Zuhause gesucht

Hier stellen wir Ihnen die Tiere vor, für welche unser Verein ein neues Zuhause sucht. Dies sind in der Regel Fundtiere. Wenn Sie - aus welchen Gründen auch immer - ihr Tier abgeben müssen, dann sind wir gerne bereit, auch Ihr Tier auf dieser Seite mit Bild und Beschreibung anzubieten, nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf. Grundsätzlich möchten wir Tiere nur vermitteln, wenn eine artgerechte Haltung in ihrem neuen Zuhause sichergestellt ist.
  • Hunde für eine beabsichtigte Ketten- oder Zwingerhaltung werden grundsätzlich nicht vermittelt.
  • Katzen werden nur mit Freilauf vermittelt, es sei denn, dass sie als reine Wohnungskatzen bisher gehalten wurden.
  • Katzenkinder werden normalerweise zu zweit oder zu einer anderen Katze vermittelt.
  • Kleintiere werden nur mit, bzw. zu einem Partner vermittelt.
  • Käfige können nie groß genug sein, daher achten wir auf die Mindestgröße für die jeweilige Tierart!
  • Täglichen Auslauf, im Freigehege oder in der Wohnung setzen wir grundsätzlich voraus.
  • Telefonische Zusagen sind generell unverbindlich - nur der Tierabgabevertrag ist bindend.
  • Für unsere Tiere wird generell eine Schutzgebühr erhoben, die sich an den durchgeführten Präventivmaßnahmen wie Kastration, Impfungen, Chipimplantat usw. orientiert.

Unsere besondere Aufmerksamkeit benötigt

Referenz / Art:ID 6772 / Katze
Name:
Merkmale:getigert
Chipnr.:Gechipt
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-2200165
Wer kennt mich oder mein Zuhause? Bin ein kastrierter, nicht gekennzeichneter Kater und zutraulich. Ich hatte Glück im Unglück, wurde angefahren und liebe Menschen haben mich von der Straße eingesammelt und zum Tierarzt gebracht. Das ganze ist in Königsfeld - Buchenberg passiert. Jetzt sucht der Tierschutzverein VS nach meinen Besitzern.
veröffentlicht von LS am 21.06.2022

Steckbrief

Referenz / Art:ID 6872 / Katze
Name:Johnny
Merkmale:getigert
Chipnr.:Gechipt
Ansprechpartner: Knoche
Mobil:0176-41498186
Hier ist Johnny, 4 Jahre, kastriert, gechipt und suche einen neuen Wirkungskreis. Lebe am liebsten in einem ruhigen Haushalt ohne viel Trubel und weiteren Haustieren. Schmuse gerne mit dir, wünsche mir aber natürlich auch meine Ruhephasen auf dem Sofa. Auf was ich auf keinen Fall verzichten möchte ist Freigang in einer ruhigen Gegend. Neugierig geworden? Tierschutzverein leistet Hilfe zur Vermittlung.
veröffentlicht von LS am 03.08.2022

Steckbrief

Referenz / Art:ID 6855 / Katze
Name:Sirina
Merkmale:getigert
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-2200165
Wir sind Sirina und Neo ca. 2 Jahre, kastriert und gechipt und suchen gemeinsam ein neues Zuhause. Wir wünschen uns unbedingt Freigang in einer sicheren Gegend. Neo ist am Anfang etwas zurückhaltend, sobald er dich besser kennt, taut er auf. Tierschutzverein leistet Hilfe zur Vermittlung, der Erstkontakt findet über uns statt.
veröffentlicht von LS am 25.07.2022

Steckbrief

Referenz / Art:ID 6786 / Katze
Name:
Merkmale:getigert mit etwas rot, weiße Pfötchen
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-2200165
Bin ich nicht eine hübsche Seniorin? Die Tierärtin schätzt mich auf 10 +/-. Bin einer Tierfreundin zugelaufen, da ich weder gechipt noch tätowiert bin, blieben alle Versuche mein früheres Zuhause zu finden erfolglos. Leider kann ich da nicht bleiben und so sucht der Tierschutzverein für mich liebe Menschen, die mir die notwendige Liebe und Zuneigung geben. Ich wünsche mir im neuen Zuhause die Möglichkeit des Freigangs in einer sicheren Umgebung. Beim Tierarztbesuch wurden meine Zähne saniert, ansonsten bin ich fit und schmuse gerne. Neugierig geworden, dann melde dich bitte beim Tierschutzverein VS.
veröffentlicht von LS am 12.07.2022

Steckbrief

Referenz / Art:ID 6751 / Katze
Name:
Merkmale:tiger
Ansprechpartner: Tierschutzverein VS
Mobil:0151-42050247
Alternativ:Conny Gaigl
aktion4@tierschutzvereinvs.de
Hallöchen, zusammen… gut seht ihr heute aus… fast so gut wie ich, oder? Da ihr mich jetzt sehen könnt, steht es fest: ich suche kompetente, freundliche und allzeit bereite Dosenöffner, die gerne mit mir das Leben teilen wollen. Ich, noch ohne Namen, bin ein junger Kater, frisch kastriert, gesund, offen und freundlich. Ich komme aus der Freiheit und bin trotzdem sehr nett und menschenbezogen. Meine Herkunft ist unbekannt, aber offensichtlich vermisst mich niemand. Meine Zeit verbringe ich bei Tierfreunden auf der Terrasse und im Garten. Die haben selber Katzen und das gefällt mir offensichtlich. Blöd ist, daß ich nicht ins Haus darf, sondern „nur“ ein gern gesehener Gast bin. Das möchte ich jetzt ändern und suche auf diesem Wege Anschluss an Menschen, die meine Vorgeschichte zu würdigen wissen und mir ein schönes Zuhause mit Freigang gewähren. Habe ich Dich von mir überzeugt? Dann rufe unter 0151-42050247 beim Tierschutzverein VS an und vote für mich. Ganz lieben Dank sagt Mister No-Name.
veröffentlicht von CG am 05.07.2022