HAND IN HAND
für den Tierschutz

Zuhause gesucht

Hier stellen wir Ihnen die Tiere vor, für welche unser Verein ein neues Zuhause sucht. Dies sind in der Regel Fundtiere. Wenn Sie - aus welchen Gründen auch immer - ihr Tier abgeben müssen, dann sind wir gerne bereit, auch Ihr Tier auf dieser Seite mit Bild und Beschreibung anzubieten, nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf. Grundsätzlich möchten wir Tiere nur vermitteln, wenn eine artgerechte Haltung in ihrem neuen Zuhause sichergestellt ist.
  • Hunde für eine beabsichtigte Ketten- oder Zwingerhaltung werden grundsätzlich nicht vermittelt.
  • Katzen werden nur mit Freilauf vermittelt, es sei denn, dass sie als reine Wohnungskatzen bisher gehalten wurden.
  • Katzenkinder werden normalerweise zu zweit oder zu einer anderen Katze vermittelt.
  • Kleintiere werden nur mit, bzw. zu einem Partner vermittelt.
  • Käfige können nie groß genug sein, daher achten wir auf die Mindestgröße für die jeweilige Tierart!
  • Täglichen Auslauf, im Freigehege oder in der Wohnung setzen wir grundsätzlich voraus.
  • Telefonische Zusagen sind generell unverbindlich - nur der Tierabgabevertrag ist bindend.
  • Für unsere Tiere wird generell eine Schutzgebühr erhoben, die sich an den durchgeführten Präventivmaßnahmen wie Kastration, Impfungen, Chipimplantat usw. orientiert.

Steckbrief

Referenz / Art:ID 5633 / Katze
Name:Shanti
Merkmale:braungetigert mit weiß
Chipnr.:Gechipt
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-2200165
Ich bin die kleine Shanti, geboren um den 25. Juni und seit einigen Wochen auf einer Pflegestelle des Tierschutzvereins. Noch bin ich nach wie vor vorsichtig und zurückhaltend, aber mit der nötigen Geduld und Liebe werde ich bald ein richtiges Schmusekätzchen. Schön wäre es, wenn ich zusammen mit meinem großen Bruder Balu bei Dir einziehen könnte. Vielleicht hast Du aber auch schon ein Kätzchen im Haus und kannst nur mich aufnehmen. Inzwischen habe ich die 1. Impfung und bin gechipt. Natürlich mehrfach entwurmt und stubenrein. Nach der Kastration wünsche ich mir Freigang in einer sicheren Umgebung.
veröffentlicht von LS am 23.09.2020

Steckbrief

Referenz / Art:ID 5631 / Katze
Name:Balu
Merkmale:braungetigert
Chipnr.:Gechipt
Hier kommt der starke Balu. Zusammen mit meiner Mama Maleika, meiner Schwester Shanti sowie meinem Bruder Mogli, der bereits ein neues Zuhause bekommen hat, sind wir in August auf die Pflegestelle des Tierschutzvereins gekommen. Geboren wurden wir um den 25. Juni in einem Stall, haben uns aber super an das Leben in menschlicher Obhut gewöhnt und genießen es auch sehr. Natürlich bin auch ich etwas vorsichtig, jedoch sehr neugierig und wenn ich bei dir einziehe, werde ich mich von meiner besten Seite zeigen. Chip und die 1. Impfung habe ich schon, entwurmt und stubenrein bin ich auch. Schön wäre es, wenn ich die kleine Shanti mitbringen könnte, solltest Du aber bereits eine Katze in meinem Alter haben und wir uns verstehen, werde ich die Pflegemama bestechen. Vermittelt werde ich nur in ein Zuhause, wo ich nach der Kastration Freigang genießen kann.
veröffentlicht von LS am 23.09.2020

