassen.
veröffentlicht von PS am 24.01.2022

Steckbrief

Referenz / Art:ID 6513 / Hund
Name:Macu
Merkmale:kl. Mischling hellbraun/weiß
Ansprechpartner: Werner VIVA-ANIMAL
Email:u.werner@viva-animal.de
Mobil:0173 8494 102
Sie suchen eine kleine Hündin, die super lieb, anhänglich und auch für Hundeanfänger geeignet ist? Dann bin ich genau richtig. Ich bin die kleine Macu 34 cm groß und 1,5 Jahre alt. Auch verstehe ich mich prima mit Hunden und sogar Katzen. Den Menschen gegenüber bin ich sehr freundlich und freue mich, wenn ich gestreichelt werde. Ich laufe schön an der Leine und bin brav beim Autofahren. Es macht mir auch großen Spaß etwas Neues zu lernen. Bei ernsthaftem Interesse bitte bei Viva-Animal e.V., Frau U. Werner melden.
veröffentlicht von LS am 16.01.2022

Steckbrief

Referenz / Art:ID 6514 / Hund
Name:Bora
Merkmale:Mischling Kopf schwarz, weiß mit schwarzen Flecken
Ansprechpartner:Renate Hansel VIVA-ANIMAL
Email:r.hansel@viva-animal.de
Telefon:07728-644 422
BORA Liebe Hundefreunde. Mein Name ist Bora und ich suche ein gutes Zuhause für immer. Ich wurde am 07.09.2020 geboren und bin 48 cm groß. Alle sagen dass ich lieb, anhänglich, sehr gelehrig und verschmust bin. Mit anderen Hunden verstehe ich mich prima und spiele gerne mit ihnen. Egal ob Rüde oder Hündin. Mein liebstes Hobby ist Ballspielen. Ich mag Kinder sehr gerne und bin für jedes Abenteuer zu haben. Um mich kennenzulernen bitte bei Viva-Animal e.V., Frau R. Hansel unverbindlich melden.
veröffentlicht von LS am 16.01.2022

Steckbrief

Referenz / Art:ID 6441 / Katze
Name:Minka
Merkmale:getigert
Tattoo li/reTätowiert
Ansprechpartner: Tierschutzverein VS
Mobil:0151-58184820
Alternativ:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-2200165
Hmm… h-hmm… was ist denn nur los? Ich sitze hier auf meiner Pflegestelle fest und irgendwie will mich keiner. Als ob ich unsichtbar wäre oder so… das gibt es doch nicht. Es ist ja nicht so, daß es mir auf der Pflegestelle nicht gefällt. Dort gibt es Kater, von denen ich lernen kann und auch Hunde, vor denen ich überhaupt keine Angst habe. Als Bauerhofkatze, die ich einmal war, bin ich sowieso abgehärtet, was andere Vierbeiner angeht. Jetzt habe ich sogar Vertrauen zu den Menschen gefasst und so gesehen bin ich eigentlich schon ein Jackpot, das muss ich sagen. Hat das einer vergessen zu erwähnen? Alles muss man selber machen, oh Mann. Also, Leute, ich bin Minka, geboren im Juni 2021, mittlerweile kastriert und tätowiert. Eine tiefe Schnittwunde in meinem Ballen ist verheilt und ich bin bereit für die große weite Welt (hoffentlich wartet die noch so lange auf mich). Da ich in Freiheit geboren wurde, brauche ich in Zukunft auch wieder Freigang. In meinem neuen Zuhause sollte unbedingt eine weitere Katze vorhanden sein. Das ist aber auch alles, auf was man bei mir achten muss. Also: Haaallooo, ist da jemaaaand? Dann rufe doch an, damit ich Dich hööören kann... Deine Minka, die nicht mehr unsichtbar sein will.
veröffentlicht von CG am 04.01.2022

