Zuhause gesucht

Hier stellen wir Ihnen die Tiere vor, für welche unser Verein ein neues Zuhause sucht. Dies sind in der Regel Fundtiere. Wenn Sie - aus welchen Gründen auch immer - ihr Tier abgeben müssen, dann sind wir gerne bereit, auch Ihr Tier auf dieser Seite mit Bild und Beschreibung anzubieten, nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf. Grundsätzlich möchten wir Tiere nur vermitteln, wenn eine artgerechte Haltung in ihrem neuen Zuhause sichergestellt ist.
  • Hunde für eine beabsichtigte Ketten- oder Zwingerhaltung werden grundsätzlich nicht vermittelt.
  • Katzen werden nur mit Freilauf vermittelt, es sei denn, dass sie als reine Wohnungskatzen bisher gehalten wurden.
  • Katzenkinder werden normalerweise zu zweit oder zu einer anderen Katze vermittelt.
  • Kleintiere werden nur mit, bzw. zu einem Partner vermittelt.
  • Käfige können nie groß genug sein, daher achten wir auf die Mindestgröße für die jeweilige Tierart!
  • Täglichen Auslauf, im Freigehege oder in der Wohnung setzen wir grundsätzlich voraus.
  • Telefonische Zusagen sind generell unverbindlich - nur der Tierabgabevertrag ist bindend.
  • Für unsere Tiere wird generell eine Schutzgebühr erhoben, die sich an den durchgeführten Präventivmaßnahmen wie Kastration, Impfungen, Chipimplantat usw. orientiert.

Unsere besondere Aufmerksamkeit benötigt

Referenz / Art:ID 6358 / Hund
Name:
Merkmale:Mischling , Endgröße ca. 60cm
Ansprechpartner: Rettich
Mobil:0172-8167548
!Unser Notfall! Der junge Rüde befindet sich mit 8 weiteren Geschwistern noch im Tierheim in Italien und kommt Anfang Oktober nach Deutschland. Es handelt sich um eine Erbkrankheit. Dieser vier Monate alte Welpe sucht dringend seine Familie. Wenn er ausgewachsen ist wird er ca. 60 cm groß. Durch einen Gendefekt (progressive Retinaatrophie PRA) wird er in den nächsten Monaten erblinden. Daher wünschen wir uns für ihn so bald wie möglich ein Zuhause in dem er seine Menschen und Umgebung noch optisch wahr nehmen kann. Er ist lieb, verschmust und alterstypisch natürlich auch verspielt. Ideal wäre ein Zuhause mit Haus und eingezäunten Garten. Kleinere Kinder wären nicht so günstig. Es ist dringend!!!
veröffentlicht von LS am 09.09.2021

Steckbrief

Referenz / Art:ID 6321 / Katze
Name:
Merkmale:weiß, keine Ohren, Schwanz getigert und am Kopf.
Ansprechpartner: Tierschutzverein VS
Mobil:0151-58184820
Alternativ:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-2200165
Hallo Freunde von fast weißen Katzen. Nachdem ich den ganzen Sommer bei einer lieben Tierfreundin in Brigachtal verbracht habe, meine früheren Besitzer nicht ausfindig gemacht werden konnten sucht der Tierschutzverein für mich ein für immer Zuhause. Bin ein kastrierter Kater, sehr verschmust und wünsche mir ein Zuhause wo ich nach der Eingewöhnung wieder Freigang in einer sicheren Umgebung genießen kann. Bevor ich bei dir einziehe werde ich geimpft und gechipt. Neugierig geworden, dann greife zum Telefon. Euer Kleinohrkater.
veröffentlicht von LS am 12.10.2021

Steckbrief

Referenz / Art:ID 6261 / Katze
Name:Mia
Merkmale:rot getigert
Chipnr.:Gechipt
Ansprechpartner: Tierschutzverein VS
Mobil:0151-58184820
Alternativ:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-2200165
Mia ist ein absoluter Wirbelwind, ganz nach dem Motto "Mittendrin statt nur dabei". Sie kommt super mit anderen Katzen sowie mit Hunden klar. Streicheln lässt sie sich nicht von jedem. Das muss man sich erst mal erarbeiten, aber wenn man sie so weit hat, lässt sie einen nicht mehr los. Auch für Mia wünschen wir uns in Zukunft Freigang, am besten in einer ruhigen Lage.
veröffentlicht von LS am 10.10.2021

