HAND IN HAND
für den Tierschutz

Zuhause gesucht

Hier stellen wir Ihnen die Tiere vor, für welche unser Verein ein neues Zuhause sucht. Dies sind in der Regel Fundtiere. Wenn Sie - aus welchen Gründen auch immer - ihr Tier abgeben müssen, dann sind wir gerne bereit, auch Ihr Tier auf dieser Seite mit Bild und Beschreibung anzubieten, nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf. Grundsätzlich möchten wir Tiere nur vermitteln, wenn eine artgerechte Haltung in ihrem neuen Zuhause sichergestellt ist.
  • Hunde für eine beabsichtigte Ketten- oder Zwingerhaltung werden grundsätzlich nicht vermittelt.
  • Katzen werden nur mit Freilauf vermittelt, es sei denn, dass sie als reine Wohnungskatzen bisher gehalten wurden.
  • Katzenkinder werden normalerweise zu zweit oder zu einer anderen Katze vermittelt.
  • Kleintiere werden nur mit, bzw. zu einem Partner vermittelt.
  • Käfige können nie groß genug sein, daher achten wir auf die Mindestgröße für die jeweilige Tierart!
  • Täglichen Auslauf, im Freigehege oder in der Wohnung setzen wir grundsätzlich voraus.
  • Telefonische Zusagen sind generell unverbindlich - nur der Tierabgabevertrag ist bindend.
  • Für unsere Tiere wird generell eine Schutzgebühr erhoben, die sich an den durchgeführten Präventivmaßnahmen wie Kastration, Impfungen, Chipimplantat usw. orientiert.

Unsere besondere Aufmerksamkeit benötigt

Referenz / Art:ID 5812 / Katze
Name:
Merkmale:tiger-weiß
Chipnr.:992000000611068
Ansprechpartner:Lydia Schonhardt
Email:vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
Telefon:07705-2200165
Alternativ:
Anfang Oktober ist mein Herrchen verstorben und jetzt lebe ich irgendwo in VS-Schwenningen im Bereich der Spittelstaße. Gelegentlich schaue ich bei meinem alten Zuhause Nr. 5 abends vorbei. Die Bewohner würde es interessieren, ob mich bereits jemand in der Nachbarschaft adoptiert hat oder gerne adoptieren würde. Das Halsband wurde mir schon länger weg gemacht. Wenn Sie etwas zu meinen diversen Futterstellen oder Schlafplätzen sagen könnten würde sich der Tierschutzverein sehr freuen.
veröffentlicht von LS am 25.11.2020

Steckbrief

Referenz / Art:ID 5736 / Katze
Name:Rocky
Merkmale:Perser creme
Ansprechpartner:Angie Nock/Tierschutz Triberg
Telefon:07722-2648
Der ca. 7 Jahre alte Perserkater Rocky sucht dringend ein neues zu Hause.
Seine Besitzerin ist leider verstorben und er kommt mit den vorhandenen Katzen der Tochter nicht zurecht, die ihn liebend gerne aufgenommen hätte. Jetzt sucht der extrovertierte Kater dringend einen neuen Platz mit Freigang, wo er Prinz sein darf.
veröffentlicht von LS am 08.10.2020

Steckbrief

Referenz / Art:ID 5668 / Katze
Name:Floyd
Merkmale:schwarz mit etwas weiß/grau
Chipnr.:Gechipt
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-2200165
Hier möchten wir einen sehr speziellen Kater zur Vermittlung anbieten.
Floyd ist vor einigen Wochen in einem Garten zugelaufen. Nach einiger Zeit der regelmäßigen Fütterung war er so zutraulich, dass er mit Vorsicht gestreichelt werden konnte. Sowohl dort wie auch auf seiner derzeitigen Pflegestelle zeigt er sich einerseits verschmust, andererseits mag er nur sehr kurze Streichelphasen und beendet diese fast ohne Vorwarnung mit Hauen mit den Krallen. Einerseits sucht er die Nähe zum Menschen, anderseits entzieht er sich dieser wieder relativ schnell. Floyd ist erst seit kurzem kastriert und seine Herkunft und Geschichte liegt komplett im Dunkeln. Man kann nur darüber spekulieren, warum er so schlecht sozialisiert ist. Sein neues Zuhause muss katzenerfahren sein. In Floyds Fall raten wir dazu, keine Kinder und keine weiteren Haustiere zu haben, da er sich sehr dominant zeigt. Auf den ersten Blick ist Floyd kein Schmusekater, aber sicherlich kann mit der nötigen Erfahrung, Klickertraining oder Zuhilfenahme eines Tiertherapeuten sein wahres Potential gefördert werden. Floyd ist ein Rassekatze-Mix, den wir nicht definieren können, er hat halblanges dünnes Fell, ist deutlich größer als eine EKH-Katze. Er ist ca. 3-5 Jahre alt, kastriert und gechipt. Vor seiner Vermittlung wird er noch die nötigen Impfungen erhalten.
veröffentlicht von LS am 06.10.2020

Steckbrief

Referenz / Art:ID 5441 / Katze
Name:Simba
Merkmale:weiß-rot getigert
Ansprechpartner: Peters
Mobil:0170-5407868
Hallo hier ist Simba, 8 Jahre, kastriert und lebe am liebsten in Deinem Garten. Wo sind die Tierfreunde die mir ein Zuhause bieten möchten. Durch einen Unfall habe ich Seheinschränkungen auf einem Auge, dies stört mich aber nicht. So dieser typische Schmuesbär bin ich nicht, genieße trotzdem Deine Nähe.
---Hier handelt es sich um eine Privatabgabe, alle Angaben zum Tier stammen von dem akutellen Besitzer. Der Tierschutzverein leistet Hilfe zur Vermittlung.---
veröffentlicht von LS am 17.06.2020
Copyright © 2020 by Tierschutzverein VS e.V.