Steckbrief

Referenz / Art:ID 6228 / Vogel
Name:Gina und Moritz
Merkmale:Pfirsichköpfchen
Ansprechpartner: Tierschutzverein VS
Mobil:0151-58184820
Alternativ:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-2200165
Gina und Moritz suchen noch ein Zuhause. Bedingung ist die artgerechte Haltung und Fütterung. Anregungen kann man sich auf der Homepage http://www.agaporniden-nordeifel.de/ suchen und sich umfassend informieren. Moritz ist eine fehlgeprägte Handaufzucht und zwickt gerne. Gina ist nicht sehr schreckhaft, braucht aber ihre Zeit um sich einzuleben. Mit Glück hat man die Chancen sie zahm zu bekommen, so was braucht aber seine Zeit. Bisher war nicht das passende Zuhause dabei. Sicherer Freiflug sollte selbstverständlich sein. Sie sind beide DNA geprüft und werden mit Vertrag und Gebühr vom Tierschutzverein VS umziehen können.
veröffentlicht von LS am 25.11.2021

Steckbrief

Referenz / Art:ID 6445 / Nager
Name:
Merkmale:Kaninchenfamilie
Ansprechpartner: Demme
Mobil:01522-4926093
Wir sind eine Kaninchenfamilie und suchen ein schönes Zuhause. 3 Weibchen, ca. 4 Monate weiß, 2 Rammler und ein Weibchen ca. 1 -1,5 Jahre.
veröffentlicht von LS am 30.10.2021

Steckbrief

Referenz / Art:ID 6298 / Nager
Name:
Merkmale:8 graue Wiener/Großsilbermischlinge
Ansprechpartner: Bosch
Telefon:0771-64956
Wir sind nicht für die Pfanne gedacht ! Aufgrund einer Erkrankung kann man sich nicht mehr um uns kümmern. Wir sind fünf schwarze Rammler ca. 1,5 Jahre und zutraulich. Die anderen drei sind etwas älter und bisschen zurückhaltend bis scheu. Wir würden uns freuen, wenn wir alle ein schönes, artgerechtes Zuhause bekommen könnten. Der Tierschutzverein VS leistet Hilfe zur Vermittlung und ist für die Angaben nicht verantwortlich. Bitte nur die angegebene Telefon Nr. kontaktieren.
veröffentlicht von LS am 28.07.2021

Steckbrief

Referenz / Art:ID 2402 / Nager
Name:
Merkmale:Meerschweinchen
Ansprechpartner:Nina Schirbel -Private Notstation Meerschweinchen-
Bad Dürrheim
Telefon:07706-2540029
Mobil:0151-41981726
MEERSCHWEINCHENSTATION BAD DÜRRHEIM
Als private Notstation kümmern wir uns um Meerschweinchen in Not. Die Abgabe ist grundsätzlich kostenfrei, bei unkastrierten Männchen bitten wir, wenn möglich, um eine angemessene Kastrationsspende.
Die Vermittlung erfolgt mittels Schutzvertrag und Schutzgebühr von 35€ pro Tier. Alle Böckchen sind bei der Vermittlung kastriert, alle Tiere egal welchen Alters sind durchgecheckt und augenscheinlich gesund. Handicaps werden, wenn vorhanden, angesprochen.
Für eine Vermittlung werden 0,5qm pro Tier, das entspricht einem 140er Käfig, vorausgesetzt.
Außerdem sind wir jederzeit für Fragen und Beratung zum Thema Meerschweinchen erreichbar.
veröffentlicht von LS am 28.05.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 2782 / Hund
Name:
Merkmale:unterschiedliche Rassen und Mixe, alle Altersstufen
Ansprechpartner:Renate Hansel/Viva-Animal
Email:r.hansel@viva-animal.de
Telefon:07728-644422
Hündinnen und Rüden aller Altersstufen und Körpergrößen aus einem gut geführten Tierheim in Spanien suchen ein liebevolles Zuhause.
Alle Hunde kommen geimpft, gechipt, kastriert (je nach Alter) und auf Mittelmeerkrankheiten getestet (kein Schnelltest) nach Deutschland.
Abgabe gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr nach vorheriger Platzkontrolle.
veröffentlicht von DW am 01.01.2015