Steckbrief

Referenz / Art:ID 6245 / Katze
Name:Priscilla
Merkmale:rot getigert
Tattoo li/reTätowiert
Ansprechpartner: Tierschutzverein VS
Mobil:0151-58184820
Alternativ:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-2200165
Priscilla kam vor ein paar Monaten mit ihren Kitten auf eine unserer Pflegestellen. Wir wollten sie zusammen mit ihrer Tochter Mia vermitteln, haben aber in der Zwischenzeit gemerkt, dass sie wohl am besten einen Einzelplatz verdient, wo sie den ganzen Tag Kuscheleinheiten bekommt. Sie ist eher eine ruhige Katze und zieht sich zurück, wenn zu viel los ist. Für Priscilla wünschen wir uns ein Zuhause, in dem es keine kleinen Kinder oder weitere Tiere gibt. Außerdem ist uns Freigang sehr wichtig, da sie aus einem Schrebergarten kam und ihr ganzes Leben in der Natur verbracht hat.
veröffentlicht von LS am 10.10.2021

Steckbrief

Referenz / Art:ID 6384 / Katze
Name:Mimi getigert, Rocco blau-weiß
Merkmale:Scottish Fold
Ansprechpartner: Tierschutzverein VS
Mobil:0151-58184820
Alternativ:Theresia Lydia Schonhardt
vorsitz2@tierschutzvereinvs.de
07705-2200165
Hallo Freunde von Scottish Fold Katzen. Wir sind Mimi, getigert, und Rocco blau - weiß. Geboren sind wir 2017, kastriert, wurden geimpft und vor der Abgabe werden wir noch gechipt. Die Wohnverhältnisse von unserem Frauchen haben sich verändert und da können wir nicht mehr raus. Da wir aber unbedingt Freigang in einer sicheren Umgebung suchen, sie will, dass wir weiterhin glücklich sind, wird für uns beide gemeinsam ein liebevolles Zuhause gesucht. ***Es handelt sich um eine Privatabgabe, der Tierschutzverein leistet Hilfe zur Vermittlung und ist Ansprechpartner für den Erstkontakt***
veröffentlicht von LS am 24.09.2021

Steckbrief

Referenz / Art:ID 4402 / Katze
Name:Karlo
Merkmale:braun getigert
Chipnr.:Gechipt
Tattoo li/reTätowiert
Ansprechpartner: Schleicher
Mobil:01776223887
Darf ich mich mal eben vorstellen und euer Herz erobern? Ich bin Karlo ein 3 Jahre junger zuckersüßer Tollpatsch. Natürlich, kastriert, gechipt und tätowiert. Zu meinen liebsten Hobbys gehören kuscheln, spielen, kuscheln, essen uuund kuscheln! Ganz genau, ich bin nämlich ein richtig verschmuster Kater, wenn ich meine Schüchternheit überwunden habe. Aber mindestens genauso sehr liebe ich es zu spielen und Action zu haben. Der Spielangel hinterher zu jagen und mich in Kartons, Höhlen und auf Schränken verstecken, das macht mir Spaß! Und rennen - ich würde euch soo gerne zeigen wie schnell ich durch die Gegend flitzen kann! Deswegen wär es super toll wenn ich bei dir, so wie bei meiner jetzigen Familie, einen gesicherten Freigang haben kann. Für ganz draußen bin ich nämlich viel zu mutig - nichtmal die großen Autos auf den Straßen machen mir Angst. In meinem jetzigen Zuhause wohne ich mit 2 anderen Katzen, aber die können mich nicht so gut leiden und ich langweile mich so, weil keiner der beiden gerne mit mir spielt.. dabei würde ich mich sooo über einen Kater-Kumpel zum raufen freuen! Der sollte ungefähr im gleichen Alter sein wie ich, damit er beim Toben auch mit mir mithalten kann. Hier wohnt außerdem noch ein kleines Menschenkind, mit dem ich mich ganz super verstehe. Wir kuscheln wahnsinnig gerne und wenn es mir doch mal zu viel wird, leg ich mich einfach woanders hin. Auch mit Hunden versteh ich mich super gut. Na, hört sich das nicht alles toll an? Wenn ihr mich genauso gerne kennenlernen wollt wie ich euch oder ihr noch mehr über mich hören wollt, dann meldet euch bei meiner Familie.
veröffentlicht von LS am 07.09.2021