Zuhause gesucht

Hier stellen wir Ihnen die Tiere vor, für welche unser Verein ein neues Zuhause sucht. Dies sind in der Regel Fundtiere. Wenn Sie - aus welchen Gründen auch immer - ihr Tier abgeben müssen, dann sind wir gerne bereit, auch Ihr Tier auf dieser Seite mit Bild und Beschreibung anzubieten, nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf. Grundsätzlich möchten wir Tiere nur vermitteln, wenn eine artgerechte Haltung in ihrem neuen Zuhause sichergestellt ist.
  • Hunde für eine beabsichtigte Ketten- oder Zwingerhaltung werden grundsätzlich nicht vermittelt.
  • Katzen werden nur mit Freilauf vermittelt, es sei denn, dass sie als reine Wohnungskatzen bisher gehalten wurden.
  • Katzenkinder werden normalerweise zu zweit oder zu einer anderen Katze vermittelt.
  • Kleintiere werden nur mit, bzw. zu einem Partner vermittelt.
  • Käfige können nie groß genug sein, daher achten wir auf die Mindestgröße für die jeweilige Tierart!
  • Täglichen Auslauf, im Freigehege oder in der Wohnung setzen wir grundsätzlich voraus.
  • Telefonische Zusagen sind generell unverbindlich - nur der Tierabgabevertrag ist bindend.
  • Für unsere Tiere wird generell eine Schutzgebühr erhoben, die sich an den durchgeführten Präventivmaßnahmen wie Kastration, Impfungen, Chipimplantat usw. orientiert.

Steckbrief

Referenz / Art:ID 7151 / Hund
Name:Magoo
Merkmale:Herdenschutz-Mix-Rüde, 45kg, 64cm Schulterhöhe, 7-8 Jahre alt;
Ansprechpartner: ProDogRomania
Email:lenka.sochor@gmx.de
Mobil:0176-5532 4033
Dringend Einzelplatz gesucht ! Anfragen nur über die angebenen Kontaktdaten. Der Tierschutzverein leistet hier nur Hilfe zur Vermittlung. Ich bin Magoo, ein Schmusebär auf großen Pfoten mit Handicap! Anfang Januar kam ich aus Rumänien nach Deutschland und werde momentan medizinisch versorgt. Ich liebe Menschen, freue mich über jede Ansprache und möchte am liebsten den ganzen Tag kuscheln. An meiner Bezugsperson orientiere ich mich sehr gut, bin leinenführig, stubenrein und genügsam. An meiner Hinterhand ist ein verwachsener Bruch, so dass ich hinke und von Arthrose geplagt bin. Wegen der orthopädischen Einschränkungen kann ich nur kurze Strecken laufen. Am liebsten wäre mir ein eingezäunter Garten ohne viele Treppen, wo ich für meinen Menschen wachen darf. Denn auch wenn ich sehr gemütlich wirke, habe ich Kraft und bin sehr wachsam! Besucher, Handwerker und Passanten werden umgehend gemeldet aber dann interessieren sie mich eigentlich nicht mehr. Fressen ist neben Schmusen meine zweite Passion, na ja, ein bischen abspecken muss ich aber schon. Meine Pflegestelle sagt, ich neige zu Ressourcenverteidigung gegenüber Artgenossen. Deshalb sollten Interessenten Erfahrung im Umgang mit solchen Situationen mitbringen. Im Shelter war ich mit meinen Kumpels in einer gemischten Hundegruppe. Ich bin generell freundlich, in einem Rudel ist allerdings ebenfalls HSH Erfahrung gefragt. Ob mit Katzen verträglich ist nicht bekannt. Wo sind die Herdenschutz-Liebhaber, die mich nehmen, wie ich bin und bei denen ich meinen Lebensabend verbringen darf.
veröffentlicht von KR am 21.01.2023

