Unsere besondere Aufmerksamkeit benötigt

Ansprechpartner:Cornelia Gaigl
vorsitz@tierschutzvereinvs.de
0151-42050247
DRINGEND --- DRINGEND ---DRINGEND Pasha sucht ein neues Zuhause !!! Er ist unverschuldet in die missliche Lage gekommen, dass er in seinem fortgeschrittenem Alter ein neues Zuhause suchen muss. Seine aktuelle Lebenssiuation ist leider nicht optimal, darum suchen wir zusammen mit den Besitzern ganz dringend ein neues Zuhause. Wer ist Pasha ??? Pasha ist ein 10 ½ Jahre alter Kangal-Schäferhund-Mix. Er ist loyal seinen Leuten gegenüber und passt mit Freude auf sein Zuhause auf. Seine Spaziergänge müssen nicht allzu groß sein. Er liebt es, bei seinen Menschen zu kuscheln und ansonsten ist er sehr gerne draussen und beobachtet die Gegend. Wenn sich jemand dem Grundstück nähert, zeigt er das durch Bellen an. Bisher lebte er so, dass das Bellen niemanden störte. Auto fahren liegt ihm nicht so. Andere Hunde braucht er auch nicht unbedingt in seinem Leben. Ansonsten ist Pasha ein freundlicher, genügsamer Hund. Wenn Sie ein Haus mit großen Grundstück oder einen Bauernhof, vielleicht auch ein schützenswertes Objekt haben, sollten Sie sich Pasha unbedingt einmal anschauen. Es ist eine Freundschaft auf Zeit und die Chance, einem schwer Vermittelbaren noch ein paar gute Jahre zu geben. Pasha ist nicht kastriert, nicht geimpft, aber gechippt. Bei Interesse bitte e-mail an vorsitz@tierschutzvereinvs.de oder unter 0151-42050247
veröffentlicht von CG am 15.03.2024

Unsere besondere Aufmerksamkeit benötigt

Referenz / Art:ID 7995 / Katze
Name:Molly
Merkmale:tricolor mit tiger
07705-2200165
!Absoluter Notfall!
Ich bin Molly und habe schon einige Monate im Haus alleine gelebt. Wurde zwar täglich mit viel Zeit und Zuwendung versorgt, dies ist aber keine Dauerlösung.
Mein Frauchen befindet sich inzwischen im Pflegeheim und somit suche ich ganz dringend eine liebe Familie ohne Kinder und weitere Tiere, da ich das alles nicht kenne.
Jetzt zu mir, bin ein Fundtier lebe schon mind. 12-13 Jahre bei meiner Familie, damals vom Tierarzt auf 1-3 Jahre geschätzt.
Was ich mir wünsche wäre ein Zuhause wo ich geliebt werde, hin und wieder bei schönem Wetter in den Garten kann.
Wer ist bereit einer liebenswerten Seniorin ein Zuhause zu bieten. Es ist wirklich dringend.
veröffentlicht von LS am 27.02.2024

Referenz / Art:ID 8020 / Nager
Name:Karl
Merkmale:Löwenköpfchen schwarz
07705-2200165
Karl ist ein 5 Jahre altes, kastriertes Löwenkopf- Männchen. Er hat bisher nur in der Wohnung mit einem ebenfalls kastrierten Weibchen gelebt. Leider ist sie nun sehr kurzfristig gestorben und wir möchten ihn auf keinen Fall länger als nötig alleine lassen. Er bekommt jetzt eine Myxomatose- und RHD- Impfung und ist somit ab Ostern bereit ein neues Zuhause zu beziehen. Da wir es ihm bisher nicht bieten konnten, würden wir uns ein neues Zuhause mit Garten und vielleicht sogar mehr als einem weiteren Kaninchen wünschen. Er ist stubenrein, geht also aufs Katzenklo und kann sich dementsprechend frei in der gesicherten Wohnung bewegen. Außerdem ist der sehr verschmust, liebt Erbsenflocken und hin und wieder ein Stückchen Banane. Wichtig zu erwähnen ist außerdem, dass er bisher ausschließlich mit Heu, Gemüse, Kräutern und gemischten Saaten und Körnern gefüttert wurde. Wir wissen dementsprechend nicht, ob er fertiges Kaninchenfutter mag oder verträgt.
Also hier bin ich der Karl und möchte auch noch was dazu sagen. Mein absoluter Traum wäre eine gesicherte Kanichenwiese mit Artgenossen. Freue mich schon, Euer Karl!
veröffentlicht von LS am 12.03.2024

Referenz / Art:ID 7985 / Nager
Merkmale:3 Roborowski-Zwerghamster
Ansprechpartner: Janina Salamon
aktion7@tierschutzvereinvs.de
Drei Roborowski Zwerghamster suchen jeweils ein eigenes Zuhause ????????????????Der Tierschutzverein leistet nur Hilfe zur Vermittlung! Die drei Brüder sind von Oktober 2023. Sie werden getrennt voneinander und nur in artgerechte Haltung abgegeben. Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte unter 0162-7930205.
veröffentlicht von js am 23.02.2024

Referenz / Art:ID 2402 / Nager
Merkmale:Meerschweinchen
Ansprechpartner:Nina Schirbel -Private Notstation Meerschweinchen-
Bad Dürrheim
Telefon:07706-2540029
Mobil:0151-41981726
MEERSCHWEINCHENSTATION BAD DÜRRHEIM
Als private Notstation kümmern wir uns um Meerschweinchen in Not.
Die Abgabe ist grundsätzlich kostenfrei, bei unkastrierten Männchen bitten wir, wenn möglich, um eine angemessene Kastrationsspende. Die Vermittlung erfolgt mittels Schutzvertrag und Schutzgebühr von 45€ pro Tier.
Alle Böckchen sind bei der Vermittlung kastriert, alle Tiere egal welchen Alters sind durchgecheckt und augenscheinlich gesund. Handicaps werden, wenn vorhanden, angesprochen.
Für eine Vermittlung werden 0,5qm pro Tier, das entspricht einem 140er Käfig, vorausgesetzt.
Außerdem sind wir jederzeit für Fragen und Beratung zum Thema Meerschweinchen erreichbar.
veröffentlicht von LS am 01.01.2023