Steckbrief

Referenz / Art:ID 5615 / Katze
Name:Maleika
Merkmale:tiger-weiß, 3 Kitten
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-2200165
Nun komme ich, die Mama Maleika. Geschätzt wurde ich gerade mal auf ein Jahr und musste mich schon um drei Kitten kümmern. Dies habe ich ganz toll gemacht. Nun ist die Meute aber schon gut 12 Wochen alt und es wird Zeit, dass sie eigene Wege gehen. Auch ich als ehemalige Stallkatze finde das Leben bei den Menschen super, lasse mich sehr gerne streicheln und verwöhnen. Mein Wunsch ist ein Zuhause, wo ich nach der Eingewöhnung Freigang genießen kann. Natürlich bin ich inzwischen kastriert, gechipt, tätowiert, mehrfach entwurmt und stubenrein. Eine Impfung bekomme ich in den nächsten Tagen. So, bist Du jetzt neugierig auf uns geworden?
veröffentlicht von LS am 23.09.2020

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4942 / Katze
Name:Missy
Merkmale:weiß-schwarz
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-2200165
Hallo Katzenfans!
Hier ist Missy, ca. 9 Jahre, kastriert. Bisher lebte ich immer nur in der Wohnung. Zwischendurch hatte ich nicht besonders viel Glück, erst wurde ich im Tierheim abgegeben, dann von einer Familie zusammen mit einem Kater adoptiert. Leider hat er mich so sehr unterdrückt, dass ich total verängstigt war, vor lauter Stress mir dem Bauch kahl geleckt habe und er ließ mich auch nicht auf die Toilette. Sogar den Futternapf hat er mir streitig gemacht. Jetzt wäre mein Zuhause perfekt, hat aber leider einen Haken. Mein Frauchen geht wieder arbeiten und das ist etwas, was ich überhaupt nicht mag. Da man mich sehr genau beobachtet, hat man festgestellt, dass ich unbedingt ein Zuhause benötige, wo immer jemand da ist. Also ideal wäre eine ältere Person oder Paar, die viel Zeit zuhause verbringen, mit mir spielen und schmusen. Kleine Kinder sollten auf keinen Fall im Haushalt sein. Was ich unbedingt benötige ist ein vernetzter Balkon, denn da fühle ich mich besonders wohl. Wenn Du in einer ruhigen Gegend ebenerdig wohnst, oder ein Haus mit Garten hast, würde ich vielleicht auch diesen gerne entdecken. Ist jedoch kein Muss. --- Es handelt sich um eine Privatabgabe, der Tierschutzverein leistet Hilfe bei der Vermittlung und ist für die Angaben nicht verantwortlich. Der Erstkontakt findet über uns statt.
veröffentlicht von LS am 09.08.2020

Steckbrief

Referenz / Art:ID 5441 / Katze
Name:Simba
Merkmale:weiß-rot getigert
Ansprechpartner: Peters
Mobil:0170-5407868
Hallo hier ist Simba, 8 Jahre, kastriert und lebe am liebsten in Deinem Garten. Wo sind die Tierfreunde die mir ein Zuhause bieten möchten. Durch einen Unfall habe ich Seheinschränkungen auf einem Auge, dies stört mich aber nicht. So dieser typische Schmuesbär bin ich nicht, genieße trotzdem Deine Nähe.
---Hier handelt es sich um eine Privatabgabe, alle Angaben zum Tier stammen von dem akutellen Besitzer. Der Tierschutzverein leistet Hilfe zur Vermittlung.---
veröffentlicht von LS am 17.06.2020

Steckbrief

Referenz / Art:ID 5363 / Katze
Name:Seal
Merkmale:schwarz
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-2200165
Wo sind Menschen die einem ca. 10 Jahre alten Kater ein liebevolles Zuhause geben möchten?
Die Lebensumstände meines Frauchens haben sich geändert und sie kann mich leider nicht in die neue Wohnung mitnehmen, da ich da nicht den gewohnten und von mir geliebten Freigang bekommen könnte. Bin ein lieber Kater, kastriert, Impfstatus nicht mehr aktuell und bevor ich bei dir einziehe werde ich auf jeden Fall noch gechipt. Ach ja viel Zeit habe ich leider nicht, brauche so schnell wie möglich ein neues Zuhause.
Hier handelt es sich um eine Privatabgabe, der Tierschutzverein leistet Hilfe zur Vermittlung, die Angaben zum Tier stammen von der Besitzerin. Der Erstkontakt findet über den Tierschutzverein statt.
veröffentlicht von LS am 05.05.2020
Copyright © 2020 by Tierschutzverein VS e.V.