Steckbrief

Referenz / Art:ID 6947 / Katze
Name:Felix
Merkmale:tiger weiß
Chipnr.:Gechipt
Ansprechpartner:Rothe Kornelia Tierschutzverein VS
Email:aktion5@tierschutzvereinvs.de
Alternativ:Kornelia Rothe
aktion5@tierschutzvereinvs.de
07726-5208
Felix und Fanny suchen ein gemeinsames Zuhause. Warum wollen alle immer nur 1 Kätzchen ? Ist wirklich kein Platz für 2 Samtpfoten ? Hallöchen zusammen. Wir sind das Katzenpärchen, Fanny geb.ca.4/2022 und Felix geb. ca. 6/2022. Wir haben uns auf einer Pflegestelle des Vereins kennengelernt und verstehen uns einfach super. Wir sind beide noch etwas schüchtern, deshalb wären Kleinkinder im Haushalt leider nicht ideal, aber ältere Kinder, die sich gerne mit uns beschäftigen wären super. Unsere Pflegemama meint, dass wir auf dem besten Weg sind, schnurrige Schmusekätzchen zu werden, denn jeden Tag sind wir mutiger und lernen voneinander. Jetzt wäre es schön, wenn wir schon bald in unser endgültiges Zuhause ziehen könnten, wo man uns zum Eingewöhnen die Zeit lässt, die wir brauchen. Danach würden wir gerne auch Freigang genießen, in einer Wohngegend ohne viel Verkehr. Wenn wir bei Dir einziehen sind wir entwurmt, kastriert, gechipt, geimpft und natürlich stubenrein. Eine Katzenklappe oder Ähnliches wäre mega, da musst Du auch nicht immer den Türöffner für uns spielen.
veröffentlicht von KR am 15.01.2023

Steckbrief

Referenz / Art:ID 7137 / Hund
Name:Nelly
Merkmale:Podenco, 40cm
Ansprechpartner: Viva-Animal e.V.
Email:r.hansel@viva-animal.de
Telefon:07728-644422
Nelly sucht ein Zuhause! Dieses hübsche Podenco-Mädchen sucht ein gutes Zuhause. Sie ist 1,5 Jahre alt und 40 cm groß. Sie ist ein ruhiger, sehr braver und anspruchsloser Hund. Bei Fremden Leuten ist sie noch etwas scheu. Sie braucht noch etwas Zeit um das Leben genießen zu können und um den Menschen wieder zu vertrauen. Mit anderen Hunden kommt sie prima aus, fordert sogar zum Spielen auf. Nelly läuft super an der Leine und liebt lange Spaziergänge. Nelly ist geimpft, gechipt und bereits kastriert. Wenn Sie dieser kleinen Hündin ein gutes Zuhause geben möchten, dann melden Sie sich unverbindlich für ein persönliches Kennenlernen. Wir freuen uns darauf. Vermittelt wird Nelly über die Tierschutzorganisation Viva-Animal e.V..
veröffentlicht von js am 15.01.2023

Steckbrief

Referenz / Art:ID 7138 / Hund
Name:Dylan
Merkmale:hellbraun, 50cm
Ansprechpartner: Viva-Animal e.V.
Email:josey12@gmx.net
Mobil:0173-8494102
Liebe Hundefreunde. Mein Name ist Dylan und ich bin ein super-lieber, anhänglicher und folgsamer Hund. Ich mag alle Menschen, alle Hunde und auch Katzen sind für mich überhaupt kein Problem. Da mein bisheriger Besitzer mich einfach ausgesetzt hat, wünsche ich mir so sehr wieder ein gutes und endgültiges Zuhause. Am 23. Januar werde ich 4 Jahre alt und bin 50 cm groß. Wenn Sie also einen echten Traumhund suchen, dann melden Sie sich bitte unverbindlich um mich persönlich kennenzulernen. Ich freu mich darauf! Vermittlung über die Tierschutzorganisation Viva-Animal e.V..
veröffentlicht von js am 15.01.2023

