HAND IN HAND
für den Tierschutz

Zuhause gesucht

Hier stellen wir Ihnen die Tiere vor, für welche unser Verein ein neues Zuhause sucht. Dies sind in der Regel Fundtiere. Wenn Sie - aus welchen Gründen auch immer - ihr Tier abgeben müssen, dann sind wir gerne bereit, auch Ihr Tier auf dieser Seite mit Bild und Beschreibung anzubieten, nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf. Grundsätzlich möchten wir Tiere nur vermitteln, wenn eine artgerechte Haltung in ihrem neuen Zuhause sichergestellt ist.
  • Hunde für eine beabsichtigte Ketten- oder Zwingerhaltung werden grundsätzlich nicht vermittelt.
  • Katzen werden nur mit Freilauf vermittelt, es sei denn, dass sie als reine Wohnungskatzen bisher gehalten wurden.
  • Katzenkinder werden normalerweise zu zweit oder zu einer anderen Katze vermittelt.
  • Kleintiere werden nur mit, bzw. zu einem Partner vermittelt.
  • Käfige können nie groß genug sein, daher achten wir auf die Mindestgröße für die jeweilige Tierart!
  • Täglichen Auslauf, im Freigehege oder in der Wohnung setzen wir grundsätzlich voraus.
  • Telefonische Zusagen sind generell unverbindlich - nur der Tierabgabevertrag ist bindend.
  • Für unsere Tiere wird generell eine Schutzgebühr erhoben, die sich an den durchgeführten Präventivmaßnahmen wie Kastration, Impfungen, Chipimplantat usw. orientiert.

PARTNERIN GESUCHT! "Vor 3 Wochen ist leider unsere Kaninchendame verstorben, so dass unser 10-jähriges kastriertes Böckchen Cino jetzt alleine ist. Wir sind nun auf der Suche nach einer neuen Partnerin für ihn. Cino lebt in Außenhaltung und ist trotz seines hohen Alters sehr fit und lebendig, sodass er sich auch mit einer jüngeren Kaninchendame gut verstehen könnte. Da wir merken, dass es ihm alleine nicht so gut geht, würden wir uns sehr freuen, wenn er sobald wie möglich eine neue Partnerin bekommen könnte"
veröffentlicht von MFE am 12.01.2021

Steckbrief

Referenz / Art:ID 5899 / Katze
Name:
Merkmale:getigert, weißer Latz
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-2200165
Ich bin eine junge Katzendame, geboren im Sommer 2020 und suche zusammen mit meinem Bruder ein neues Zuhause. Wir wurden von einer Tierfreundin aufgenommen, gepflegt, gezähmt und sind stubenrein. Inzwischen kastriert, entwurmt und tätowiert. 1. Impfung und chippen stehen noch aus. Wir wünschen uns ein Zuhause mit späterem Freigang in einer sicheren Umgebung.
veröffentlicht von LS am 21.01.2021

Steckbrief

Referenz / Art:ID 5900 / Katze
Name:
Merkmale:grau getigert-weiß/auf einem Auge eingeschränktes Sehvermögen
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-2200165
Ich bin ein junger Kater, geboren im Sommer 2020 und suche zusammen mit meiner Schwester ein Zuhause. Wir wurden von einer Tierfreundin aufgenommen, gepflegt, gezähmt und sind stubenrein. Inzwischen kastriert, entwurmt und tätowiert. 1. Impfung und chippen stehen noch aus. Auf einem Auge bin ich blind, was mich aber nicht einschränkt. Spiele und tobe mit meiner Schwester um die Wette. Wir wünschen uns ein Zuhause mit späterem Freigang in einer sicheren Umgebung.
veröffentlicht von LS am 21.01.2021

Steckbrief

Referenz / Art:ID 5363 / Katze
Name:Seal
Merkmale:schwarz
Ansprechpartner:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-2200165
Hallo hier ist Seal!
Bin 2010 geboren, kastriert, gechipt muss ich noch werden. Die Lebensumstände meines Frauchens haben sich geändert und wenn Du einen Schmusebär suchst, dann bin ich genau der richtige für dich. Was ich mir natürlich wünsche ist Freigang in einer sicheren Umgebung. Es handelt sich um eine Privatabgabe, der Erstkontakt findet über den Tierschutzverein VS statt. Schreiben Sie uns einfach eine Mail.
veröffentlicht von LS am 02.12.2020

Steckbrief

Referenz / Art:ID 5441 / Katze
Name:Simba
Merkmale:weiß-rot getigert
Ansprechpartner: Peters
Mobil:0170-5407868
Hallo hier ist Simba, 8 Jahre, kastriert und lebe am liebsten in Deinem Garten. Wo sind die Tierfreunde die mir ein Zuhause bieten möchten. Durch einen Unfall habe ich Seheinschränkungen auf einem Auge, dies stört mich aber nicht. So dieser typische Schmuesbär bin ich nicht, genieße trotzdem Deine Nähe.
---Hier handelt es sich um eine Privatabgabe, alle Angaben zum Tier stammen von dem akutellen Besitzer. Der Tierschutzverein leistet Hilfe zur Vermittlung.---
veröffentlicht von LS am 17.06.2020
Copyright © 2021 by Tierschutzverein VS e.V.