HAND IN HAND
für den Tierschutz

Zuhause gesucht

Hier stellen wir Ihnen die Tiere vor, für welche unser Verein ein neues Zuhause sucht. Dies sind in der Regel Fundtiere. Wenn Sie - aus welchen Gründen auch immer - ihr Tier abgeben müssen, dann sind wir gerne bereit, auch Ihr Tier auf dieser Seite mit Bild und Beschreibung anzubieten, nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf. Grundsätzlich möchten wir Tiere nur vermitteln, wenn eine artgerechte Haltung in ihrem neuen Zuhause sichergestellt ist.
  • Hunde für eine beabsichtigte Ketten- oder Zwingerhaltung werden grundsätzlich nicht vermittelt.
  • Katzen werden nur mit Freilauf vermittelt, es sei denn, dass sie als reine Wohnungskatzen bisher gehalten wurden.
  • Katzenkinder werden normalerweise zu zweit oder zu einer anderen Katze vermittelt.
  • Kleintiere werden nur mit, bzw. zu einem Partner vermittelt.
  • Käfige können nie groß genug sein, daher achten wir auf die Mindestgröße für die jeweilige Tierart!
  • Täglichen Auslauf, im Freigehege oder in der Wohnung setzen wir grundsätzlich voraus.
  • Telefonische Zusagen sind generell unverbindlich - nur der Tierabgabevertrag ist bindend.
  • Für unsere Tiere wird generell eine Schutzgebühr erhoben, die sich an den durchgeführten Präventivmaßnahmen wie Kastration, Impfungen, Chipimplantat usw. orientiert.

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4143 / Katze
Name:Pepper
Merkmale:braun-getigert
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-3149781
Hallo Ihr lieben Tigerfreunde!
Hier sind Pepper, weiblich, braun getigert sowie Max, grau getigert. Wir sind beide um den 1. Mai geboren, geimpft und gechipt und natürlich mehrfach entwurmt. Auf der Pflegestelle haben wir uns kennengelernt und inzwischen auch lieben. Am Anfang war Max der Chef aber inzwischen habe ich, Pepper, verstanden wie man ihn in Schach hält und jetzt sind wir ein Dreamteam! Wir wünschen uns ein gemeinsames Zuhause, wo wir nach der Kastration in einer ruhigen Gegend Freigang bekommen können. Na haben wir Dein Interesse geweckt?..... dann schnell zu Hörer greifen und einen Kennenlerntermin vereinbaren. Eure Pepper und Max.
veröffentlicht von LS am 13.08.2018

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4087 / Katze
Name:Sina
Merkmale:braun getigert mit etwas weiß um die Schnauze
Ansprechpartner:Monika Fuchs-Eller
aktion6@tierschutzvereinvs.de
07720-994489
Hallo, ich bin die Sina, geboren im April 2015. Leider sorgen bei mir zu Hause veränderte Lebensumstände dafür, dass ich dort nicht mehr bleiben kann. Daher suche ich eine neue Familie, die mir ein liebevolles und spaßiges Zuhause geben möchte. Ich bin kastriert und daran gewöhnt, Freigang zu haben. Da ich noch so jung und fit bin, spiele ich sehr gerne - am liebsten mit kleinen Bällen oder langen Schnüren - drinnen wie draußen. Ich bin so dankbar für die Liebe, die man mir zeigt, dass ich dich immer wieder mal umschmusen werde - sei mir bitte nicht böse, wenn du manchmal nur langsam voran kommst, wenn ich um deine Beine streiche. Ich lasse mich sehr gerne streicheln, manchmal sogar am Bauch, und liege abends, bevor du ins Bett gehst, gerne in deiner Nähe, wo ich mich sicher und geborgen fühle. --- Dieses Tier wird von den Besitzern abgegeben, eine Vorkontrolle findet in jedem Fall statt. Sämtliche Angaben zum Tier basieren auf dessen Informationen, für deren Richtigkeit und Vollständigkeit der Tierschutzverein VS nicht verantwortlich ist. Der Erstkontakt erfolgt über den Tierschutzverein.
veröffentlicht von MFE am 24.05.2018

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4016 / Katze
Name:Schätzle
Merkmale:rötlich getigert, Wohnungshaltung
Tattoo li/reTätowiert
Ansprechpartner:Monika Fuchs-Eller
aktion6@tierschutzvereinvs.de
07720-994489
Hallo, ich bin Schätzle, eine 14jährige Wohnungskatze, die ein ruhiges Sofaplätzchen sucht. Ich bin eher scheu und ideal wären eine ältere Dame oder Paar, wo ich liebevoll umsorgt werde und langsam "auftauen" kann. Näheres erfahen Sie bei uns! ----- Dieses Tier wird von seinem aktuellen Besitzer abgegeben. Sämtliche Angaben zum Tier basieren auf dessen Informationen, für deren Richtigkeit und Vollständigkeit der Tierschutzverein VS nicht verantwortlich ist.
veröffentlicht von MFE am 02.05.2018

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4050 / Katze
Name:Lisa
Merkmale:rötlich getigert, Wohnungshaltung
Tattoo li/reTätowiert
Ansprechpartner:Monika Fuchs-Eller
aktion6@tierschutzvereinvs.de
07720-994489
Hallo, ich bin Lisa, eine 12jährige Wohnungskatze, die ein ruhiges Sofaplätzchen sucht. Ich bin eher scheu und ideal wären eine ältere Dame oder Paar, wo ich liebevoll umsorgt werde und langsam "auftauen" kann. Kinder mag ich leider gar nicht. Näheres erfahren Sie bei uns! ----- Dieses Tier wird von seinem aktuellen Besitzer abgegeben. Sämtliche Angaben zum Tier basieren auf dessen Informationen, für deren Richtigkeit und Vollständigkeit der Tierschutzverein VS nicht verantwortlich ist.
veröffentlicht von MFE am 02.05.2018

Steckbrief

Referenz / Art:ID 3978 / Katze
Name:Maya
Merkmale:schwarz mit kleinem weißen Fleck
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-3149781
Hallo hier ist "MAYA", 10 Jahre, kastriert, regelmässig geimpft und sucht ein neues Zuhause. In meinem jetzigen Zuhause hat es eine Veränderung gegeben und mein Frauchen kann mich nicht mehr versorgen. Bin verschmust, liebe es bei schönen Wetter Freigang zu bekommen und würde mich über ein ruhiges Zuhause freuen........... Dieses Tier wird von den Besitzern abgegeben, eine Vorkontrolle findet in jedem Fall statt. Sämtliche Angaben zum Tier basieren auf dessen Informationen, für deren Richtigkeit und Vollständigkeit der Tierschutzverein VS nicht verantwortlich ist.... Der Erstkontakt erfolgt über den Tierschutzverein.
veröffentlicht von LS am 26.03.2018
Copyright © 2018 by Tierschutzverein VS e.V.