Steckbrief

Referenz / Art:ID 7079 / Katze
Name:Fanny
Merkmale:getigert mit rot-Einschüssen
Chipnr.:Gechipt
Tattoo li/reTätowiert
Ansprechpartner:Rothe Kornelia Tierschutzverein VS
Email:aktion5@tierschutzvereinvs.de
FANNY und Felix suchen ein gemeinsames Zuhause. Warum wollen alle immer nur 1 Kätzchen ? Ist wirklich kein Platz für 2 Samtpfoten ? Hallöchen zusammen. Wir sind das Katzenpärchen, Fanny geb.ca.4/2022 und Felix geb. ca. 6/2022. Wir haben uns auf einer Pflegestelle des Vereins kennengelernt und verstehen uns einfach super. Wir sind beide noch etwas schüchtern, deshalb wären Kleinkinder im Haushalt leider nicht ideal, aber ältere Kinder, die sich gerne mit uns beschäftigen wären super. Unsere Pflegemama meint, dass wir auf dem besten Weg sind, schnurrige Schmusekätzchen zu werden, denn jeden Tag sind wir mutiger und lernen voneinander. Jetzt wäre es schön, wenn wir schon bald in unser endgültiges Zuhause ziehen könnten, wo man uns zum Eingewöhnen die Zeit lässt, die wir brauchen. Danach würden wir gerne auch Freigang genießen, in einer Wohngegend ohne viel Verkehr. Wenn wir bei Dir einziehen sind wir entwurmt, kastriert, gechipt, geimpft und natürlich stubenrein. Eine Katzenklappe oder Ähnliches wäre mega, da musst Du auch nicht immer den Türöffner für uns spielen.
veröffentlicht von KR am 15.01.2023

Steckbrief

Referenz / Art:ID 7116 / Katze
Name:Blanca
Merkmale:weiß-schwarz
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-2200165
Ich bin Blanca, 12 Jahre, kastriert, gechipt und geimpft. Wünsche mir ein neues Zuhause mit der Möglichkeit des späteren Freigangs in einer sicheren Umgebung. Wobei ich mich viel im Haus aufhalte, jedoch eine reine Wohnungshaltung würde mir nicht so sehr gefallen. Im Moment lebe ich mit Nick zusammen, jedoch ist es nicht zwingend notwendig, dass wir gemeinsam vermittelt werden.
-Es handelt sich um eine Privatabgabe, der Tierschutzverein leistet Hilfe zur Vermittlung.-
veröffentlicht von LS am 26.12.2022

Steckbrief

Referenz / Art:ID 7064 / Hund
Name:Mike
Merkmale:Old english bulldog
Ansprechpartner: Nisandzic
Mobil:0176-84945275
Tierschutzverein VS leistet Hilfe zur Vermittlung, kann nichts zum Mike sagen, bitte kontaktieren Sie direkt die angegebene Tel. Nr.
Mike ist ein freundlicher Hund der mit Kindern, Erwachsenen und Artgenossen gut klar kommt. Geboren ist er 2016, geimpft, nicht kastriert. Wenn Sie sich vorstellen können ihm ein artgerechtes Zuhause bieten zu können freuen wir uns auf Ihren Anruf.
veröffentlicht von LS am 22.11.2022

Steckbrief

Referenz / Art:ID 7033 / Nager
Name:Toffi
Merkmale:Kaninchen recht groß
Mobil:0176-38518188
Toffi, 6 Jahre alt, weiblich und ziemlich groß. Nicht kastriert und aktuell nicht geimpft. EC positiv, ohne Symptome. Sonstige Vorerkrankungen gibt es keine. Toffi ist eine dominante Hasendame aber nicht böse. Hat sich immer rührend um ihre Männchen gekümmert. Dadurch, dass sie im Freien leben und den ganzen Tag im Garten rum hüpfen ist Toffi nicht so sehr zahm, eher scheu. Manchmal frisst sie von der Hand, wenn sie ab und zu mal ihre Erbsenflocken bekommt. Doch seit sie allein ist gar nicht mehr ????
veröffentlicht von LS am 11.11.2022

