HAND IN HAND
für den Tierschutz

Zuhause gesucht

Hier stellen wir Ihnen die Tiere vor, für welche unser Verein ein neues Zuhause sucht. Dies sind in der Regel Fundtiere. Wenn Sie - aus welchen Gründen auch immer - ihr Tier abgeben müssen, dann sind wir gerne bereit, auch Ihr Tier auf dieser Seite mit Bild und Beschreibung anzubieten, nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf. Grundsätzlich möchten wir Tiere nur vermitteln, wenn eine artgerechte Haltung in ihrem neuen Zuhause sichergestellt ist.
  • Hunde für eine beabsichtigte Ketten- oder Zwingerhaltung werden grundsätzlich nicht vermittelt.
  • Katzen werden nur mit Freilauf vermittelt, es sei denn, dass sie als reine Wohnungskatzen bisher gehalten wurden.
  • Katzenkinder werden normalerweise zu zweit oder zu einer anderen Katze vermittelt.
  • Kleintiere werden nur mit, bzw. zu einem Partner vermittelt.
  • Käfige können nie groß genug sein, daher achten wir auf die Mindestgröße für die jeweilige Tierart!
  • Täglichen Auslauf, im Freigehege oder in der Wohnung setzen wir grundsätzlich voraus.
  • Telefonische Zusagen sind generell unverbindlich - nur der Tierabgabevertrag ist bindend.
  • Für unsere Tiere wird generell eine Schutzgebühr erhoben, die sich an den durchgeführten Präventivmaßnahmen wie Kastration, Impfungen, Chipimplantat usw. orientiert.

Steckbrief

Referenz / Art:ID 5363 / Katze
Name:Seal
Merkmale:schwarz
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-3149781
Wo sind Menschen die einem ca. 10 Jahre alten Kater ein liebevolles Zuhause geben möchten?
Die Lebensumstände meines Frauchens haben sich geändert und sie kann mich leider nicht in die neue Wohnung mitnehmen, da ich da nicht den gewohnten und von mir geliebten Freigang bekommen könnte. Bin ein lieber Kater, kastriert, Impfstatus nicht mehr aktuell und bevor ich bei dir einziehe werde ich auf jeden Fall noch gechipt. Ach ja viel Zeit habe ich leider nicht, brauche so schnell wie möglich ein neues Zuhause.
Hier handelt es sich um eine Privatabgabe, der Tierschutzverein leistet Hilfe zur Vermittlung, die Angaben zum Tier stammen von der Besitzerin. Der Erstkontakt findet über den Tierschutzverein statt.
veröffentlicht von LS am 05.05.2020

Steckbrief

Referenz / Art:ID 2881 / Katze
Name: Mau Mau früher Claire
Merkmale:Katze, tricolor
Tattoo li/reTätowiert
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-3149781
Ich bin Mau Mau und wurde vor 4 Jahren mit meinen Kitten, die ich mangels eines richtigen Zuhauses unter einem Busch geboren habe, gefunden. Der Tierschutzverein hat uns bei sich aufgenommen, liebevoll versorgt und nachdem meine Kitten vermittel waren suchten man für mich ein Zuhause. In einer Zeit wo es massenweise Kitten gibt war es nicht möglich für mich eins zu finden. An meinem damaligen Fundort hat sich eine liebe Frau bereit erklärt mich zu versorgen und bei sich aufzunehmen. Sofort habe ich mich mit ihrem Hund angefreundet und wir sind ein Dream Team, gehen sogar gemeinsam spazieren. Wie so oft im Leben gibt es Veränderungen und meine liebe Tierfreundin und ihr Hund verlassen die Gegend. Nun sucht der Tierschutzverein erneut ein Zuhause für mich. Was ich mir wünsche, ein ruhiges Zuhause und nach der Eingewöhnung unbedingt Freigang in einer sicheren Gegend. Keine kleinen Kinder, da ich nach wie vor schreckhaft bin und nicht angefasst werden möchte. Ein katzenfreundlicher Hund wäre schön. Bin ca. 7 Jahre, kastriert, tätowiert und würde mich freuen bei dir einziehen zu dürfen.
veröffentlicht von LS am 17.04.2020
Copyright © 2020 by Tierschutzverein VS e.V.