Referenz / Art:ID 7033 / Nager
Name:Toffi
Merkmale:Kaninchen recht groß
Toffi, 6 Jahre alt, weiblich und ziemlich groß. Nicht kastriert und aktuell nicht geimpft. EC positiv, ohne Symptome. Sonstige Vorerkrankungen gibt es keine. Toffi ist eine dominante Hasendame aber nicht böse. Hat sich immer rührend um ihre Männchen gekümmert. Dadurch, dass sie im Freien leben und den ganzen Tag im Garten rum hüpfen ist Toffi nicht so sehr zahm, eher scheu. Manchmal frisst sie von der Hand, wenn sie ab und zu mal ihre Erbsenflocken bekommt. Doch seit sie allein ist gar nicht mehr ????
veröffentlicht von LS am 11.11.2022

Referenz / Art:ID 6974 / Nager
Name:Sunny
Merkmale:Rennmaus
Ansprechpartner: Grebe
Sunny ist ein kleiner quirliger Sonnenschein der stets gerne knabbert, wühlt und klettert.
Er liebt es auf dem Besitzer herumzuturnen.
Sein Charakter lässt sich als lebendig und liebenswert beschreiben. Er ist nicht sehr helle aber neugierig und kommt wenn man ihn ruft. Er wurde bereits einmal mit meinem nun verschiedenen Pan, welcher deutlich älter war, absolut problemlos vergesellschaftet. Nach bereits drei Tagen waren die Beiden ein herzliches Vater-Sohn Gespann.
Nun sucht der ca. 2 Jahre alte Sunny einen neuen Partner und ein liebevolles zu Hause mit viel Rennfläche, Klettermöglichkeiten und Wühlkiste. Bisher hatte Sunny ein selbst gebautes 9m² Gehege mit mind. 45 cm hohem Einstreu in der unteren Etage. Die weiteren Etagen dienten den klettern und rennen.
Mir ist bewusst, das dies ein ziemlicher Luxus war den nicht jeder bieten kann, doch hoffe ich auf eine Artgerechte Haltung in einem großen Gehege von mind. 1m x 1m.
Wer also einen neuen, zutraulichen Partner für seine männliche Rennmaus sucht und genug Platz bietet kann sich gerne bei mir melden.
veröffentlicht von LS am 28.09.2022

Referenz / Art:ID 2402 / Nager
Merkmale:Meerschweinchen
Ansprechpartner:Nina Schirbel -Private Notstation Meerschweinchen-
Bad Dürrheim
Telefon:07706-2540029
Mobil:0151-41981726
MEERSCHWEINCHENSTATION BAD DÜRRHEIM
Als private Notstation kümmern wir uns um Meerschweinchen in Not. Die Abgabe ist grundsätzlich kostenfrei, bei unkastrierten Männchen bitten wir, wenn möglich, um eine angemessene Kastrationsspende.
Die Vermittlung erfolgt mittels Schutzvertrag und Schutzgebühr von 35€ pro Tier. Alle Böckchen sind bei der Vermittlung kastriert, alle Tiere egal welchen Alters sind durchgecheckt und augenscheinlich gesund. Handicaps werden, wenn vorhanden, angesprochen.
Für eine Vermittlung werden 0,5qm pro Tier, das entspricht einem 140er Käfig, vorausgesetzt.
Außerdem sind wir jederzeit für Fragen und Beratung zum Thema Meerschweinchen erreichbar.
veröffentlicht von LS am 28.05.2019