Steckbrief

Referenz / Art:ID 6974 / Nager
Name:Sunny
Merkmale:Rennmaus
Ansprechpartner: Grebe
Mobil:0177-1689215
Sunny ist ein kleiner quirliger Sonnenschein der stets gerne knabbert, wühlt und klettert.
Er liebt es auf dem Besitzer herumzuturnen.
Sein Charakter lässt sich als lebendig und liebenswert beschreiben. Er ist nicht sehr helle aber neugierig und kommt wenn man ihn ruft. Er wurde bereits einmal mit meinem nun verschiedenen Pan, welcher deutlich älter war, absolut problemlos vergesellschaftet. Nach bereits drei Tagen waren die Beiden ein herzliches Vater-Sohn Gespann.
Nun sucht der ca. 2 Jahre alte Sunny einen neuen Partner und ein liebevolles zu Hause mit viel Rennfläche, Klettermöglichkeiten und Wühlkiste. Bisher hatte Sunny ein selbst gebautes 9m² Gehege mit mind. 45 cm hohem Einstreu in der unteren Etage. Die weiteren Etagen dienten den klettern und rennen.
Mir ist bewusst, das dies ein ziemlicher Luxus war den nicht jeder bieten kann, doch hoffe ich auf eine Artgerechte Haltung in einem großen Gehege von mind. 1m x 1m.
Wer also einen neuen, zutraulichen Partner für seine männliche Rennmaus sucht und genug Platz bietet kann sich gerne bei mir melden.
veröffentlicht von LS am 28.09.2022

Steckbrief

Referenz / Art:ID 6845 / Hund
Name:Wendy
Merkmale:Rauhaardackel-mix
Ansprechpartner: Tierschutzverein VS
Mobil:0151-58184820
Hallo Hundefreunde, hier ist Wendy!
Mein Herrchen ist aus beruflichen Gründen die ganze Woche nicht in Villingen und jetzt sucht er jemanden, der mich von Montag bis Freitag betreuen kann oder vielleicht auch dauerhaft übernehmen möchte. Hier ein wenig zu mir, bin die Rauhaardackel-Mix Dame Wendy, 15 Jahre, kastriert, auch wurde ich regelmäßig geimpft. Nach wie vor genieße ich meine Spaziergänge und würde mich sehr freuen, wenn Du dich meldest und wir gemeinsam eine Kennenlern-Runde drehen könnten.
Eure Wendy
veröffentlicht von LS am 21.07.2022

Steckbrief

Referenz / Art:ID 6727 / Hund
Name:Zeus
Merkmale:Šarplaninac/Herdenschutzhund
Ansprechpartner: Meier
Telefon:07651-3556
Mobil:01522/1553046 (WhatsApp)
!Tierschutzverein leistet Hilfe zur Vermittlung!
Ich bin Zeus und suche dringend ein neues Zuhause, weil sich mein Herrchen aus gesundheitlichen Gründen nicht länger um mich kümmern kann. Ich bin ein Herdenschutzhund, meiner Familie anhänglich und treu. Kuscheln und Spielen mit Menschen die ich kenne macht mir große Freude. Kontakt mit Kindern bin ich gewohnt und mag sie sehr. Sehr viel Erfahrung mit anderen Tieren habe ich noch nicht, aber die Tiere, die ich bisher getroffen habe (Hühner, Schafe) waren, nach einer kurzen Gewöhnungszeit, kein Problem für mich. Fremden gegenüber bin ich misstrauisch und verteidigungsbereit. Wie alle Herdenschutzhunde brauche ich eine konsequente Führung, denn ich bin nicht einfach zu lenken. Meine neuen Besitzer sollten meiner Größe, meinem Gewicht und meinen Charaktereigenschaften gerecht werden können und bereit sein, sich mit den Eigenheiten meiner Rasse auseinanderzusetzen. Deshalb gehöre ich in Kennerhände und bin kein Hund für Anfänger. Ich bin sehr genügsam und liebe den Aufenthalt im Freien. Bis jetzt lebte ich mit meinem Herrchen alleine in einem Haus mit Garten im Schwarzwald-Baar-Kreis. Ich wurde von ihm als 4 Monate alter Welpe bei einem Züchter abgeholt. Ich freue mich auf mein neues Zuhause!
veröffentlicht von LS am 03.06.2022

Steckbrief

Referenz / Art:ID 6358 / Hund
Name:
Merkmale:Mischling , Endgröße ca. 60cm
Ansprechpartner: Rettich
Mobil:0172-8167548
Notfall ! Wer hat ein großes Herz und gibt auch einem Hund mit Handicap eine Chance ? Jetzt gab es schon Interessenten und ich habe mich so gefreut, dann wurde leider in letzter Minute abgesagt. Ich bin im Mai 2021 geboren und ein junger Rüde, der ausgewachsen vermutlich eine Schulterhöhe von ca. 60 cm erreicht. Leider leide ich an einer Erbkrankheit (progressive Retinaatrophie PRA), die voraussichtlich in den nächsten Monaten dazu führen wird, dass ich blind werde. Umso wichtiger wäre es, wenn ich so schnell wie möglich eine liebe Familie finde. Ich bin sehr lieb, verschmust und meinem Alter entsprechend natürlich noch sehr verspielt. Ideal wäre ein Zuhause mit Haus und eingezäuntem Garten. Kleinere Kinder sollten eher nicht im Haushalt leben. Ich lebe derzeit auf einer Pflegestelle hier im Schwarzwald-Baar-Kreis und freue mich, wenn wir uns endlich kennen lernen. Kontakt: 0172-816 7548 Der Tierschutzverein leistet hier Hilfe zur Vermittlung und ist für die Angaben zum Tier nicht verantwortlich.
veröffentlicht von LS am 30.04.2022

Steckbrief

Referenz / Art:ID 6656 / Hund
Name:
Merkmale:unterschiedliche Rassen und Mischlinge
Ansprechpartner:Norbert und Anette Müller
78073 Bad Dürrheim
Email:anettemuellersunthausen@gmail.com
Mobil:0157-551 38978
Wer möchte einer armen Hundeseele aus dem Tierschutz ein liebevolles Zuhause schenken? Wir sind offizielle Vermittlungs- und Pflegestelle. Wir freuen uns über Ihren Anruf!
veröffentlicht von KR am 28.04.2022

Steckbrief

Referenz / Art:ID 6593 / Hund
Name:Amy
Merkmale:Galgo
Ansprechpartner:Renate Hansel Viva-Animal
Telefon:07728-644422
Mobil:r.hansel@viva-animal.de
Unsere Amy hat schon viele Entbehrungen in ihrem Leben erdulden müssen. Umso erstaunlicher ist es, dass sie die Menschen immer noch toll findet und sehr anhänglich ist. Amy ist 8 Jahre alt, sehr lieb, ruhig und anspruchslos. Sie ist geimpft, gechipt und kastriert. Wenn Sie Amy ein gutes Zuhause geben möchten, dann bitte bei Viva-Animal e.V. melden. Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen.
veröffentlicht von LS am 23.03.2022

Steckbrief

Referenz / Art:ID 2402 / Nager
Name:
Merkmale:Meerschweinchen
Ansprechpartner:Nina Schirbel -Private Notstation Meerschweinchen-
Bad Dürrheim
Telefon:07706-2540029
Mobil:0151-41981726
MEERSCHWEINCHENSTATION BAD DÜRRHEIM
Als private Notstation kümmern wir uns um Meerschweinchen in Not. Die Abgabe ist grundsätzlich kostenfrei, bei unkastrierten Männchen bitten wir, wenn möglich, um eine angemessene Kastrationsspende.
Die Vermittlung erfolgt mittels Schutzvertrag und Schutzgebühr von 35€ pro Tier. Alle Böckchen sind bei der Vermittlung kastriert, alle Tiere egal welchen Alters sind durchgecheckt und augenscheinlich gesund. Handicaps werden, wenn vorhanden, angesprochen.
Für eine Vermittlung werden 0,5qm pro Tier, das entspricht einem 140er Käfig, vorausgesetzt.
Außerdem sind wir jederzeit für Fragen und Beratung zum Thema Meerschweinchen erreichbar.
veröffentlicht von LS am 28.05.2019

Steckbrief

Referenz / Art:ID 2782 / Hund
Name:
Merkmale:unterschiedliche Rassen und Mixe, alle Altersstufen
Ansprechpartner:Renate Hansel/Viva-Animal
Email:r.hansel@viva-animal.de
Telefon:07728-644422
Hündinnen und Rüden aller Altersstufen und Körpergrößen aus einem gut geführten Tierheim in Spanien suchen ein liebevolles Zuhause.
Alle Hunde kommen geimpft, gechipt, kastriert (je nach Alter) und auf Mittelmeerkrankheiten getestet (kein Schnelltest) nach Deutschland.
Abgabe gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr nach vorheriger Platzkontrolle.
veröffentlicht von DW am 01.01.2015